Seite 1 von 1

Teppich komplett Nass

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 19:45
von Marvin1423
Hallo, bei mir ist auf der Beifahrerseite Wasser eingetreten und jetzt ist der Teppich + Schaumstoff komplett Nass.
wie würdet ihr vorgehen?

Meine Idee wäre :

Teppich komplett raus und trocknen lassen aber das ist wohl sehr aufwendig.

Ich denke Raus muss er aufjedenfall oder lässt sich vielleicht auch nur eine seite entfernen? (schneiden in der Mitte)

Wie habt ihr solche Probleme gelöst???


MFG
Marvin

Re: Teppich komplett Nass

Verfasst: Sa 7. Okt 2017, 10:29
von uwex
Hallo Marvin,

erst einmal herzzzlich willkommen hier im Forum!
Eine kleine Vorstellung deinerseits hier im Forum wäre sicherlich sehr hilfreich bei der Suche nach Antworten. :11:
Eine Vorstellung gehört einfach dazu.

Jetzt zu deiner Frage:
Diese Problem werden schon einige von gehabt und gelöst haben , u. a. auch ich.
Aber was hilft Dir das wenn ich Dir schreibe wie der Zetti trockengelegt wird, wenn Du die Ursache nicht kennst?
Von daher, für mich die falsche Vorgehensweise.

Erst Wassereinbruchstelle finden, dann trockenlegen.
Es gibt einige bekannte Stelle wo Wasser eintreten kann, aber ich würde bei der Türpappendichtung anfangen zu suchen.

Viele Grüzzze
Uwe

Re: Teppich komplett Nass

Verfasst: Sa 7. Okt 2017, 15:20
von Marvin1423
Die stelle ist schon behoben. Übergang von Verdeck zur scheibe genau an der äußeren kante beim beifahrer.

Re: Teppich komplett Nass

Verfasst: Sa 7. Okt 2017, 17:27
von Sailor
Ahoi Marvin

schön daß schon mal den Fehler eingrenzen konntest,

nun würde ich mal mit einem Autolackierer reden, ob deinen Zetti mit offenen Türen nach Feierabend in die noch warme Trockenbox stellen darfst.( evtl auch mehrere Nächte ) Vielleicht reicht die Austrocknung , bevor deinen Zetti auseinander reißt-

Viel Erfolg :03:

Gruß Kl :polierer: us

Re: Teppich komplett Nass

Verfasst: Sa 7. Okt 2017, 18:08
von steinbeizzzer
Der ist schon zerlegt :pflaster:

Re: Teppich komplett Nass

Verfasst: So 8. Okt 2017, 19:23
von Sailor
steinbeizzzer hat geschrieben:Der ist schon zerlegt :pflaster:

Ahoi lieber Fredl :sm27: :sm27: :sm27: :sm27: :sm27:


ich hab nix von zerlegt gelesen :sm29:
sondern daß der Fehler gefunden und behoben wurde :03:

hab nur die Frage beantwortet, ob Teppich zum trocknen raus muß und wie ich es machen würde, um den Teppich nicht raus reißen zu müssen oder gar in der Mitte zerschneiden , wie Marvin fragte :biggrin:

Gruß Kl :polierer: us

Re: Teppich komplett Nass

Verfasst: So 8. Okt 2017, 20:19
von steinbeizzzer
Servus Klaus,
der ZZZ war schon ohne Sitze und Teppich,als Du das gepostet hast. Ich habe ein Bild per Whatsapp bekommen. Deshalb habe ich das geschrieben.
LG Fred

Re: Teppich komplett Nass

Verfasst: Mo 9. Okt 2017, 10:50
von Sailor
na siehste Fred

hat sich das auch geklärt :03: danke

l.Gr. Kl :polierer: us :01: