bremsleitungssatz

Felgen , Fahrwerk , Auspuff usw....
Antworten
harleydoc
Beiträge: 13
Registriert: Do 28. Jul 2016, 09:49
7
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1998
Zodiac:

bremsleitungssatz

Beitrag von harleydoc » Sa 20. Aug 2016, 21:33

hallo gemeinde.
wo kann ich denn einen kompletten bremsleitungssatz
bekommen. alle gammelig daher will ich alle im winter erneuern.
paßen die vom 3er e 36 ???
ich kenne mich leider noch nicht so gut aus.
schon mal danke an alle. :131:

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: bremsleitungssatz

Beitrag von Micki1005 » Sa 20. Aug 2016, 22:52

Hallo
ich habe meinen Satz Goodridge Stahlflex bei Ernst Equipment in Ennepetal bestellt.
Macht sehr faire Preise.
www.ernst-equipment.de

Den Satz fragst du am besten tel an
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

harleydoc
Beiträge: 13
Registriert: Do 28. Jul 2016, 09:49
7
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: bremsleitungssatz

Beitrag von harleydoc » So 21. Aug 2016, 19:41

hey micki danke für den tip, ich suche allerdings
die metalleitungen, nicht die schläuche.
grüße aus dem sauerland

foZZZy
Gast

Re: bremsleitungssatz

Beitrag von foZZZy » Mo 22. Aug 2016, 06:49

www.fischer-hydraulik.de
die vom ZZZi kosten dort im Online shop aktuell 186,83 Euro.
Die hab ich auch drin, allerdings konnte sie mir mein Schrauber damals noch für 150 Euro besorgen.
Sehe auch gerade, daß witzigerweise die vom M billiger sind, was ja mal wirklich selten ist.
Liegt wohl daran, daß sie vermutlich kürzer sind, weil der M ja hinten andere Querlenker hat.
Übrigens: Der Wechsel zu Stahlflexleitungen ist tatsächlich klug, denn man hat wirklich einen definiteren Druckpunkt im Pedal und auch ein (gefühlt) minimal schnelleres Ansprechen.

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: bremsleitungssatz

Beitrag von Micki1005 » Mo 22. Aug 2016, 10:29

moin ins Sauerland,
bevor du nun für teuer Geld die Bremsleitungen erneuerst, lass sie doch erstmal von einer Werkstadt reinigen, Besser gesagt mit feinem Schleifpapier schmirgeln. Hab ich vor 5 Jahren auch machen lassen, hat 25 Euronen gekostet, sie glänzen heute noch.
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 2172
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: bremsleitungssatz

Beitrag von z 999 » Mo 22. Aug 2016, 21:32

Hallo

Was ich weiß gibt es da so was wie einen Schlüssel, der sich um die Leitung legt wie ein Anzug.
Nach vorne und hinten gezogen - Dreck abrubbeln.
Mit dem werden die Leitungen blitze blank. Danach koservieren - fluid film oder anderes.

Oder sind die Leitungen durchgerostet - zu dünn - für den TÜV ?
dass neue Stahlleitungen rein müssen ?

:12: :02:

Grüße :01: Dietmar z 999
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

Benutzeravatar
Cruizzzer
Beiträge: 216
Registriert: So 11. Jan 2015, 22:25
9
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 2002
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2002
Zodiac:

Re: bremsleitungssatz

Beitrag von Cruizzzer » Mo 1. Apr 2019, 16:53

Micki1005 hat geschrieben:
Sa 20. Aug 2016, 22:52
Hallo
ich habe meinen Satz Goodridge Stahlflex bei Ernst Equipment in Ennepetal bestellt.
Macht sehr faire Preise.
www.ernst-equipment.de

Den Satz fragst du am besten tel an
Hallo Micki!

Danke für den Hinweis zu Ernst Equipment. Habe dort auch gerade bestellt. Super Preis und unkomplizierte Bestellannahme. Kann ich wirklich nur empfehlen!

Mit bestem Gruzzz

Cruizzzer - Michael
Slow in, fast out!

Antworten