So ein Scheiß.....

Smalltalk rund um den ZZZ....
Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1471
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

So ein Scheiß.....

Beitrag von LoneDriver » Mi 17. Mär 2021, 09:38

Hi Leute

Sachen werden erfunden, die wirklich keiner braucht....
Gestern mit dem F20 Schalter unterwegs gewesen.. Immer wenn ich vor der Kurve gebremst und runtergeschaltet habe, bin ich mit dem Bremsfuß mit auf das Gaspedal gekommen.... :heul:
Ich dachte echt ich bin zu blöd zum Autofahren…. Das ist mir immer wieder passiert…. :driver: :driver: :driver:

Dann auf gerader Strecke einfach mal runtergeschaltet und mein Brems- Kuppel- und Schaltvorgang genau beobachtet….

Ergebnis: Das hat überhaupt nichts mit meinen Quadratlatschen zu tun!!!!!! :131:

Die haben da doch echt eine Drehzahlanhebung beim runterschalten eingebaut <kotz> :33: :33: :33:
Die nennen das Anschlussdrehzahlregelung

Habt Ihr schon mal so ein Mist gehört?????
Mal sehen, ob ich das irgendwie rauskodiert bekomme….

Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Benutzeravatar
Frantek
Beiträge: 1369
Registriert: So 6. Feb 2011, 09:32
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2000
Wohnort: Schermbeck
Zodiac:

Re: So ein Scheiß.....

Beitrag von Frantek » Mi 17. Mär 2021, 12:48

Hi Jörch,

was für einen F20 habt ihr denn?
Ich habe ja auch mal 4 Jahre einen F21 (Dreitürer, N55B30) gefahren, der hatte zwar einige Probleme mit den Bremsen :33: , aber an so eine Sache kann ich mich nicht erinnern :02:

Für alles im Leben gibt es eine Zeit...

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: So ein Scheiß.....

Beitrag von Micki1005 » Mi 17. Mär 2021, 20:31

Vielleicht läuft der nur mit Zwischengas :biggr: :driver:
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: So ein Scheiß.....

Beitrag von Micki1005 » Mi 17. Mär 2021, 20:38

Wird in Motor Talk diskutiert, ich hab dir einen Link gesendet

Zitat
Bei den neuen Motoren (du fährst einen Diesel mit Handschaltung, nehme ich an) haben sie die Anschlussdrehzahlregelung implementiert.

Mindert den Verschleiß der Kupplung und erhöht den Komfort. Motorbremse funktioniert natürlich beim Rollen lassen im Gang wie gehabt.
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1471
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Re: So ein Scheiß.....

Beitrag von LoneDriver » Do 18. Mär 2021, 11:20

Hi Rudolf

Ist ein F20 Facelift Bauj 2018....

Heute hat mich dieses Gefährt schon wieder geschockt.... :heul:

Wollte mich mal etwas mit Connectet Drive beschäftigen und habe mich in diesem Zuge auch bei MyBMW angemeldet.... bzw. wollte mich dort anmelden....
Da hat mir doch BMW tatsächlich ein Bestätigungs-Code an mein BMW geschickt!!!! :33: :33: :33:
Das heißt, die haben Zugriff auf das Fahrzeug :515: :515: :515:
Habe die Anmeldung erst einmal abgebrochen....

Wer weiß was die für Daten abgreifen.... So etwas kotzt mich echt an! <immernoch keine kotzenden Smilies>

Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: So ein Scheiß.....

Beitrag von Micki1005 » Do 18. Mär 2021, 11:59

Natürlich können die das Jörch.... aber schon lang.

Bei meinem Volvo wird über Nacht verschiedene Updates aufgespielt, die ich dann bei Fahrtantritt runterladen kann oder nicht .
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: So ein Scheiß.....

Beitrag von Gixxerin » Fr 19. Mär 2021, 11:07

Schöne neue Welt ..... erinnert mich an unsere Aktion vom letzten Wochenende, wo wir unsere neue Soundbar in Betrieb nehmen wollten und uns erstmal bei Google Home anmelden mussten um das Teil mit dem Internet zu verbinden. Darüber konnten wir dann mit einer anderen App alle Einstellungen vornehmen :501:
>>Die spinnen die Römer!<<


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
uwex
...
...
Beiträge: 921
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:03
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: So ein Scheiß.....

Beitrag von uwex » Sa 20. Mär 2021, 19:46

Hallo Jörch,

und es kommt noch viel schlimmer!

Wenn Du den richtigen Haken nicht entfernt hast, meldet sich dein Fahrzeug beim BMW zum Service an.
bzw. stellt die telefonische Verbindung mit deinem BMW Händler her.

Seit dem der Notfallanruf verpflichtend eingebaut wird, kann jeder Hersteller auf die Daten seiner Fahrzeuge zugreifen. Die wissen jederzeit wo Dein Auto steht, sonst könnten die doch im Erstfall nicht die Rettung / Polizei informieren und die zum Unfallort schicken.

Navi-Kartenupdates werden bei mit über Nacht aufgespielt ebenso werden die Apps aktualisiert.
und das ganze hast Du auch noch bei Kauf deines BMW unterschrieben. - sofern bei BMW gekauft -

Wir leben schließlich im 21. Jahrhundert.

Deshalb werden auch immer weniger Fahrzeuge geklaut, dafür aber innerhalb kürzester Zeit leer geräumt.
Einem Kollegen vom mit haben Sie innerhalb von 3h den gesamten Innenraum seines 4 Monaten alten f20 ausgeräumt. Schaden bei über 12.000€, 4 Woche Werkstattaufenthalt.
Einzige zu erkennende Beschädigung: Schließzylinder auf der Fahrerseite. Alles andere fein säuberlich ausgebaut.

Viele Grüzzze
Uwe
Geradeaus schnell fahren kann jeder....

Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1471
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Re: So ein Scheiß.....

Beitrag von LoneDriver » Mo 22. Mär 2021, 15:04

Hi Uwe

Wenn ich so ein was lese, dass sich mein Auto selber ein Termin in der Werkstatt besorgt, kann ich nur kotzen <immer noch kein kotzendes Simile> :33: :33: :33:

Aber das mit dem Notfallanruf…. da war ja mal was…, habe ich total vergessen…. :opa: :opa: :opa:

Ob diese Systeme auch ohne Connected Drive aktiv sind? Hast Du Connected Drive? :02: :02: :02:
Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Benutzeravatar
uwex
...
...
Beiträge: 921
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:03
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: So ein Scheiß.....

Beitrag von uwex » Mo 22. Mär 2021, 15:27

Habe Connected Drive drin.
Ob die Systeme auch ohne Connected Drive aktiv sind, kann ich Dir nicht sagen.

Viele Grüzzze
Uwe
Geradeaus schnell fahren kann jeder....

Antworten