Touren die Ihr schon immer mal machen wolltet...

Smalltalk rund um den ZZZ....
Benutzeravatar
Uwe HB
Beiträge: 932
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:06
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999
Wohnort: Bremen
Zodiac:

Re: Touren die Ihr schon immer mal machen wolltet...

Beitrag von Uwe HB » Sa 9. Nov 2019, 19:28

Moin,

da habt ihr ja ein paar schöne Ideen.

Norwegen steht bei mir seit der Spitzbergen-Kreuzfahrt ganz weit vorne als Expedition bis zum Polarkreis mit dem QP. Die aller erste Anregung kamm hier durch.
http://expeditionportal.com/inuvik-or-b ... w-m-coupe/
Da die Tour sich recht weit streckt, ist die Planung dazu nicht sehr einfach, da ich gerne an der Westküste die Fjorde abfahren möchte. Da ist die einfache Strecke bis zum Polarkreis schon 3000km. Mal sehen was in der neuen Curves im Dezember zu Norwegen vorgeschlagen wird.

Rumänien mit der Transfogaraschen Hochstraße habe ich auch schon im Visier. Hier ist die Anfahrt zwar nur gute 2000km, aber ich habe ein wenig Bedenken wegen der Straßenzustände. Außerdem ist hier das Zeitfenster eher knapp mit Juli und August. Wir waren bei unserer ostlichsten Tour ja schon bis Wien, aber von dort sind es noch gute 1000km gewesen.

Ich habe als Vorschlag noch die Pyrenäen. Dort könnte man über Bordeaux anreisen und nach den Pyrenäen an der Cote d´Azur über die Westschweiz oder die Route de Grandes Alpes zurück fahren. Einen groben Routenvorschlag nur für den Anteil Pyrenäen gab es schon in einer Curves Ausgabe.

Durch die langen Anfahrten bei allen drei Touren sehe ich aber hier immer eine > 14 Tages Tour.

Ich brauche mehr Urlaub.

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1479
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Re: Touren die Ihr schon immer mal machen wolltet...

Beitrag von LoneDriver » So 10. Nov 2019, 15:36

Hi Uwe

...und wie bekommeich den Gepäckträger auf das Dach :02: :pflaster:

Nee mal im ermst......
Wie gesagt, ich war mit Kirstin zwei mal in NOR und die Straßen waren dort, bis auf ganz wenige Ausnahmen, alle befestigt!
...und unbefestigte Straßen gibt es in den Alpen auch!

Das einzige Problem was ich in NOR sehe ist der Punkt mit den Übernachtungen.....
Hotels sind rar und echt teuer. Und Hütten.....
So richtig Bock auf Schlafsack und so, habe ich auch nicht wirklich.....
...und ich wüsste gar nicht wo ich im Zetti zwei Schlafsäcle unterbringen soll.

Wobei ich mir den Teil nördlich Trondheim sparen würde. Dieser Teil hat mich eher en wenig an die "Lüneburger Heide" erinnert.
Ich würde die Zeit und Geld eher nutzen, um mich etwas länger in Fjord-Norwegen aufzuhalten.
Und hier ganz wichtig, nur außerhalb der Ferienzeiten!!!!!
Man hat mir mal gesdagt, die Bevölkerungsdiche von NOR ist so, als wenn die Bevölkerung von Berlin auf ganz Deutschland verteilt wäre.
Das Problem dabei aber, dass die Norweger gerne in Ihrem Fjord-Norwegen Urlaub machen. Entsprechend voll wird es dann....

In den Pyrenäen war ich mit dem Zetti mal eine Woche. Muss ich auch nicht unbedingt noch mal haben.
Die haben mich eher an den Harz erinnert. Hört sich vielleicht doof an, ist aber so.
Wir waren dann froh, als wir wieder in den Alpen waren.

Was mir immer gut gefallen hat, wenn die Tour eine größere Schiffspassage enthalten hat.
Also z.B. von Kiel nach Oslo, von Livorno nach Bastia (Korsika) oder von Genua nach Palermo.
Ist irgendwie ein geiles Feeling so bei der PKW-Verladung. Da kommst an sich immer wie ein kleiner Abenteurer vor...

Wie gesagt, ich bin dabei :driver: :driver: :driver:

Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Antworten