[Tüv] 30/30 Fahrwerk zu tief für 18er???

Felgen , Fahrwerk , Auspuff usw....
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
17
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Zodiac:

Re: [Tüv] 30/30 Fahrwerk zu tief für 18er???

Beitrag von Gixxerin » So 28. Apr 2013, 18:58

Die Plastikschalen in den vorderen Radhäusern kann man entweder mit dem Heißluftfön anpassen oder ausschneiden . Ich habe sie ausgeschnitten und das was an Schmutz dahinter kommt , ist kaum der Rede wert . Mann kann auch einen Gummischutz an der Kante anbringen , dann ist die Sache dicht .

Hinten habe ich die Kanten umlegen und den Stoßfänger etwas anpassen lassen . Fahre aber auch eine andere Felgengröße ( 8 und 9x18 mit ET40 ; vorne mit 5er und hinten mit 15er Distanzen ) . Dazu ist ein Gewindefahrwerk verbaut .

Mein letzter Tüver meinte mein Auto sei nicht tief genug :shock: ( ist auf der untersten Stufe eingetragen , aber später höher gedreht worden ) .
Also , sehe zu , dass Du das Schleifen bereinigst und dann ab zu einem anderen Prüfer .

Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

iakregnif
Gast

Beitrag von iakregnif » So 28. Apr 2013, 20:39

Abgesehen von der Austrittskante ...ich denke eher knapp unter 50, sehe ich da auch keinen Grund dafür, die Parts nicht einzutragen.

Was genau hast Du denn ausgeschnitten. Ich habe dummerweise an einer Seite gleich die ganze Kante - die Regenrinne:) des Kunststoff-Radhauses abgesäbelt... jetzt fürchte ich allerdings, dass Spritzwasser auch hinter den vorderen Kotflügel laufen könnte.

Gixxerin
Webmaster
Webmaster
17
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Zodiac:

Beitrag von Gixxerin » Mo 29. Apr 2013, 21:01

Die Plastikteile sind schon großzügig ausgeschnitten , sonst schleift es bei der Kurvenhatz . Wasser spritzt nur unter die Haube , sonst läuft da nix irgendwohin .

Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Antworten