Murmeltiere am Großglockner

Smalltalk rund um den ZZZ....
Antworten
Benutzeravatar
Uwe HB
Beiträge: 928
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:06
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999
Wohnort: Bremen
Zodiac:

Murmeltiere am Großglockner

Beitrag von Uwe HB » Mo 21. Jun 2021, 10:26

Moin,

wir sind gestern aus Südtirol zurück gekommen.
Ich habe einen Hinweis für alle Murmeltierfans. Ich habe bis zum Sommer 2020 nichts von den Murmel-Haustieren gewußt.
Am Großglockner liegt zwischen der Edelweißspitze und dem Kreisel zur Franz-Josef-Hütte das Restaurant Fuscherlacke vom Mankeiwirt. Der Mankeiwirt wollte eigentlich 2020 sein Restaurant verkaufen. Ich vermute wegen Corona hat sich kein Käufer gefunden. Der Mankeiwirt hat Murmeltiere als Haustier. Wenn man also aus der Nähe von ein paar Metern Murmeltiere sehen oder sogar streicheln möchte, sollte die Tour zum Großglockner nicht mehr zu lange aufschieben. Wenn der Mankeiwirt verkauft hat, glaube ich kaum, daß der Nachfolger unbedingt die Haustiere mit übernimmt oder präsentieren kann.
Hier mal der Link zum unserem Video und zwei Fotos.
https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing

Gruß
Uwe

Antworten