Und noch eine neue Varinate MAL

Klima , Sitze , Heizung , Überrollbügel usw......
Antworten
Benutzeravatar
Uwe HB
Beiträge: 928
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:06
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999
Wohnort: Bremen
Zodiac:

Und noch eine neue Varinate MAL

Beitrag von Uwe HB » Mo 8. Jul 2019, 10:59

Moin,

ich habe seit Jahren die legendäre Kasettenbox. Bisher hauptsächlich um den Stauraum für eine Sonnenbrille zu erweitern.

Letztes Jahr habe ich versucht eine LeatherZ zu bestellen, aber der Paketzusteller war nicht in der Lage meine Haustür zu finden. Mein Bekannter hat die LeatherZ auch verbaut (im Bild die Imola-Rote) und mir einige Bilder geschickt.

Auf Basis der LeatherZ habe ich dann eine eigene MAL aus Holz gefertig und vom Sattler beledern lassen. Bei allen anderen MAL ist mir aufgefallen, daß sie mir nicht passen (langer Oberkörper und kurze Arme). Meine MAL habe ich aus Schichtholz so hoch gebaut, daß ich problemlos den Ellenbogen abstützen kann. Die LeatherZ hat zur Befestigung auch ein Scharnier hinten und wird in die untere Mulde des neuen Unterteils (Storagebase) gepreßt, damit sie nicht wackelt. Unten habe ich im Holz die Kontour der Kasettenbox grob reingesägt, damit die MAL seitlich gegen Druck fixiert ist. Hinten ist ebenfalls bei mir ein einfaches Scharnier. Die neuen Unterteile sagen mir nicht zu, wegen den Getränkehaltern. Die Länge geht bis kurz vor dem Warnlichtschalter, damit ich den problemlos drücken kann.

Vielleicht eine Idee für euch.

Gruß
Uwe
MAL aus Holz.jpg
MAL aus Holz.jpg (42.26 KiB) 7553 mal betrachtet
Befestigung LeatherZ.jpg
Befestigung LeatherZ.jpg (46.42 KiB) 7553 mal betrachtet
Befestigung Eigenbau.jpg
Befestigung Eigenbau.jpg (50.5 KiB) 7553 mal betrachtet
MAL Oberseite eingebaut.jpg
MAL Oberseite eingebaut.jpg (57.32 KiB) 7553 mal betrachtet
MAL aufgeklappt.jpg
MAL aufgeklappt.jpg (73.43 KiB) 7553 mal betrachtet
MAL Gegenseite für Kasettenbox.jpg
MAL Gegenseite für Kasettenbox.jpg (89.55 KiB) 7553 mal betrachtet
MAL beim Schalten.jpg
MAL beim Schalten.jpg (64.31 KiB) 7553 mal betrachtet

Antworten