Montage Frischluftgrill links

Klima , Sitze , Heizung , Überrollbügel usw......
Antworten
Jacques Luberon
Beiträge: 62
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 11:10
2
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999

Montage Frischluftgrill links

Beitrag von Jacques Luberon » So 26. Jun 2022, 17:27

Hallo,

mein Coupé war beim Sattler. Dieser hat die Teile schlecht zusammengebaut, daher versuche ich gerade das zu reparieren.
Ich habe es also nicht ursprünglich selbst auseinandergebaut und nicht gesehen, wie es original war.
Ich hänge an einer bestimmten Stelle seit Stunden fest und weder die Suche hier im Forum noch über Google bringt mich weiter.
Es geht um die kleine Schraube und die Blechmutter.
Auf dieser Seite sieht man es ganz gut: https://www.leebmann24.de/frischluftgri ... 97715.html
Ich beziehe mich auf die Positionen 7 (Schraube) und 8 (Blechmutter). Laut meinem BMW-Händler gibt es die 7 nicht mehr. Er hat mir als 8 die Nummer 07146988451 bestellt "C-Clip Mutter".
Die Schraube, die ich als passend gefunden hatte ist eine kleine mit klitzekleinem Torx-Kopf. Ich lese sonst immer von einer schwarzen Kreuzschlitzschraube.

Hat jemand eine solche Schraube für mich?

Ist die Blechmutter die richtige?

WIe montiere ich diese Blechmutter? Muss die an irgendetwas geklippt werden und dann setze ich die Einheit ein und treffe dann mit Glück mit der Schraube das Loch?

Oder setze ich die Blechmutter auf die Schraube bevor ich die Einheit einsetze und die Mutter bleibt dann nur irgendwo hängen beim Anziehen?

WIe weiß ich die richtige Stelle für die Blechmutter?

Ich werd grad kirre darüber. :33:
Würde mich über Hilfe freuen. :03:

Danke Jacques
P.S.: Die Suche genutzt habe ich vorher.

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Montage Frischluftgrill links

Beitrag von Gixxerin » Fr 8. Jul 2022, 10:36

Sorry, da kann ich nicht weiter helfen. Das ist eine der wenigen Stellen im Zetti, die ich noch nicht auseinander gebaut habe.


Aber da bekommst Du bestimmt noch Hilfe :03:


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Antworten