Langlebigkeit von Produkten - Eine Erfahrung der besonderen Art...

Smalltalk rund um den ZZZ....
Antworten
Benutzeravatar
Fahrspass-pur
Beiträge: 41
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 10:36
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Montrealblau
Baujahr: 1998
Wohnort: Eningen u.A.
Zodiac:

Langlebigkeit von Produkten - Eine Erfahrung der besonderen Art...

Beitrag von Fahrspass-pur » Di 18. Jun 2019, 20:14

Hallo liebe Forengemeinde,
ich möchte Euch heute mal eine sehr positive Erfahrung bezüglich Qualität und Langlebigkeit von Batterien mitteilen:
Mein Zetti ist Erstzulassung April 1998, seit August 2008 in meinem Besitz und inzwischen knapp 223000 km gelaufen. Er bekam immer seine normalen Wartungsarbeiten, Inspektionen usw. Das Einzige worum ich mich nie gekümmert habe war die Batterie, hatte ja nie Probleme damit. Und heute dann die Überraschung: Der Zetti hat keinen Mucks mehr gemacht, Zentralverriegelung öffnete nicht mehr, keine Innenraumbeleuchtung, kein Bordcomputer - nichts mehr. Hab ja damit gerechnet das dies eines Tages eintritt, war aber nicht weiter schlimm.
Also, Kofferaum auf, Batterie mal ausgebaut und angeschaut: Eine Original BMW Batterie mit Aufkleber bis wann sie denn spätestens verbaut werden soll, 07.2000 stand da drauf.
Demnach müsste es sich ja noch um die Original ab Werk verbaute Batterie von 1998 handeln,
also über 21 Jahre !!!
Wenn das mal keine Lebensdauer ist, dann weis ich auch nicht mehr.....
Und ich bin auch nicht böse das sie jetzt ihren Dienst quittiert hat.
Eine Neue von Varta hab ich schon eingebaut. Aber der Händler hat, so wie ich auch, gemeint das die wohl keine 21 Jahre halten wird. Hab ihm gesagt das ich es ihm erzählen werde...... Grins
Hattet Ihr auch schon mal Erfahrungen mit so unendlich lange lebenden Batterien oder anderen Verbrauchsmaterialien ?
Bin gespannt....
Gretzzz,
Fahrspass-Pur

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1954
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: Langlebigkeit von Produkten - Eine Erfahrung der besonderen Art...

Beitrag von mein BATMOBIL » Do 20. Jun 2019, 09:49

Batterietechnisch nein, aber meine LiMa, Anlasser, Wasserpumpe und das Thermostat sind immer noch die ab Werk verbauten.
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Antworten