Z3M Bremsluftkanäle STL Datei

Felgen , Fahrwerk , Auspuff usw....
Antworten
Benutzeravatar
Katita
Beiträge: 552
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:15
3
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Zodiac:

Z3M Bremsluftkanäle STL Datei

Beitrag von Katita » Di 6. Apr 2021, 18:09

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach der STL Datei für die Bremsluftkanäle oder auch Ram Air Kanäle genannt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Beispielbild:
leihgabe.JPG
leihgabe.JPG (12.76 KiB) 558 mal betrachtet
Gerne auch mit Gitter.

GlG Kati

Benutzeravatar
Cruizzzer
Beiträge: 136
Registriert: So 11. Jan 2015, 22:25
6
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 2002
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2002
Zodiac:

Re: Z3M Bremsluftkanäle STL Datei

Beitrag von Cruizzzer » Fr 9. Apr 2021, 13:56

Hallo liebe Katie,

leider habe ich keine STL-Datei. Ich könnte jedoch eine erstellen, falls mir jamand ein Musterbauteil geben könnte.

Ich finde diese Lösung zur Kühlung der Bremes prima. Aber auch die von Dir erwähnte, "kleine Lösung" würde sicherlich schon Verbesserung bringen.

Wenn also jemand ein Musterbauteil dezu Verfügung stellen würde, könnten wir die STL-Datei erstellen und das Bauteil dann selbst drucken!

HINWEIS: die Maßaufnahme / Geometrieerfassung des Musterbauteils sowie Erstellung der STL-Datei erfolgt zerstörungsfrei. Wir könnten das Musterbauteil dem edlen Spender nach Maßaufnahme also wieder unbeschädigt zurückgeben!

Vielleicht findet sich ja jemand ...

Viele Grüzzze und ein schönes Wochenende wünscht

Cruizzzer - Michael
Slow in, fast out!

Rheinberger
Beiträge: 397
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 22:30
2
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Wohnort: Rheinberg
Zodiac:

Re: Z3M Bremsluftkanäle STL Datei

Beitrag von Rheinberger » Fr 9. Apr 2021, 16:34

Hi Micha,
da werde ich neugierig, da ich momentan einige Teile für Matthias und mich drucke.
Zeichnest du es mit einem CAD-Programm oder 3D-Scan?

Und: Was ist Katis „kleine Lösung“?

Cu
Micha
Z3-Viel(S)pass-Alpentour 2019 : :10:
Ruhrpott-Stammtisch : :03:
Jahrestreffen : :biggr:
Touren : :08:

Antworten