Seite 1 von 1

QP: Waschanlage Heck

Verfasst: Mo 27. Sep 2021, 09:45
von calinist
Hallo zusammen,

das QP ist bei schlechtem Wetter selten unterwegs, als es mal sein musste, hat die Sprühanlage für die Heckscheibe nicht funktioniert.

Fehler war schnell gefunden: Der Winkel zwischen Wischermotor und Schlauch ist zerbröselt.

Bei BMW Teil 61668374371 bestellt, aber das ist irgendwas anderes für die Scheibenwaschanlage, passt also nicht.

Kennt jemand die Teilenummer für diese Winkel? Oder hat sogar einen im Angebot?

Grüße,
Michael

Re: QP: Waschanlage Heck

Verfasst: Mo 27. Sep 2021, 17:10
von Rheinberger
Hi Michael,

die Nummer, die du angegeben hast ist vom Winkel der direkt an der Wischwasserpumpe vorne am Wischwasserbehälter hängt und wo der Schlauch angeschlossen wird.
Was hat der Wischermotor mit dem Schlauch zu tun?
Hast du mal ein Bild? Vielleicht wird es dann klarer… :02:

LG
Micha

Re: QP: Waschanlage Heck

Verfasst: Di 28. Sep 2021, 12:26
von calinist
Hallo,

dank einer Heckklappe auf dem Dachboden konnte ich mir selbst helfen.

So sieht das Teil aus.
winkelstück_heckklappe.jpg
Winkelstück
winkelstück_heckklappe.jpg (63.19 KiB) 3054 mal betrachtet
Die Teilenummer wäre natürlich trotzdem interessant ...

Grüße,
Michael