Standlicht und Tachobeleuchtung ohne Funktion

Felgen , Fahrwerk , Auspuff usw....
Antworten
Neo67
Beiträge: 15
Registriert: So 24. Jul 2016, 22:37
7
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1998
Wohnort: Herne
Zodiac:

Standlicht und Tachobeleuchtung ohne Funktion

Beitrag von Neo67 » Mi 18. Dez 2019, 20:59

Hallo Leute,

ich habe an meinem Zetti folgendes Problem:

Wenn ich am Lichtschalter ziehe, sind alle Beleuchtungen (KM Laufleistung-, Radio-, BC-, Mittelkonsolebeleuchtung) an und ich kann die Leuchtstärke regulieren am Rad. Jedoch ist der ganze Tacho ohne Beleuchtung und mein Standlicht vorne ohne Funktion (hinten klappt). Woran kann das liegen? Heckwischer auch ohne Funktion. Ganz komischer Fehler. Habe bereits den Lichtschalter was man zieht ausgetauscht da ich eins liegen hatte. Woran kann das liegen?

Bitte um Hilfe. Ich kann das Auto nachts nicht fahren da mein Tacho komplett dunkel ist.

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1954
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: Standlicht und Tachobeleuchtung ohne Funktion

Beitrag von mein BATMOBIL » Do 19. Dez 2019, 01:03

Hast Du schon die entsprechende Sicherung für die Tachobeleuchtung kontrolliert?
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 1636
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 19:48
11
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: Standlicht und Tachobeleuchtung ohne Funktion

Beitrag von Sailor » Do 19. Dez 2019, 02:36

Ahoi Licht und Namen loser :mrgreen_w:

Wenn dringend Nachts fahren mußt bevor
den Schaden gefunden hast.

Schau doch auf dein Navi
Da siehst Deine momentan gefahrene Geschwindigkeit.

Über diesen Tipp hinaus kann ich leider nicht weiter helfen

Gr.Kl :polierer: us

.
05.08.2023Mein kleiner roter 9523 Tage mein treuer Freund
und 3472 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer 2,8er Breitarsch in Beaufort SC USA immer auf uns


2010 Werk Spartanburg in South Carolina besucht :09:

Benutzeravatar
Uwe HB
Beiträge: 928
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:06
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999
Wohnort: Bremen
Zodiac:

Re: Standlicht und Tachobeleuchtung ohne Funktion

Beitrag von Uwe HB » Do 19. Dez 2019, 10:50

Moin,

wenn du schon Sicherungen kontrolliert hast und auch den Lichtschalter getauscht hast, würde ich den Kabelbaum oben in der Heckklappe prüfen. Ein Massefehler durch ein gebrochenes Kabel hat teilweise unglaubliche Auswirkungen.

Gruß Uwe

Neo67
Beiträge: 15
Registriert: So 24. Jul 2016, 22:37
7
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1998
Wohnort: Herne
Zodiac:

Re: Standlicht und Tachobeleuchtung ohne Funktion

Beitrag von Neo67 » Do 19. Dez 2019, 13:37

Uwe HB hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 10:50
Moin,

wenn du schon Sicherungen kontrolliert hast und auch den Lichtschalter getauscht hast, würde ich den Kabelbaum oben in der Heckklappe prüfen. Ein Massefehler durch ein gebrochenes Kabel hat teilweise unglaubliche Auswirkungen.

Gruß Uwe

Danke! Ich glaube das wird es sein. Dieselbe Antwort habe ich im E36 Forum auch erhalten. Ich werde berichten.

Antworten