Konvexes Spiegelglas auf Fahrerseite

Felgen , Fahrwerk , Auspuff usw....
Antworten
Rheinberger
Beiträge: 649
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 22:30
5
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Wohnort: Rheinberg
Zodiac:

Konvexes Spiegelglas auf Fahrerseite

Beitrag von Rheinberger » Mo 21. Okt 2019, 20:30

Servus Leutzzz,

mein Spiegelglas auf der Fahrerseite ist plan und auf der Beifahrerseite konvex.
Da mich der tote Winkel auf der Fahrerseite mächtig stört, würde ich es gerne gegen ein konvexes tauschen.
Ich gehe davon aus, dass es bei euch ähnlich ist. Bei leebmann24 findet man konvexe Spiegelgläser auf Fahrerseite und Beifahrerseite für die japanische Version. Da dort Linksverkehr herrscht, ist die Frage, brauche ich für meinen europäischen Zetti die Gläser für die japanische Beifahrerseite?
Was brauche ich ? 51168397880 oder 51168397879 ?
Hat schon einmal jemand getauscht?

Danke für eure Antworten...

Gruß
Michael
Z3-Viel(S)pass-Alpentour 2019, 2021, 2022 : :10:
Ruhrpott-Stammtisch : :03:
Jahrestreffen : :biggr:
Touren : :08:

AN225
...
...
Beiträge: 613
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:03
7
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 MRoadster S52
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 2000
Wohnort: Essen
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Konvexes Spiegelglas auf Fahrerseite

Beitrag von AN225 » Di 22. Okt 2019, 08:28

Hallo Micha,
müsste nicht an meinem Rechtslenker an der Beifahrerseite dein gesuchtes Glas verbaut sein?
Ich kann ja mal nach einer Bestellnummer schauen.
lg, Guido

AN225
...
...
Beiträge: 613
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:03
7
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 MRoadster S52
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 2000
Wohnort: Essen
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Konvexes Spiegelglas auf Fahrerseite

Beitrag von AN225 » Di 22. Okt 2019, 08:29

Ach Mist, sind ja M-Spiegel.

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Konvexes Spiegelglas auf Fahrerseite

Beitrag von Gixxerin » Di 22. Okt 2019, 08:49

Hi Micha,

ich habe vor Jahren an meinen M-Spiegeln die Spiegel getauscht, weil es mich irre gemacht hat rechts und links ein unterschiedliches Bild zu haben. Ich glaube aber ich habe genau in die andere Richtung getauscht :02: somit müsste ich noch ein passendes Spiegelglas für Dich haben ! Ich suche es mal raus.

Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1479
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Re: Konvexes Spiegelglas auf Fahrerseite

Beitrag von LoneDriver » Di 22. Okt 2019, 08:53

Hallo Micha
Ging mir auch so..... Bei geschlossenen Verdeck hat man keine Chance dem toten Winkel zu entkommen :heul: :heul: :heul:
Ich habe mir schon vor gefühlten Jahrzehnten das hier eingebaut: https://www.ebay.de/itm/Ausenspiegel-Sp ... Swe-FU-gw3

Das Teil ist echt gut, man muss aber ein paar Sachen darüber wissen:
Das Glas ist nicht ganz so klar wie beim originalen rechten Spiegel. Das ist mir aber egal, die Vorteile überwiegen....
Das zweite Problem ist, dass mein Spiegel mit Doppelkleber einfach auf die alte Spiegelfläche aufgeklebt wurde. Das ging anfangs auch ganz gut, aber durch die Spiegelheizung wurde der Doppelkleber weich und der Spiegel rutschte immer weiter runter.
Abhilfe, Spiegelheizung abklemmen (ich glaube die braucht man bei einem Schönwetter-Fahrzeug sowieso nicht), direkter Einbau, also Spiegelglas wechseln oder ich habe ein thermisch leitenden Silikonkleber genommen.
Wie auch immer, für 10,-€ kann man ja mal ein bisschen basteln

Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Rheinberger
Beiträge: 649
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 22:30
5
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Wohnort: Rheinberg
Zodiac:

Re: Konvexes Spiegelglas auf Fahrerseite

Beitrag von Rheinberger » Di 22. Okt 2019, 13:26

Gixxerin hat geschrieben:
Di 22. Okt 2019, 08:49
Hi Micha,

ich habe vor Jahren an meinen M-Spiegeln die Spiegel getauscht, weil es mich irre gemacht hat rechts und links ein unterschiedliches Bild zu haben. Ich glaube aber ich habe genau in die andere Richtung getauscht :02: somit müsste ich noch ein passendes Spiegelglas für Dich haben ! Ich suche es mal raus.

Greetzzz Gabi
Hey Gabi, vielen Dank,
aber du hast M-Spiegel und ich nur die ollen normalen... :02:

LG
Michael
Z3-Viel(S)pass-Alpentour 2019, 2021, 2022 : :10:
Ruhrpott-Stammtisch : :03:
Jahrestreffen : :biggr:
Touren : :08:

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Konvexes Spiegelglas auf Fahrerseite

Beitrag von Gixxerin » Di 22. Okt 2019, 20:17

Tja, das ist ja blöd. Dann hatte ich Guidos Hinweis falsch verstanden. Vielleicht ein Grund auf M-Spiegel umzurüsten :zunge:


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Katita
Beiträge: 753
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:15
6
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Zodiac:

Re: Konvexes Spiegelglas auf Fahrerseite

Beitrag von Katita » Di 22. Okt 2019, 21:20

Hallo Michael

Das gleiche Problem hatte ich auch. Habe mir aus England einen originalen Beifahrer Spiegel besorgt. Hatte Glück und habe für kleines Geld einen gebrauchten erstanden. Nummer müsste ich suchen.

GlG Kati

Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 2173
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Konvexes Spiegelglas auf Fahrerseite

Beitrag von z 999 » Fr 25. Okt 2019, 18:54

Hallo
Da gibt es aber auch eine Adresse hier in DE.
Aller Arten - mit oder ohne Heizung - klar oder blau - konvex oder konkav ( ich kenn den Unterschied nicht )
Müsste meine Spiegelgläser auspacken ( Winterarbeit 2018 / 2019 ) ob noch der Lieferschein drin ist für die Adresse.

Grüße :sm01: Dietmar z 999
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

Rheinberger
Beiträge: 649
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 22:30
5
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Wohnort: Rheinberg
Zodiac:

Re: Konvexes Spiegelglas auf Fahrerseite

Beitrag von Rheinberger » Fr 25. Okt 2019, 19:46

Servus Forum,
ich hab zugeschlagen, bei BMW und hab das richtige Glas erwischt. :08:
Also, für deutsches Fahrzeug, Fahrerseite, konvexes Spiegelglas ist die BMW-Nr. 51 16 8 397 879
(kein M-Spiegel!) die richtige.

GrüZZZe
Michael
BMW_Z3_Leistungstest - 1.jpg
BMW_Z3_Leistungstest - 1.jpg (101.72 KiB) 8890 mal betrachtet
Z3-Viel(S)pass-Alpentour 2019, 2021, 2022 : :10:
Ruhrpott-Stammtisch : :03:
Jahrestreffen : :biggr:
Touren : :08:

Antworten