Verdeck

Klima , Sitze , Heizung , Überrollbügel usw......
Antworten
Meinolfleo
Gast

Verdeck

Beitrag von Meinolfleo » So 17. Nov 2013, 11:22

Hallo Zettler.
Ich hbe da ein Problem mit Windgeräuschen.
A120Std/Kmh Pfeift es aus meinem Verdeck .Habe schon beide Spannbügel bis zum Anschlag nachgestellt.
Wenn ich die Hand in die Grifmulde stecke und mit dem Daumen etwas nach unten drücke ist das Geräusch vorbei.
Ist wohl die Gummidichtung defekt? Hat jemand eine andere Idee was di Ursache sein könnte?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
mit Zettigem Gruß Meinolf

Kebes88
Gast

Re: Verdeck

Beitrag von Kebes88 » So 17. Nov 2013, 14:03

Also bei mir haben sich die Spannbügel gedehnt. Als ich ein neues Verdeck bekam musste einer komplett erneuert werden und siehe da, auf dieser Seite ist das Verdeck wieder ganz bei.

Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Re: Verdeck

Beitrag von LoneDriver » So 17. Nov 2013, 15:12

Hi Meinolf

Das Thema hatten wir doch gerade erst.....
http://test2013.z3-forum.de/forum/viewt ... =19&t=6461
Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 2137
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:19
16

Re: Verdeck

Beitrag von Werner » So 17. Nov 2013, 16:28

Das Geräusch kommt von der Gummidichtung der Windschutzscheibe und hat nichts mit den Haken am Verdeck zu tun.

Je nachdem, wie der Fahrwind unter die Gummilippe drückt, gibt es einen schrillen Pfeifton. Das war an unserem Z3 auch so gewesen und nachdem das Gummi wieder geklebt war, gab es keine Geräusche mehr. Oftmals wurde das Pfeifen beim Bergabfahren bei höherer Geschwindigkeit lauter und vor allem dann, wenn zudem Gegenwind war.

Kebes88
Gast

Re: Verdeck

Beitrag von Kebes88 » So 17. Nov 2013, 21:23

Dann dürfte das herunterziehen des Verdecks aber doch keine Abhilfe schaffen?

Antworten