Seite 1 von 1

Youngtimer/ Oldtimer Versicherung von BMW

Verfasst: Mo 24. Jun 2019, 19:35
von bmw-axel
Hallo Leute.
Vielleicht etwas für den ein oder anderen von uns.
20190624_192456.jpg
Pressebericht
20190624_192456.jpg (74.02 KiB) 9554 mal betrachtet

Re: Youngtimer/ Oldtimer Versicherung von BMW

Verfasst: Mo 24. Jun 2019, 20:26
von Micki1005
Vielen Dank Axel

Re: Youngtimer/ Oldtimer Versicherung von BMW

Verfasst: Di 25. Jun 2019, 13:09
von wettermann
Ich habe mich für die Versicherung interessiert.
1. keiner der großen Händler im Umkreis weiß von einer solchen Kooperation. :05:
2. BMW Classic: weiß davon auch nichts. :05:
3. BMW Bank: Keine Ahnung , das es so etwas gibt. :05:

Wo kommt denn dieser Artikel her? :02:

Re: Youngtimer/ Oldtimer Versicherung von BMW

Verfasst: Di 25. Jun 2019, 19:42
von bmw-axel
Screenshot_20190625-193600_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20190625-193600_Samsung Internet.jpg (49.22 KiB) 9502 mal betrachtet

Hallo Heinz.
Geht wohl im Moment hauptsächlich über die Württembergische. Nur einige wenige ausgesuchte Freundliche können das anbieten. Die anderen sollen im Laufe der nächsten Zeit dazu kommen.
Wer aber die ausgesuchten sind konnte ich nicht in Erfahrung bringen. :05:

Re: Youngtimer/ Oldtimer Versicherung von BMW

Verfasst: Di 25. Jun 2019, 19:50
von bmw-axel
Freitag, 12. April 2019, 09.00 Uhr

Finanzdienstleister:
BMW Bank startet Oldtimer-Versicherung

Die BMW Bank will vom wachsenden Oldtimer-Bestand profitieren und bietet eine spezielle Versicherung für die Fahrzeuge an. Sie unterscheidet sich von "normalen" Versicherungen in einigen Punkten.

Von Christof Rührmair


Nach einer Pilotphase mit einigen wenigen Händlern startet die BMW Bank auf breiter Front mit einer speziellen Oldtimer-Versicherung.

Unter dem Namen "Best for Cars" soll diese auch die Fahrer von Youngtimern und Sammlerfahrzeugen ab 20 Jahren ansprechen.

Auch Motorräder kommen für das Produkt in Frage, das in Kooperation mit der Württembergischen Versicherung angeboten wird.

Die Versicherung unterscheidet sich von klassischen Autoversicherungen in einigen Punkten. 

So werden bei der Versicherung im Schadensfall Wertgutachten erst ab einem Marktwert von 50.000 Euro bei Autos und 20.000 Euro bei Motorrädern fällig.

Zudem gibt es einen Puffer für Wertsteigerungen. Sollte der Wert gegenüber dem Vertragsabschluss gestiegen sein, ohne dass der Versicherte dies gemeldet hat, gibt es keinerlei Einschränkungen beim Versicherungsschutz.

Zudem werden die Versicherungsbeiträge nur für den Zulassungszeitraum fällig, was gerade bei den oft nur im Sommerhalbjahr gefahrenen Oldtimern durchaus relevant ist.

Beiträge sollen auch im Schadensfall konstant bleiben. Zudem gibt es optionale Bausteine wie einen Fahrer-Schutz oder einen Notfall-Service.

Re: Youngtimer/ Oldtimer Versicherung von BMW

Verfasst: Do 27. Jun 2019, 19:10
von wettermann
Hallo Axel,
ein Vertreter der Württembergischen schrieb mir auf Anfrage "...... diese Versicherung ist identisch mit dem Angebot der Württemberischen.... " Schaun wir mal. Ich bleib am Ball.

" .... wie bereits telefonisch besprochen habe ich mich bei unserem Oldtimer Service erkundigt und melde mich nun bei Ihnen.

Aus der Pressemitteilung geht hervor , dass die BMW Bank und die Württembergische Versicherung künftig enger zusammen.

Gemeinsam wurde nun eine Oldtimerversicherung auf den Markt gebracht.

Dieser Tarif ist aber Identisch mit unserem Tarif, welchen ich Ihnen auch anbieten kann.

Ihnen entstehen keinerlei Nachteile dadurch !

Re: Youngtimer/ Oldtimer Versicherung von BMW

Verfasst: Fr 28. Jun 2019, 13:18
von wettermann
Hallo,
auf erneutes nachfragen versichert die Württembergische schriftlich.
"..... All dies beinhaltet unser Tarif ebenfalls......"
Da hat sich wohl aus Gründen der Werbung die BMW Bank in den bestehenden Tarif eingeklinkt.
:13:

Re: Youngtimer/ Oldtimer Versicherung von BMW

Verfasst: Di 2. Jul 2019, 07:24
von Gixxerin
Hallo Heinz,

hat denn die Würtembergische mal Zahlen genannt ? Wenn der Tarif ja so angeboten werden kann, wäre es ja mal interessant zu vergleichen.


Greetzzz Gabi

Re: Youngtimer/ Oldtimer Versicherung von BMW

Verfasst: Mi 3. Jul 2019, 20:29
von Micki1005
Hallo ich habe Kontakt zur württembergischen aufgenommen und kann euch am Freitag genauere Zahlen zu unserem Z3 2.8 liefern.

Re: Youngtimer/ Oldtimer Versicherung von BMW

Verfasst: Fr 5. Jul 2019, 18:18
von wettermann
Gixxerin hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 07:24
Hallo Heinz,

hat denn die Würtembergische mal Zahlen genannt ? Wenn der Tarif ja so angeboten werden kann, wäre es ja mal interessant zu vergleichen.


Greetzzz Gabi
Bin im Urlaub. Kümmere mich mal nach meiner Rückkehr drum.