Kathalysator geklaut

Smalltalk rund um den ZZZ....
AN225
...
...
Beiträge: 613
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:03
7
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 MRoadster S52
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 2000
Wohnort: Essen
Zodiac:
Kontaktdaten:

Kathalysator geklaut

Beitrag von AN225 » Mo 24. Jan 2022, 17:27

Hallo zusammen,

es war sehr sehr laut, als ich vorhin meinen Zetti startete.
Ein Blick unters Auto bestätigte meinen Verdacht, dass dort irgendjemand etwas ausgebaut hatte.
Das sieht jetzt so aus ...

Bild

Jetzt erst einmal eine Anzeige machen.
Dann mit der Versicherung herumärgern. Die wollen bestimmt nicht alles bezahlen.
300€ Selbstbeteilung sind natürlich auch noch fällig.
So ein Mist.

Es handelt sich um den vorderen Zetti (1,8er - 1997 - 305000 km), mit dem ich täglich zur Arbeit fahre.

Bild

Benutzeravatar
janinamalin
Beiträge: 185
Registriert: So 20. Jul 2008, 09:55
15
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
Wohnort: Hilden
Zodiac:

Re: Kathalysator geklaut

Beitrag von janinamalin » Mo 24. Jan 2022, 18:09

So ein Mist!
Was es doch für Idioten auf dieser Welt gibt!
Ich hoffe die Versicherung macht keine Welle und das Ersatzteil ist verfügbar (heutzutage nicht selbstverständlich) damit Du deinen Daily bald wieder nutzen kannst.

Aber was sind das für geile Felgen die Du Da auf Deinem Zetty hast?
Die sind ja nun mal extrem hübsch.
Das ist zwar vermutlich ein irrer Aufwand die sauber zu halten,
aber wenn Du sie auf dem Daily fährst kann es ganz so schlimm nicht sein, oder?

Beste Grüße
Wolfgang
Das Leben ist viel zu kurz um langweilige Autos zu fahren!
Daher haben wir für den Sommer auch noch den "Dicken"
(sDrive30i) und für vier den Cooper Clubman S all black.

Z3-Seeker
Beiträge: 11
Registriert: So 14. Nov 2021, 18:48
2

Re: Kathalysator geklaut

Beitrag von Z3-Seeker » Mo 24. Jan 2022, 19:35

Passiert immer häufiger - die Edelmetalle sind gesucht ...

Kann dann schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden führen. :515:

Benutzeravatar
Katita
Beiträge: 753
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:15
6
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Zodiac:

Re: Kathalysator geklaut

Beitrag von Katita » Mo 24. Jan 2022, 22:22

Oh nein. Das darf doch nicht wahr sein. Ist das in Düsseldorf oder vor deiner Haustür passiert. Hoffentlich geht noch alles gut aus für dich und den kleinen zetti. Drücke ganz fest die Daumen.

GlG kati

Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 2173
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Kathalysator geklaut

Beitrag von z 999 » Mo 24. Jan 2022, 23:51

Hallo Guido

Jeden Tag denkst Du :112: - das gibt es nicht. :05:
Doch die Welt der Idioten wird täglich größer ! :515: :515: :515:

Wie krank muss man sein um : sich den Zetti zu suchen - wo ich für mein Ersatzteil brauche - Zeitfaktor ??
Dann bei Nacht mit Akkuflex - wie viel zeit braucht man dazu ? :geist: :geist: Wer kommt zufällig vorbei ? Welch Risiko ! :33: :33:

Und ... :31: :31: :31:

Hoffe Du bekommst dies schnell geregelt

Viele Grüße :sm01: Dietmar z 999
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

Benutzeravatar
Katita
Beiträge: 753
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:15
6
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Zodiac:

Re: Kathalysator geklaut

Beitrag von Katita » Di 25. Jan 2022, 05:48

na es geht hier wohl weniger um das eigene Ersatzteil als eine organisierte Bande. Letztes Jahr ist hier bei einem Lackierer auf seinem Hof an allen Autos die hoch genug waren die Kats geklaut worden. Der Kollege hatte Glück sein z4 war für die zu niedrig und sie haben ihn unversehrt gelassen. alle anderen Fahrzeuge drum herum waren fällig.

GlG Kati

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3364
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Kathalysator geklaut

Beitrag von Micki1005 » Di 25. Jan 2022, 10:53

Unglaublich... sowas muss doch jemand mitkriegen, wenn sich da nachts jemand mit einer Flex am Auto zu schaffen macht....
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

AN225
...
...
Beiträge: 613
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:03
7
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 MRoadster S52
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 2000
Wohnort: Essen
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Kathalysator geklaut

Beitrag von AN225 » Di 25. Jan 2022, 13:17

Der Kostenvoranschlag liegt bei 1800€. Das ist mehr, als ich gedacht hätte.
Die Versicherung hat noch nicht reagiert. Läuft ja alles online.
lg, Guido

AN225
...
...
Beiträge: 613
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:03
7
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 MRoadster S52
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 2000
Wohnort: Essen
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Katalysator geklaut

Beitrag von AN225 » Di 25. Jan 2022, 13:25

Der Wagen stand übers Wochenende auf einem P+R Parkplatz in Essen Werden unter einer Brücke. Das ist schon recht einsam dort.
Andererseits wurden uns auch schon Airbags aus einem Golf gekaut, der bei uns vor der Tür stand.

Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Re: Kathalysator geklaut

Beitrag von LoneDriver » Di 25. Jan 2022, 14:31

...ja, kann man nur mit dem Kopf schütteln....

Das schein aber zur Zeit wohl der letzte Hit zu sein. Hört man überall, dass die Katalysatoren geklaut werden....

Aber Krach macht das nicht! Die nehmen keine Flex sondern ein Kettenrohrschneider... Ist viel effektiver und macht "null" Krach.
Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Antworten