Conti Sport contact 5
- Katita
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Conti Sport contact 5
Hallo zusammen
Benötige für die 17 Zöller Mischbereifun neue Schlappen. Einige von euch fahren den contisportcontact 5 in 91y? Als ich den Reifen jetzt mal gesucht habe stoße ich auf Angebote mit dem Zusatz MO oder AO ganz selten und zu einem höheren Preis ohne Zusatz. Für welche habt Ihr euch entschieden?
GlG Kati
Benötige für die 17 Zöller Mischbereifun neue Schlappen. Einige von euch fahren den contisportcontact 5 in 91y? Als ich den Reifen jetzt mal gesucht habe stoße ich auf Angebote mit dem Zusatz MO oder AO ganz selten und zu einem höheren Preis ohne Zusatz. Für welche habt Ihr euch entschieden?
GlG Kati
- mein BATMOBIL
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Re: Conti Sport contact 5
Hallo Katja, stehe vor dem selben Problem.
Mercedes bzw. Audi Optimiert kommen für mich nicht in Frage. Frag mal unseren VdB , fährt sich Sch....
Die angebotenen ohne Zusatzkennung sind dann mit älterer Dot.
Bei Conti geht im Moment nur der Premium Contact.
Uwe(x) hat den montiert. Vielleicht meldet er sich noch zum Reifen.
Wahrscheinlich werde ich mal Pirelli ausprobieren ...
Mercedes bzw. Audi Optimiert kommen für mich nicht in Frage. Frag mal unseren VdB , fährt sich Sch....
Die angebotenen ohne Zusatzkennung sind dann mit älterer Dot.
Bei Conti geht im Moment nur der Premium Contact.
Uwe(x) hat den montiert. Vielleicht meldet er sich noch zum Reifen.
Wahrscheinlich werde ich mal Pirelli ausprobieren ...
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger
http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl
Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)
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Re: Conti Sport contact 5
Hi Kati,
bist du mit den Goodyear unzufrieden?
LG
Michael
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Z3-Viel(S)pass-Alpentour 2019, 2021, 2022 :
Ruhrpott-Stammtisch :
Jahrestreffen :
Touren :
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- Katita
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Re: Conti Sport contact 5
Hallo,
erstmal lieben Dank für die Meldungen.
Nein, ich bin mit dem F1 5 sehr zufrieden wollte aber für den Schwarzen noch etwas sportlichere Reifen fahren. Daher die frage zu den Contis.
Dachte immer den Pielli gäb es nicht in der Traglast 91?
GlG Kati
erstmal lieben Dank für die Meldungen.
Nein, ich bin mit dem F1 5 sehr zufrieden wollte aber für den Schwarzen noch etwas sportlichere Reifen fahren. Daher die frage zu den Contis.
Dachte immer den Pielli gäb es nicht in der Traglast 91?
GlG Kati
- Uwe HB
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Re: Conti Sport contact 5
Moin Kati,
ich hatte damals den SC3 drauf. Der war bei Regen noch besser als der Asy, aber neigte im Trocknen in den Alpen nach einiger Zeit zum schmieren.
Wenn es ein deutlich sportlicherer Reifen sein soll, dann nimm den Yokohama AD08R, der aber bei Regen schlechter als der Asy ist.
Gruß
Uwe
ich hatte damals den SC3 drauf. Der war bei Regen noch besser als der Asy, aber neigte im Trocknen in den Alpen nach einiger Zeit zum schmieren.
Wenn es ein deutlich sportlicherer Reifen sein soll, dann nimm den Yokohama AD08R, der aber bei Regen schlechter als der Asy ist.
Gruß
Uwe
- Katita
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Re: Conti Sport contact 5
Hallo
Wünschen würde ich mir eine eierlegende Wollmilchsau. Im trockenen bessere Haftung. Auch mehr Sport Kurs tauglich. Aber bei Regen trotzdem gute Haftung weil auf einem Daily driver. Tja.
GlG Kati
Wünschen würde ich mir eine eierlegende Wollmilchsau. Im trockenen bessere Haftung. Auch mehr Sport Kurs tauglich. Aber bei Regen trotzdem gute Haftung weil auf einem Daily driver. Tja.
GlG Kati
- stefanwue
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Re: Conti Sport contact 5
Hallo Kati,
hast du schon mal über den Michelin PS4 nachgedacht? Der ist in allen Belangen Premium.
Schöne Grüße
Stefan
hast du schon mal über den Michelin PS4 nachgedacht? Der ist in allen Belangen Premium.
Schöne Grüße
Stefan
- Katita
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Re: Conti Sport contact 5
Hallo
Wäre wohl eine gute Wahl. Nur leider passt hier die Tragfähigkeit so gar nicht. Der Reifen ist mir mit 95 zu hart. Schade.
GlG Kati
Wäre wohl eine gute Wahl. Nur leider passt hier die Tragfähigkeit so gar nicht. Der Reifen ist mir mit 95 zu hart. Schade.
GlG Kati
- Micki1005
- ...
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Re: Conti Sport contact 5
Der Michelin Pilot Sport ist mit Abstand der beste Sportreifen, den es aktuell gibt, da würde ich sogar eine höhere Tragkraft in Kauf nehmen.
Er wird nicht ohne Grund auf vielen Sport- Limousinen ab Werk verbaut. Wir hatten ihn auf dem Corsa OPC , der reine Wahnsinn, ein Grip ohne Ende nass wie trocken
Er wird nicht ohne Grund auf vielen Sport- Limousinen ab Werk verbaut. Wir hatten ihn auf dem Corsa OPC , der reine Wahnsinn, ein Grip ohne Ende nass wie trocken
- Uwe HB
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Re: Conti Sport contact 5
Moin,
mit dem Michelin PS4 (bei mir aktuell in 225/45/17 und 91 Traglast rundum) bin ich gar nicht zufrieden.
Ich hatte es schon im Fahrsicherheitstraining dieses Jahr erzählt. Vom Gefühl beginnt die VA nach ein paar schnellen Runden zu schmieren und das DSC beginnt vorne zu regeln.
Bei der Westerwaldtour war der gleiche Effekt. Auf trockner zweispuriger Landstraße hatte ich in leichten Kurven Probleme mit 110 km/h zu überholen. Das DSC regelte deutlich zu früh. Ich vermute es liegt hauptsächlich an der DSC-Abstimmung (altes DSC-I beim 2,8L).
Im Frühjahr gehen die Michelin auf jeden Fall weg. Der Verschleiß ist mir auch viel zu hoch. Die VA hat 1mm und die HA 2mm nach 5000km abgenutzt; das heißt ohne Wechsel von vorne nach hinten halten die Michelin zwischen 10-15tkm.
Gruß
Uwe
mit dem Michelin PS4 (bei mir aktuell in 225/45/17 und 91 Traglast rundum) bin ich gar nicht zufrieden.
Ich hatte es schon im Fahrsicherheitstraining dieses Jahr erzählt. Vom Gefühl beginnt die VA nach ein paar schnellen Runden zu schmieren und das DSC beginnt vorne zu regeln.
Bei der Westerwaldtour war der gleiche Effekt. Auf trockner zweispuriger Landstraße hatte ich in leichten Kurven Probleme mit 110 km/h zu überholen. Das DSC regelte deutlich zu früh. Ich vermute es liegt hauptsächlich an der DSC-Abstimmung (altes DSC-I beim 2,8L).
Im Frühjahr gehen die Michelin auf jeden Fall weg. Der Verschleiß ist mir auch viel zu hoch. Die VA hat 1mm und die HA 2mm nach 5000km abgenutzt; das heißt ohne Wechsel von vorne nach hinten halten die Michelin zwischen 10-15tkm.
Gruß
Uwe