LÖSUNG defekter Leuchtmittelring H7 / Halterung

Klima , Sitze , Heizung , Überrollbügel usw......
Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: LÖSUNG defekter Leuchtmittelring H7 / Halterung

Beitrag von Micki1005 » Sa 7. Nov 2015, 19:01

Hallo Uwe,
klasse Idee, der Ring sieht toll aus. Ich denke doch, dass wir auf 50 Stück kommen, bestelle hiermit mal 2 Stück


4 x Gabi
2 x Uwe HB
2 x Uwex
2 x Börni
2 x Bernd
2 x Rudolf
4 x Frank / DarkZ
2 x Micki

Na, dann haben wir ja schon 20 Stk. zusammen

Mal eine mathemathische Anmerkung:
kommen wir nicht auf 50 Bestellungen, zahlen wir für 2 Ringe 45 Taler...., wir sollten dann jeder die Bestellmenge verdoppeln, dann zahlen wir nur 70 Taler, haben aber die doppelte Menge.

Ich gebe hiermit mein Einverständnis, in diesem Falle die doppelte Menge ( 4 Ringe) zu ordern.
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1471
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Re: LÖSUNG defekter Leuchtmittelring H7 / Halterung

Beitrag von LoneDriver » Sa 7. Nov 2015, 19:33

Hi Leutzzz

Klärt mich doch mal auf... :02:

Ich kenne und habe kein Prob mit meinem Funzel-Haltern... und kann von daher nicht ganz nachvollziehen, warum ich solche Teile benötigen sollte. Ich meine, ich kann mir doch nicht alle Teile auf Lager legen, die jemals eventuell mal kaputt gehen könnten.

Zum Anfang des Fred's war ich relativ relaxt, aber aufgrund der regen Bestellungen, bin ich jetzt doch etwas verunsichert. :sm17:
Es kann doch nicht sein, das Eure Funzeln alle schief in der Lampe hängen oder? :112:

Seid so nett und klärt mich auf!
:101: :101: :101: :101:


Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Matthias61
Beiträge: 598
Registriert: So 8. Jun 2014, 17:48
9
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Wohnort: Oberhausen
Zodiac:

Re: LÖSUNG defekter Leuchtmittelring H7 / Halterung

Beitrag von Matthias61 » Sa 7. Nov 2015, 20:46

Hallo zusammen,

wir sind schon bei 22 Stück, da ich dummerweise die Liste nicht vervollständigt habe hier die neue Liste

4 x Gabi
2 x Uwe HB
2 x Uwex
2 x Börni
2 x Bernd
2 x Rudolf
4 x Frank / DarkZ
2 x Micki
2 x Matthias61

Mickis Rechenbeispiel ist klasse, sollte es so sein verdoppel ich natürlich auch.

Grüzzze
Matthias :111:

Benutzeravatar
Der Kölner
Beiträge: 696
Registriert: Do 6. Feb 2014, 17:48
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
Baujahr: 1998
Wohnort: Zentrum des Rheinlandes
Zodiac:

Re: LÖSUNG defekter Leuchtmittelring H7 / Halterung

Beitrag von Der Kölner » Sa 7. Nov 2015, 21:11

Hallo Uwe,
da bin ich natürlich dabei. :10:

4 x Gabi
2 x Uwe HB
2 x Uwex
2 x Börni
2 x Bernd
2 x Rudolf
4 x Frank / DarkZ
2 x Micki
2 x Matthias61
2 x Charly / Der Kölner

Schönes Wochenende.

GruzZz Charly :06:
Et es wie et es.
Et kütt wie et kütt.
Et hätt noch immer jot jejange.

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3810
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: LÖSUNG defekter Leuchtmittelring H7 / Halterung

Beitrag von zzz maniac » Sa 7. Nov 2015, 21:48

LoneDriver hat geschrieben:Hi Leutzzz

Klärt mich doch mal auf... :02:

Ich kenne und habe kein Prob mit meinem Funzel-Haltern... und kann von daher nicht ganz nachvollziehen, warum ich solche Teile benötigen sollte. Ich meine, ich kann mir doch nicht alle Teile auf Lager legen, die jemals eventuell mal kaputt gehen könnten.

Zum Anfang des Fred's war ich relativ relaxt, aber aufgrund der regen Bestellungen, bin ich jetzt doch etwas verunsichert. :sm17:
Es kann doch nicht sein, das Eure Funzeln alle schief in der Lampe hängen oder? :112:

Seid so nett und klärt mich auf!
:101: :101: :101: :101:
Hallo Jörrrch,

wie Uwe in seinem Einganspost schon bereits schön beschrieben hat, sind die Halteringe für die Leuchtmittel aus Kunststoff und ein Teil des Scheinwerfergehäuses. Da Kunststoff einem Alterungsprozess unterliegt, wird dieser spröde. Die Folge sind ausgebrochene Haltenasen was durch das Ein- und Ausbauen der Leuchtmittel noch beschleunigt werden kann. Da BMW ja an seine Aktionäre denken muss, gibt es dann obwohl nur der Haltering defekt ist, nur den kompletten Scheinwerfer. Wieviel dieser kostet, hat Uwe auch bereits schon im Eingangspost geschrieben. Ich gehe davon aus, das der Preis in den nächsten Jahren noch deutlich steigen wird und mit zunehmenden Alter der Scheinwerfer steigt auch die Wahrscheinlichkeit eines Defektes.
Selbstverständlich kann man sich nicht alle Bauteile des ZZZ auf Lager legen, welche einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit eines Defektes unterliegen. Aber in diesem Fall ist sowohl der Platzbedarf sehr gering und der Anschaffungspreis sehr attraktiv. Aber da Du ja sowieso die Nachrüstscheinwerfer verbaut hast, brauchst Du also auch nicht nervös werden, sondern kannst Dich ganz entspannt zurücklehen. Da Du dies ja erst morgen früh lesen wirst, da Du schon im Bett bist, startet Dein Tag ja somit perfekt :mrgreen:

Möchte Uwe an dieser Stelle meinen Dank aussprechen, dafür dass er eine super Lösung anbietet.
Viele sprechen immer nur über mögliche Lösungsansätze bei diversen Problemen mit dem ZZZ, aber selten werden die Dinge in die Tat umgesetzt. Es ist dann doch sowohl mit zeitlichem Aufwand als auch mit einem finanziellen Aufwand immer verbunden.
Und auf einen fahrenden Zug mit aufspringen bzw. wenn die Lösung so gut wie ausgearbeitet ist dann noch was besser wissen zu müssen, ist auch keine Kunst.

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1471
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Re: LÖSUNG defekter Leuchtmittelring H7 / Halterung

Beitrag von LoneDriver » So 8. Nov 2015, 07:03

Hallo Jörg
Wie kommst Du darauf, dass ich nachgerüstete Scheinwerfer habe? :02:
Vermutlich weil, Du ja selten (gibt ja keine Gelegenheit für Dich) vor mir fährst :driver: :driver: :driver:

Ich hatte mir schon Ende letzten Jahres wieder meine original Funzeln eingebaut, habe diese aber vorher mit Standlichtringen bestückt :03:


Uwe, noch mal zum Preis. Dein Erstbeitrag hatte ich so verstanden, dass ein Ring 45,- kostet und nicht das Paar Ringe "Bei einer Abnahme bis 50 Stk. kostet der Ring 45,- Euro zzgl. Versandkosten" Micki hat dann geschrieben,"kommen wir nicht auf 50 Bestellungen, zahlen wir für 2 Ringe 45 Taler.... ". Also 45,- Oiros für ein Paar der Ringe.
Sind die Ringe für Fahrlicht und Fernlicht identisch? Braucht man also "Wurst-Käse" 4 Ringe?

Macht mich schlau :131:
Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3810
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: LÖSUNG defekter Leuchtmittelring H7 / Halterung

Beitrag von zzz maniac » So 8. Nov 2015, 07:19

Guten Morgen Jörrch,

da hat mich meine Erinnerung im Stich gelassen - danke für die Richtigstellung mit den aktuell verbauten Scheinwerfer in Deinem ZZZ.

Nun OT: Selbstverständlich hatte ich die Gelegenheit vor Dir zu fahren - es war im Schwarzwald ! Aber Du konntest dem Tempo leider nicht folgen und somit konnte ich Deine Scheinwerfer nicht im Rückspiegel sehen :mrgreen:

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Benutzeravatar
uwex
...
...
Beiträge: 921
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:03
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: LÖSUNG defekter Leuchtmittelring H7 / Halterung

Beitrag von uwex » So 8. Nov 2015, 09:15

Hallo Jörch,

zu Deinen Fragen:

1) Der Linke und der Rechte Ring sind identisch.
Links und Rechts wird durch den unterschiedlichen "Drehwinkel" des Ringes auf der Scheinwerferfassung sichergestellt. Hierfür ausschlaggebend sind die Gewindebohrungen im Scheinwerfer.

2) Zum Preis
Bis zu einer Bestellung von 50Stk. beträgt der Preis je Stück 45,00 €
Ab 50 Stk. kostet der Ring je Stück 17.50 €

Jeder der ein wenig kaufmännisch rechnen kann, wird feststellen, dass ab einer Bestellanzahl von 20 Ringen der Kaufpreis für 50 Ringe erreicht wird.

Wie Micki schon richtig feststellte und die die entsprechenden Schlussfolgerung zog:
Wieso sollen nur 20 Ringe bestellt werden , wenn für den gleichen Betrag 50 Ringe zu bekommen sind.
==> Daher auch seine bedingte Verdopplung der Bestellung !

Für diese Art der Preisfindung :501: ist einzig und alleine der Hersteller verantwortlich.
Ich reiche die Kosten nur 1:1 weiter (zzgl. 1,-€ für unsere Kids im Friedensdorf).

Die "Entwicklungskosten" bis zur Umsetzung, Telefonate, Schreiben und Diskussionen mit diversen Hersteller, Dienstleistungen Dritter (die ich beanspruchen musste), verbuche ich unter mein "Hobby".

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.

Viele Grüzzze
Uwe
Geradeaus schnell fahren kann jeder....

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: LÖSUNG defekter Leuchtmittelring H7 / Halterung

Beitrag von Micki1005 » So 8. Nov 2015, 09:49

Uwe :03: vielen Dank für dein Engagement

Jörch> es wird keiner gezwungen, etwas zu kaufen, es besteht auch kein Gruppenzwang....und ob wir sie wirklich jemals benötigen, weiß heute noch keiner von uns... aber bevor ich wegen eines Ringes einen ganzen Scheinwerfer kaufe, lege ich mir sie lieber auf Lager.

Ähnlich verhält es sich mit dem Wackelsitzen bevor ich neue Sitzschienen kaufe, lege ich mir auch lieber die Gummis für 5 Euro in die Schublade
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1471
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Re: LÖSUNG defekter Leuchtmittelring H7 / Halterung

Beitrag von LoneDriver » So 8. Nov 2015, 10:23

Hey Mann.....
...nicht dass hier jemand was falsch in den Hals bekommen hat! Ich will weder am Preis rum nörgeln noch fühle ich mich irgendwie gezwungen etwas zu kaufen!

Uwe, dass die Preise der Hersteller macht, ist mir völlig klar und dass Du die Kosten nur weiter reichst, auch!!!!
Ich weiß gar nicht, wie Du auf den dreh kommst, dass ich vermuten könnte, dass Du die Kosten nicht 1:1 weiter reichen würdest :33: Und das dich das viel Zeit gekostet hast, ist doch auch klar! Ist halt wie bei Allen im Forum, die irgend etwas organisieren. Ist halt unser aller Hobby!
Ich wollte nur noch mal die Anfrage nur noch mal hinterfragen, ob das Paar 45,- kostet oder das Stück, mehr nicht!

Ich schließe mich Micki an. Wenn wir 50 zusammen bekommen, also den reduzierten Stückpreis bekommen, würde ich auch zwei Stück nehmen!



Micki, das mit den Wackelsitzen ist ein guter Hinweis. Da werde ich mir auch was besorgen. Bezüglich Kappen und Klipse hatte ich mir schon mal was zur Seite gelegt, aber an die Wackelsitze habe ich nicht gedacht. Hast Du noch mehr solche Ideen?
Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Gesperrt