Das Forum wiederbeleben mit ... was gibt es alles rund um den Zetti

Smalltalk rund um den ZZZ....
bahndamm339
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Re: Das Forum wiederbeleben mit ... was gibt es alles rund um den Zetti

Beitrag von bahndamm339 » Di 19. Nov 2019, 16:31

Hi Klaus,

der E-Type als Bestattungsfahrzeug war "als skurilster B.wagen" im Grip- Automagazin

evtl. in der Mediathek zu finden ( so bei RTL 2 ) zu finden oder auf you tube vlt

Gruß Herbert

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Re: Das Forum wiederbeleben mit ... was gibt es alles rund um den Zetti

Beitrag von z 999 » Di 19. Nov 2019, 18:58

Hallo Stephan

Danke für Deine Info.

Wirklich ein geile Farbe :131:

Ich habe beim Suchen festgestellt - die meisten z3 in den USA sind M Fahrzeuge.

Vielleicht ist noch eins über für mich.

@ Herbert - habe bei you tube schon geschaut - Harold und Maude Trailer.
Sehr witzig finde ich die Stelle - als ihm das Auto geschenkt wird - und er es leicht modifiziert.

Einfach ein Turnschuh Fan.

Hier wieder was aus der Sammeldose.

Grüße :sm01: Dietmar z 999






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Re: Das Forum wiederbeleben mit ... was gibt es alles rund um den Zetti

Beitrag von Uwe HB » Di 19. Nov 2019, 21:16

Moin Dietmar,

ich hatte es dir schon mal gesagt, und spätestens seit deinen Kommentaren zu „Harold and Maude“ muß ich nochmals fragen:
Wenn ein Z3QP nicht zu dir paßt, zu wem dann? :hallo_022022:

Ein Z3QP ist doch das optimale "Werbe"-Fahrzeug für dich. :hallo_105105:

Gruß
Uwe

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Re: Das Forum wiederbeleben mit ... was gibt es alles rund um den Zetti

Beitrag von z 999 » Di 19. Nov 2019, 21:28

Hallo Uwe

Ich hatte ja gesucht - aber keiner wollte mir die Palmwedel ins Glas fräsen :hallo_033033:
Oder mit der Aufschrift - wer nicht wirbt - der stirbt :geist:





Hoffnung.jpg
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Derzeit habe ich Platzprobleme für ein weiteres Fahrzeug.
Muss mich von vielem trennen. Als nächstes ist die Felgensammlung dran.

Ich hatte ja einen in der Auswahl - bei jedem Anruf ist er teurer geworden.

Mal sehen was noch kommt. Ein US M mit 243 PS wäre nicht schlecht.
Den gibt es aber nur als Roadster - richtig ?

Grüße :sm01: Dietmar z 999
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Re: Das Forum wiederbeleben mit ... was gibt es alles rund um den Zetti

Beitrag von z 999 » Di 19. Nov 2019, 22:07

Hallo Zettifreunde

Habe gerade einen Bericht gefunden. Habt ihr gewusst - Clownschuh ? - habe ich bissher noch nie gehört über das QP

Turnschuh oder Clownschuh

Hier der Bericht

Schneller "Clownschuh" 2000er BMW Z3 M Coupé mit 240 PS

Clownshoe.jpg
Clownshoe.jpg (96.78 KiB) 7102 mal betrachtet





Der BMW Z3 M wird von einem 240 PS starken Inilne-6-Motor angetrieben
Die Wahl des Tages, einst wegen ihres Stils verspottet, ist jetzt wegen ihrer Leistung (und ihres Aussehens) heiß begehrt
Manchmal erschafft ein Autohersteller etwas Besonderes, aber es dauert eine Weile, bis man erkennt, wie besonders es ist. Schuld sind mangelnde Kenntnisse oder das umstrittene Styling des Autos.
Diese Autos könnten für einen Nischenteil des Marktes gebaut worden sein oder um das Auto für den Rennsport zu homologieren. Aber manchmal liegt es einfach daran, dass die Ingenieure einen großen, leistungsstarken Motor in ein kleineres Auto einbauen wollten.






Das Fließheck-Coupé ist steifer als das BMW Z3 Cabrio
Genau das tat BMW 1998, als er den 3,0-Liter-DOHC mit 240 PS und S52 inline-6 vom M3 in eine zweitürige Fließheckversion des Z3-Sportwagens umbaute. Dies erwies sich als erstaunliches Leistungspaket, insbesondere angesichts der 2,7-fachen Torsionssteifigkeit des Cabriolets.
Die Ingenieure hörten hier nicht auf. Im Jahr 2001 verbauten sie den 3,25-Liter-S54-Motor mit 315 PS in den BMW Z3 und machten ihn damit zu einem der leistungsstärksten BMW Automobile dieser Zeit.
Diese Autos wurden im Neuzustand von der Automobilpresse gefeiert, aber das "Shooting-Brake" -Stil war nicht jedermanns Geschmack. Das BMW Z3 M Coupé wurde spöttisch als Clownsschuh bezeichnet, was heute mit ein wenig Stolz gesagt wird, aber zu der Zeit hat es nichts dazu beigetragen, den Absatz anzukurbeln.


Clownshoe 2.jpg
Clownshoe 2.jpg (158.63 KiB) 7102 mal betrachtet


Das M-Coupé erlebt gerade in der S54-Motorenform eine große Renaissance, und es gibt mehr Top-10-BMW-Fahrzeuge, als Sie zählen können. Die Preise haben begonnen zu steigen, aber die Autos sind immer noch erschwinglich, obwohl BMW nur ​​2.850 M Coupés und nur 678 der mit S54 ausgestatteten Modelle für die USA baut.

Die Wahl des Tages ist eines der früheren Autos mit S52-Motor, ein 2000er BMW Z3 M Coupé, das in Holliston, Massachusetts, zum Verkauf steht. Bevor Sie sagen, oh, es ist nur ein S52-Auto, stellen Sie fest, dass die Leistung genau dort oben ist und nur 2.180 Stück gebaut wurden. Damit sind sie seltener als einer der aktuellen Lieblinge des klassischen BMW-Marktes, der E30 M3, von denen 5.115 Stück sind wurden in die USA importiert.

Dieses Auto hat nur 58.000 Meilen zurückgelegt, sagt der Händler in der Anzeige auf ClassicCars.com , von neu und soll in einwandfreiem Zustand sein. Das Auto ist eines von nur 36 in Alpinweiß und mit einer dunkelbeigen Oregon-Lederausstattung eine Kombination, die ich noch nie gesehen habe.
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Re: Das Forum wiederbeleben mit ... was gibt es alles rund um den Zetti

Beitrag von tbone99 » Mi 20. Nov 2019, 09:12

Stephan ES hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 10:44
Hallo zusammen,

diese Farbe nennt sich Phoenixgelb, ist eine ///M Farbe, und kam mit dem ///M3 E46 auf den Markt.
Ab 2001 konnte man den ///M Zetti auch in Phoenixgelb bestellen. Phoenixgelb ist eine Metallic-Farbe.

Weltweit produzierte ///M Zettis in Phoenixgelb als LHD (Linkslenker)
28 Fahrzeuge als QP
13 Fahrzeuge als Roadster

Viele Grüzzze
Stephan
Hallo Stephan und Dietmar,

hier wird gerade einer angeboten

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 8018eb4ad7
Gruß aus Baden

Mario

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Re: Das Forum wiederbeleben mit ... was gibt es alles rund um den Zetti

Beitrag von Stephan ES » Mi 20. Nov 2019, 11:24

Hallo zusammen,

Mario da hast du aber ein sehr seltenes Verkaufsangebot gefunden, und dann auch noch in Phoenixgelb was gerade Thema ist. :03:
Ein ///M Zetti mit dem S54 Motor ist aus heutiger Sicht wie eine Stecknadel im Heuhaufen, und dann auch noch in der seltenen Farbe Phoenixgelb. Jetzt sind die Sammler gefragt, denn er sieht nicht nur goldig aus, er ist auch Garagengold.
///M Z3 Roadster mit S54 Motor gab es in Deutschland 2018 nur noch 80 Stück.
80.000 km ist schonmal sehr gut, und wenn der Rest in Ordnung ist, ist der Roadster das auch wert.
Jetzt bin ich gespannt ob Dietmar unruhig wird. :02:

Viele Grüzzze
Stephan

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Re: Das Forum wiederbeleben mit ... was gibt es alles rund um den Zetti

Beitrag von z 999 » Mi 20. Nov 2019, 12:40

@ Mario - ja, München ist nicht weit - kommst Du mit ?

Hallo Stephan

Ja wenn man Zeit hat - kann man ein bisschen rumstöbern.

Die Angebote werden nicht billiger.
Wenn, ja wenn, der andere Dödel nicht ständig mit dem Preis nach oben ... dann ... vielleicht wäre Uwe mit mir zufrieden gewesen.

Im Moment geistert auch so eine Idee im Kopf. Nach Weihnachten in die USA - sich die Fahrzeuge anschauen - verhandeln - und ?

och was soll ich denn machen ??? :02: :heul: :sm24: :05: :sm17: :14:

Grüße :sm01: Dietmar z 999



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Re: Das Forum wiederbeleben mit ... was gibt es alles rund um den Zetti

Beitrag von z 999 » Mi 20. Nov 2019, 17:25

Hallo Zettifreunde

Hier die Zettigeschichte:

Zetti Advent.jpg
Zetti Advent.jpg (63.37 KiB) 7062 mal betrachtet
auf den ?

ein Traum.jpg
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oder den ?

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Re: Das Forum wiederbeleben mit ... was gibt es alles rund um den Zetti

Beitrag von z 999 » Mi 20. Nov 2019, 17:59

Hallo Zettifreunde

Hier nochmals ein Bericht, den ich gefunden habe:

für alle QP Fahrer - schön weiter träumen :herbst:



Warum das BMW E36 / 8 Z3 M Coupé das beste M Auto aller Zeiten ist



Wenn die meisten Leute über die M-Cars-Linie von BMW sprechen, beginnen sie instinktiv mit der Einführung des E30 M3 als dem kleinen Haustierprojekt, das das könnte. Sie werden erklären, wie es aus einer damals winzigen M-Division hastig zusammengewürfelt wurde, als Antwort auf den überwältigenden Erfolg, den AMG mit seiner Dominanz in der deutschen Tourenwagenserie erlebte. Sie werden dann die Abstammung erheben, die es großväterlich hatte, und wie der M3 fast allgemein als der Maßstab für Leistungspendlerautos angesehen wird. Ein Auto, an dem sie mit ziemlicher Sicherheit vorbeiziehen werden, ist unseres Erachtens das beste Beispiel für die Freude am Fahren, die die Jungs hinter der M-Division je erfunden haben. Das E36 / 8 Z3 M Coupé ist das größte M-Auto, das jemals für seine Fahreigenschaften, sein kleines Packmaß, sein einzigartiges Erscheinungsbild und seine erstaunliche Leistung entwickelt wurde.



Bevor die eingefleischten E30 M3-Fans anfangen, unsere Türen niederzuschlagen und über ihre zusätzlichen 2.000 U / min pro Gang oder die Steifigkeit und das Gewichtsgleichgewicht des Fahrgestells hin und her zu scherzen, sollten wir uns ansehen, was den E36 / 8 zu den Herzen und den Köpfen der engagiertesten Leistung gemacht hat Enthusiasten. In der Mitte der 90er Jahre begann BMW, sich von ihrem kastenförmigen Fahrzeugdesign zu lösen, und nahm einen eher skulpturalen Look um die Ecken ihrer Autos an. Das Ergebnis war die Einführung des E36 / 7 Z3 Roadster und der E39 5-Serie.




Der Z3 und der 5er saßen zu beiden Seiten des E36 3er. Sie teilten mehrere Komponenten und passten genau in ihre Marktsegmente. Ein Roadster für das kahle mittlere Management, ein Sportcoupé mit Cabriolet- und Limousinenoptionen für die unterschiedlichsten Konsumenten und der große E39 für Geschäftsleute, die auf ein Minimum an Leistungsfähigkeit bestehen wollten. Alle Autos hatten eine Reihe von Gemeinsamkeiten wie Motoren und Designelemente. Die Teilekreuzung ist für BMW keine neue Idee. Zuvor hatten sie in fast jedem ihrer Straßenautos weit länger als ein Jahrzehnt Variationen desselben Motors eingesetzt. Mit der gleichen Aasfressermentalität hatten ein leitender Ingenieur und sein Team die wilde Idee, tatsächlich etwas zu produzieren, das normalerweise ein automobiler Pfeifentraum ist.
Das einzigartige Design des M Coupé ist das Ergebnis von Burkhard Goeschel, der 1978 von Daimler-Benz übernommen wurde, und seinem Ingenieurteam. Goeschel brachte uns Autos wie den M3 CSL, den Z8 und natürlich das Z3 Coupé. Er wollte ein reines Fahrerauto schaffen und dachte, das Z3-Chassis sei der beste Weg, um dieses Ziel zu erreichen. Leider war die Steifigkeit des Fahrgestells ein Problem, da dem Roadster ein traditionelles Dach fehlte. Seine Lösung bestand darin, dem Auto ein Dach, eine Heckklappe und einen großen Motor zu geben. Das neu gestaltete M-Coupé bot eine fast 2,7-fach höhere Torsionssteifigkeit als der Roadster. Damit war das Fahrgestell die perfekte Plattform für ein stabiles Coupé compact mit kurzem Radstand, mit dem Goeschel die BMW-Führungskräfte schließlich zu einer umweltfreundlichen Fahrweise überreden konnte. Licht für die Produktion.




Das Team hat ein Erfolgsrezept entwickelt, das von Hot Roddern auf der ganzen Welt entwickelt wurde: Verwenden Sie das, was Sie zur Hand haben, und stellen Sie die beste Teilekombination zusammen, um das bestmögliche Auto zu kreieren. BMW nahm sein derzeit kleinstes Serienfahrwerk, den Motor mit der höchsten Leistung, der passen würde, und gab ihm ein Dach, und das Ergebnis war das bestmögliche Fahrerlebnis, ohne überhaupt etwas Neues zu produzieren. Tatsächlich ist das E36 / 8 M-Coupé von der A-Säule bis zur Nase mit seinem Nicht-M-Roadster-Gegenstück identisch. Für den Motor wurde von 1998 bis 2000 entweder ein europäischer S50 oder ein amerikanischer S52 ausgerüstet. Diese Motoren, die für ihre jeweiligen Märkte hergestellt wurden, waren auch im E36 M3 zu finden und erzeugten eine beträchtliche Menge an Leistung für ihre Größe, während sie auch den zuließen Fahrer, um einen Drehzahlbereich zu genießen, der bei 7.500 U / min überstieg.




Autofahren ist ein unglaubliches Erlebnis. Mit geschlossenen Augen geradeaus durch die Gänge zu schalten, ist für den M3 der mit dem S52 ausgestatteten Generation ein kaum zu unterscheidendes Erlebnis. Fast, das ist, abgesehen von dem erstickend engen Kabinenraum, der für einen Fahrer meiner Größe zur Verfügung steht. Mit einer Körpergröße von knapp zwei Metern tut das M-Coupé wenig, um mir meine Schlankheit zu verzeihen, und bestraft mich damit, dass ich mich wie ein Origami zusammenfalte, um mich hinter das Lenkrad zu setzen. Die Belohnung des Einquetschens macht das M-Coupé jedoch zum absoluten Herzschlag der M-Linie. Die Fahrwerkssteifigkeit macht das Auto unglaublich stabil und vorhersehbar, selbst wenn die Fahrposition fast auf dem hinteren Differential und der Vorderseite des Autos gut vor dem Lenkrad herausragt.


Unter der Motorhaube zeigt sich sofort der größte Unterschied zwischen dem M- und dem Nicht-M-Coupé. Der S52 verleiht dem kleinen Coupé ein aufregendes Kraftpaket, das zusammen mit dem geringen Gewicht des Fahrzeugs alles schneller macht als der gleiche Motor im E36-Chassis. Das schnelle Ansprechverhalten des kompakten Lenkgetriebes mit schnellem Übersetzungsverhältnis und die Fahreigenschaften des Kompakten ermöglichen dem Fahrer eine nahezu telepathische Verbindung zu den vier Rädern und sorgen für ein enges Gefühl der Straßenverbindung. Das insgesamt winzige Paket des E36 / 8 fühlt sich fast identisch mit einem getauschten S5x E30 an, aber die zusätzliche Steifigkeit und die aktualisierte Konstruktion sorgen für ein vollständigeres und gezielteres Erlebnis als der nachträgliche Gedanke eines getauschten Motors. Der E36 / 8 sollte diesen Motor haben.



Die geringe Größe des Coupés lässt das Auto leicht als Erweiterung des Fahrers erscheinen, was das Gefühl der direkten Kommunikation mit dem Fahrzeug zu jeder Zeit noch verstärkt. Es ist schwierig, dieses Gefühl zu verbessern, aber H & R bietet eine hervorragende Aufrüstung der Federungsoptionen für das kleine Schrägheck. Das Fahren eines M-Coupés ist wie das Anziehen eines Neoprenanzugs, der auf Ihre Bewegungen reagiert, aber irgendwie Ihre Fähigkeiten verbessert. Sie empfinden ein Gefühl der Größe in sich selbst, da Ihr Selbstvertrauen durch die Vorhersehbarkeit des Autos fast augenblicklich geschwächt wird. Schnelle Kurveneinfahrten, seitliche Ausfahrten und eine rasante Beschleunigung der Einfahrtsrampe werden für jeden, der sich im Cockpit eines M-Coupés befindet, zu fast unwillkürlichen Reaktionen.
Aufgrund seiner Größe, Leistung, Fahreigenschaften, Reaktionsfreudigkeit und rätselhaften Erscheinung ist der seltene und recht eigenwillige E36 / 8 wohl das erfreulichste M-Auto, das jemals produziert wurde. Wie könnte es ohne Aftermarket-Modifikation besser sein ? Im Jahr 2001 hat BMW der Automobilwelt möglicherweise das beste Allround-Paket angeboten, das jemals zuvor oder seitdem angeboten wurde: den S54-E36 / 8. Dieses Auto verfügte über den beeindruckenden 325 PS starken Redline-Motor mit 6.800 U / min des E46 M3 und gab dem M-Coupé zusätzliche 80 PS, um das hässliche kleine Auto noch lächerlicher zu machen. Dieses Paket ist zwar außerordentlich schwer zu finden und extrem teuer, sorgt jedoch dafür, dass in jedem Auto der Höhepunkt eines vernetzten Fahrerlebnisses erreicht wird.




Für den interessanten kleinen BMW war das E36 / 8-Coupé mit S54-Antrieb leider schon nach drei Jahren Produktionszeit das Ende der Reihe. Das Fehlen einer unmittelbaren Nachfrage nach einem Auto, das nur für das Fahren bestimmt war und einen Kunden um fast 50.000 US-Dollar zurückversetzte, war nicht gut. Zudem besiegelte die riskante Optik das Schicksal des M-Coupés und es wurde nach dem Modelljahr 2001 für den Rest der Z3-Produktion nicht mehr angeboten. Aufgrund seiner lohnenden und engagierten Fahrerfahrung sowie der geringen Anzahl produzierter Fahrzeuge wurde er später als eines der begehrtesten Sammlerfahrzeuge eingestuft. Aus diesem Grund ist es schwierig, jetzt eine zu finden. Auch wenn es nur wenige sind, sind die Fahrer des M-Coupé Teil eines Elite-Clubs. Sie besitzen aus den in diesem Artikel genannten Gründen das beliebteste Auto von Goeschel. Das M-Coupé bietet in seiner kompakten Bauform etwas Reines und Verlockendes. Das Auto bietet dem Fahrer die bestmögliche Kombination aus den kantigsten Leistungskomponenten von BMW, die in einem speziellen Sport-Roadster untergebracht sind.
Das unglaubliche Fahrverhalten, das aggressiv gestaltete Äußere, der auffällige Innenraum, der überlastete Motor und das steife Chassis machen das M-Coupé zu einer Sammlung der größten Hits von BMW. Diese Zusammenlegung von Teilen gab der Welt das reinste Fahrerlebnis, ohne das Rad neu zu erfinden, und brachte es in eines der kultigsten Karosseriedesigns, die jemals in die tatsächliche Produktion umgesetzt wurden. Wir glauben, dass das E36 / 8 M-Coupé das beste M-Auto ist, das jemals hergestellt wurde, und das die Eigenschaften veranschaulicht, die ein M-Auto effektiver ausmachen als alle seine leistungsstarken BMW Brüder.


Also - ein Brief ans Christkind - bitte ein z3 QP

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oder ein cross over suv Roadster Coupe


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