Fotosession mit dem Ruhrpottstammi

Smalltalk rund um den ZZZ....
AN225
...
...
Beiträge: 352
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:03
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Sternzeichen:

Fotosession mit dem Ruhrpottstammi

Beitrag von AN225 » Di 22. Okt 2019, 07:44

Hallo zusammen,

ich plane für den Sommer 2020 ein paar Zetti Fotosessions.
Um einigermaßen abschätzen zu können, wie viel Interesse besteht, bitte ich mal um eine mögliche Teilnehmerliste.
Da ja jeder mindestens ein Fotohandy hat, darf sich auch jeder als Fotograf beweisen.

Als Fotograf muss man ein wenig auf das richtige Licht achten.
Schönes weiches Licht gibt es nach Sonnenaufgang und vor dem Sonnenuntergang.
Leider gibt es dann Probleme mit langen Schatten. Wenn ich eine Schlossfassade im Hintergrund habe, dann muss die auch im Licht sein. Die Mittagszeit ist nicht immer so gut geeignet. Wir werden es einfach mal versuchen.

Ich werde sicher auch unsere Touren für spezielle Gruppen- und Einzelfotos nutzen,
denn Gabi gehen so langsam die Kalenderfotos aus! Kann sein, dass ich dann ein wenig nerven werde.
Toll wäre es, wenn die Tourenplaner gleich einen schönen Fotostandort einplanen könnten.

Mögliche Orte:
Am Wasser: Baldeneysee, Ruhr, Rhein, Mosel ...
Burgen/Schlösser: z.B. Schlosshotel Hugenpoet in Kettwig, ...
Flughafen Essen/Mülheim: Ich hoffe auf ein Gruppenfoto für den Kalender mit Blimp (Zeppelin) im Hintergrund.
In der Natur: gesucht sind alte Bäume und tolle Landschaften.
Industriekultur ... davon haben wir ja im Ruhrgebiet genug.
andere Länder: da gibt es doch einen von uns in den USA. Natürlich auch USA (Unser Schönes Allgäu).
Tulpenblüte in Holland? Alles ist möglich.
Ich bitte um weitere Vorschläge als PN.

Man kann sicher den ein oder anderen Termin mit den Stammiausfahrten verbinden.

Über professionelle Unterstützung würde ich mich auch freuen.

Wir fangen einfach mal an.
Ich freu mich drauf...
:09: :09: :111: :111: :sonne: :sonne: :11: :11:
Interesse:
Guido

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 2899
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Sternzeichen:

Re: Fotosession mit dem Ruhrpottstammi

Beitrag von Micki1005 » Di 22. Okt 2019, 08:06

Hallo Guido,
das ist eine ganz tolle Idee und da wäre ich gerne mit meinem Zetti dabei.

Vielleicht wäre auch ein Chemiewerk( Tankanlagen oder Produktionsanlagen im Hintergrund ) ein geigneter Ort für eine Fotosession. Da habe ich gute Kontakte und könnte sicherlich einen Termin organisieren ( Ruhrgebiet ) Auch der Duisburger Binnenhafen mit seinen Kränen und Schiffen bietet schöne Fleckchen für tolle Fotos.

Bin gespannt, welche Vorschläge noch unterbreitet werden.
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9213
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Sternzeichen:

Re: Fotosession mit dem Ruhrpottstammi

Beitrag von Gixxerin » Di 22. Okt 2019, 08:58

Hi Guido,
schon mal vielen Dank für diese tolle Idee :03:

So als Inspiration werfe ich mal eine Parkhaus-Location ins Rennen. Da gibt es ja auch tolle Sachen. wir haben sowas schon mal selber probiert aber mangels Erfahrung war das eher mau im Ergebnis. Wir haben es nicht geschafft eine gewisse Dramatik einzufangen . Wobei, wo wir gerade von Dramatik sprechen , mein Wunsch-Bild wäre ja mal ein Zetti vor einem drohenden Gewitter als Hintergrund. Der Himmel kann da ja echt spektakulär aussehen ( ich weiss, ist ein bisschen Gaga die Idee :biggr: ).
Denkbar wäre auch was anderes historisches als ein Schloß, z.B. Fachwerkgebäude im Hintergrund oder irgendein Freilichtmuseum ….


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe ... Peugeot 3008 II

Benutzeravatar
zettiratte
Beiträge: 2583
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:04
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Wuppertal
Sternzeichen:

Re: Fotosession mit dem Ruhrpottstammi

Beitrag von zettiratte » Di 22. Okt 2019, 13:41

Hallo Guido,

eine klasse Idee! :03:

Wir wären auch gerne mit dem einen oder anderen Zetti dabei.
Spektakuläre Plätze?
Ich habe außer „Landschaft“ gerade keine Idee.... :02:
Talsperre? Bergischer Kotten? Muss ja auch für mehrere Fahrzeuge zugänglich sein... :05:

Viele Grüzzze
Hanni

Bild Liebe Dich selbst, dann können Dich die Anderen gern haben! Bild

Benutzeravatar
Katita
Beiträge: 363
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Sternzeichen:

Re: Fotosession mit dem Ruhrpottstammi

Beitrag von Katita » Di 22. Okt 2019, 21:12

Hallo Guido.

Super gute Idee. Wäre gerne dabei wenn der Termin passt.
Vorstellen könnte ich mir industrielle Gebäude wie Landschaftspark oder Halden wie Herten. Hafenbereiche fände ich auch gut. Muss mal noch in mich gehen.

GlG Kati

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1768
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Montrealblau
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Sternzeichen:

Re: Fotosession mit dem Ruhrpottstammi

Beitrag von mein BATMOBIL » Di 22. Okt 2019, 21:59

Hallo Guido, tolle Idee, werden wir in Ruhe mal auf einem Stammi bequatschen.
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5038
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Sternzeichen:

Re: Fotosession mit dem Ruhrpottstammi

Beitrag von klein170478 » Do 24. Okt 2019, 12:30

Hatte ja schon einmal eine Fotosession für das Forum geplant.
Damals Zeche Ewald.
Hab da auch einige Fotografen an der Hand. Damals Unkostenbeitrag 30eur p.P
Da gab es dann Fotos inkl Nachbearbeitung.
Locations gibt es da einige.
Bin oft im Düsseldorfer Medienhafen unterwegs. Das Nachtbild im Kalender damals entstand auch dort.
Wer in der Whatsup Gruppe ist, da habe ich mal gestern Abend vom aktuellen Kalendershooting ein paar Bilder hochgeladen.
Also wenn der Wunsch besteht kann man da mal was planen.
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

AN225
...
...
Beiträge: 352
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:03
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Sternzeichen:

Re: Fotosession mit dem Ruhrpottstammi

Beitrag von AN225 » Do 24. Okt 2019, 14:28

Hallo Carsten,
ich habe eure Fotos in der Zetti Gruppe gesehen. Die sehen schon sehr gut aus.
Vielen Dank für dein Angebot, die Kontakte herzustellen.
Ich stelle mit vor, dass wir es erst einmal selber versuchen werden.
Sollten die Ergebnisse nicht so sein, wie erhofft, dann werden wir sehr gerne auf deine Kontakte zurück kommen.

Wir können aber auch "zweigleisig" fahren und parallel deine Kontakte nutzen.
Mal schauen, ob es noch andere Meinungen zu dem Thema gibt.

Lieben Gruß, Guido

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9213
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Sternzeichen:

Re: Fotosession mit dem Ruhrpottstammi

Beitrag von Gixxerin » Do 24. Okt 2019, 17:50

Und weil der Guido immer so schöne Bilder macht , habe ich ihn einfach mal zum Forums-Knipser befördert :111:
Wobei das Wort Knipser nicht abwertend gemeint ist !

Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe ... Peugeot 3008 II

Rheinberger
Beiträge: 231
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 22:30
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Wohnort: Rheinberg
Sternzeichen:

Re: Fotosession mit dem Ruhrpottstammi

Beitrag von Rheinberger » Do 24. Okt 2019, 18:47

Gixxerin hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 17:50
zum Forums-Knipser befördert
Herzlichen Glückwunsch Guido !!!
:anbet:
Z3-Viel(S)pass-Alpentour 2019 : :10:
Ruhrpott-Stammtisch : :03:
Jahrestreffen : :biggr:
Touren : :08:

Antworten