Defekte Sitzhöhenverstellung

Klima , Sitze , Heizung , Überrollbügel usw......
Benutzeravatar
z3-780
Beiträge: 3609
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 14:53
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Wohnort: Moers

Re: Defekte Sitzhöhenverstellung

Beitrag von z3-780 » Mo 2. Jul 2012, 14:26

Du hast unter dem Sitz 2 dicke Stecker, 1x Sitzheizung 1x Sitzverstellung, du must vom Motor das Kabel verfolgen weil ja der Schalter dazwischen ist. Besser ist es direkt an die beiden Adern am Motor gehen. ( mit einer Nadel jeweils in die Ader stechen, dort kannst du messen oder zum Prüfen die 12V anlegen.
Vielleicht hast du ja im Bekanntenkreis jemanden der sich ein wenig mit Elektrik auskennt.

Gruß Hans
Der Pott wo man nicht viel redet sondern handelt.



http://ruhrpott-stammi.de.tl/

1. und einzigst wahre Fan-Club-"Roter Baron"
http://www.z3roadster-ig-nord.de.tl/

seit 01 /97 im Zetti unterwegs.

Bild

zgap
Gast

Re: Defekte Sitzhöhenverstellung

Beitrag von zgap » Mo 2. Jul 2012, 14:32

aso, doch etwas komplizierter als ich dachte...

Na dann werd ich warten, bis mir mal ein Fachmann über den Weg läuft.

Trotzdem danke!

miwi
Gast

Re: Defekte Sitzhöhenverstellung

Beitrag von miwi » Di 28. Aug 2012, 20:02

Hallo ich bin neu hier im forum !!!!!
das problem mit der höhen verstellung im sitz kenne ich es liegt meistens am schneckengetriebe. das passiert wenn der sitz unter belastung zu hoch gefahren wird ........
Gr. Miwi

evil-_-knivel
Beiträge: 17
Registriert: Do 15. Jul 2021, 17:12
2
Fahrzeug: Z3 MRoadster S50
Fahrzeugfarbe: Estorilblau
Baujahr: 1997

Re: Defekte Sitzhöhenverstellung

Beitrag von evil-_-knivel » Mo 19. Jul 2021, 19:39

Werner hat geschrieben:
So 20. Apr 2008, 21:32

Ich habe dir auf jeden Fall einmal eine Einbauanleitung Z3 Sitze sowie eine Reparaturanleitung bei defektem Stellmotor in den Downloadbereich gestellt.
Huhu,
gibt es die Anleitung noch irgendwo für uns zum Verlinken/downloaden?
Haben da wohl ein ähnliches Problem + den Wackelsitz...
Apropos Wackelsitz, ich hatte schon mal gelesen, dass es ein kleines Ersatzteil für das Verschlissene auf dem Aftermarkt geben soll, kann das jemand genauer beziffern?

Benutzeravatar
uwex
...
...
Beiträge: 921
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:03
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: Defekte Sitzhöhenverstellung

Beitrag von uwex » Mo 19. Jul 2021, 19:58

Hallo,

herzzzlich willkommen in unserem kleinen aber feinem Forum.

Alle Reparaturanleitungen sind umgezogen.
Sie befinden sich im Unterforum "Einbau und Reparaturanleitungen"

Anbei der Link zur gewünschten Anleitung.
http://z3-forum.de/forum/viewtopic.php? ... 66dd#p3163

Im Schlitten jeder Sitzschiene befinden sich jeweils 2 Gummis, die sich im Laufe der Zeit auflösen. Somit bekommt der Schlitten "Spiel" und der Sitz fängt an zu wackeln. Die Ersatzteile findest Du für kleines Geld entweder hier im Forum oder in der Bucht.

Wenn mich nicht alles täuscht, könnte unsere Cheffin auch noch REP-Sätze zu Hause liegen haben. Vielleicht vermacht sie Dir einen Satz gegen eine Spende für das Friedensdorf
Schreibe Sie mal per PN an. :08: Vielleicht kann Sie Dir ja weiterhelfen.

Viele Grüzzze
Uwe
Geradeaus schnell fahren kann jeder....

evil-_-knivel
Beiträge: 17
Registriert: Do 15. Jul 2021, 17:12
2
Fahrzeug: Z3 MRoadster S50
Fahrzeugfarbe: Estorilblau
Baujahr: 1997

Re: Defekte Sitzhöhenverstellung

Beitrag von evil-_-knivel » Di 20. Jul 2021, 14:51

Ahhhhhh! :14:

Benutzeravatar
uwex
...
...
Beiträge: 921
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:03
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: Defekte Sitzhöhenverstellung

Beitrag von uwex » Di 20. Jul 2021, 15:28

Solltest Du nach Fragen haben, dann einfach bei mir melden
oder aber hier ins Forum stellen.

Die Meisten der User werden bereits die Wackelsitze mal behoben haben.
Ist kein Hexenwerk.

Grüzzze
Uwe
Geradeaus schnell fahren kann jeder....

Antworten