Sommerräder aus der Garage geklaut

Smalltalk rund um den ZZZ....
Antworten
AN225
Beiträge: 291
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:03
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.0
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Baujahr: 1999
Sternzeichen:

Sommerräder aus der Garage geklaut

Beitrag von AN225 » Fr 26. Apr 2019, 21:44

Hi,
mir sind in der letzten Woche meine Sommerreifen mit Felgen aus der Garage geklaut worden.
Interessant ist, dass ich sie jetzt bei Ebay-Kleinanzeigen zurück kaufen könnte.
Allerdings sind 399€ ein wenig teuer. Hier ist die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-223-1008
Ich habe eine Anzeige bei der Polizei laufen und bin gespannt, was passieren wird.
Ich tippe mal, dass mein Anzeige eingestellt werden wird. :heul:
Werde weiter berichten...
lg, Guido

Rheinberger
Beiträge: 140
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 22:30
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Wohnort: Rheinberg
Sternzeichen:

Re: Sommerräder aus der Garage geklaut

Beitrag von Rheinberger » Fr 26. Apr 2019, 22:28

:515:

Ich glaube, ich würde mit meinen russischen Freunde hinfahren... :pflaster:
Z3-Viel(S)pass-Alpentour 2019 : :10:

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 2838
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Sternzeichen:

Re: Sommerräder aus der Garage geklaut

Beitrag von Micki1005 » Fr 26. Apr 2019, 23:14

ich wüsste, was zu tun wäre, dazu brauche ich keine russischen F :31: reunde
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
uwex
...
...
Beiträge: 803
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:03
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Wohnort: Wuppertal
Sternzeichen:

Re: Sommerräder aus der Garage geklaut

Beitrag von uwex » Sa 27. Apr 2019, 09:19

Hallo Guido,

mach Dich für 400€ nicht unglücklich.
Auch wenn es in den Fingern juckt, Dein Weg ist der richtige!

Sollte die Garage im Umkreis von 700m zu deiner Wohnung sein, würde die Hausratversicherung (Diebstahl/Einbruch) für den Schaden aufkommen. Soweit die Aussage meiner Versicherung als wir die Garagen angemietet haben.
Genau diesen Fall (Diebstahl Räder) aus der angemieteten Garage hatte ich vor Einlagerung der Radsätze dort angefragt.

Aber vielleicht bekommst Du Sie ja auch zurück.
Manchmal sind die Jungs ganzzz schnell.

Viele Grüzzze
Uwe
Geradeaus schnell fahren kann jeder....

Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 1742
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Sternzeichen:
Kontaktdaten:

Re: Sommerräder aus der Garage geklaut

Beitrag von z 999 » So 28. Apr 2019, 15:44

ohjeh Guido

was soll man dazu sagen ? :515: :sm17: :112: :33: :31:

Hoffe es gibt ein gutes Ende.

Grüße :sm01: Dietmar z 999
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

AN225
Beiträge: 291
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:03
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.0
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Baujahr: 1999
Sternzeichen:

Re: Sommerräder aus der Garage geklaut

Beitrag von AN225 » Do 2. Mai 2019, 19:29

Ein kurzes Update.
Die zuständige Polizeistation hat immerhin bis 16:00 Uhr geöffnet. Das schafft jeder, nur niemand der keiner normalen Arbeit nachgeht. Was soll das? Ich habe daraufhin die Anzeige online gestellt.
Es kam eine Bestätigung, dass die Anzeige eingegangen ist und die zuständige Polizeistation würde sich bei mir melden. OK, dachte ich und wartete drei Tage. Dann kam tatsächlich ein Anruf von der Polizei. "Wir können nur tätig werden, wenn Sie die Anzeige persönlich unterschreiben, also wann können Sie vorbei kommen?"
Ein Witz, von Düsseldorf bis nach Essen fahren, um eine Unterschrift leisten zu können?! Naja, ich habe dann meine Mittagspause geopfert. Im Ruhrgebiet kann man nur noch mittags einigermaßen ohne Stau fahren.
Man erklärte mir, dass die Aussichten nicht gut sind. Meistens sind diese Art der Verkäufer mit allen Wassern gewaschen. Sie wissen genau, dass ich nicht beweisen kann, dass diese Räder mir gehören. Egal, ich habe die Anzeige unterschrieben und warte jetzt mal wieder ab, was passiert.

Meine Hausratversicherung habe ich auch mal angefragt, ob die sich an einer Neubeschaffung finanziell beteiligen möchten. Die Antwort war NEIN! Grund: Zum Hausrat gehört die Garage nur, wenn sie die selbe Postleitzahl hat, wie die Hausadresse. Das ist bei mir nicht der Fall, weil ich die Garage in einem anderen Stadtteil angemietet habe.

Heute hat dann der Verwalter der Garagen angerufen und wollte den Link zu den geklauten Rädern haben. Er hofft, dass er dort vielleicht auch seine finden könne. Habe aber noch keine Rückmeldung, ob seine auch dort angeboten werden.

Bin gespannt, wie es weiter gehen wird.
Lg, Guido

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 2838
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Sternzeichen:

Re: Sommerräder aus der Garage geklaut

Beitrag von Micki1005 » Do 2. Mai 2019, 21:35

Guido, das ist ja spannender als Kino..
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 1355
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 19:48
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: Heidenheim
Sternzeichen:

Re: Sommerräder aus der Garage geklaut

Beitrag von Sailor » Fr 3. Mai 2019, 10:29

Kino :mrgreen:


Hoffenlich gibt´s im zweiten Teil ein gutes Ende :112:

:polierer: :sm27:
19.09.2019 > Mein kleiner roter > 8045 Tage mein treuer Freund
und 2026 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer Breitarsch in SC USA immer auf uns :11:



2010 BMW Werk Spartanburg South Carolina besucht.

Benutzeravatar
tbone99
Beiträge: 303
Registriert: Do 27. Mär 2008, 18:03
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.0
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Wohnort: Bühl / Baden
Sternzeichen:

Re: Sommerräder aus der Garage geklaut

Beitrag von tbone99 » Fr 3. Mai 2019, 16:17

Hallo Guido,

hoffentlich kommt jemand dafür auf. Drück dir die Daumen.

Ich hatte so eine Odysee mit nicht gelieferten Felgen.
Polizei und Staatsanwaltschaft hatte es eingestellt!
Gruß aus Baden

Mario

AN225
Beiträge: 291
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:03
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.0
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Baujahr: 1999
Sternzeichen:

Re: Sommerräder aus der Garage geklaut

Beitrag von AN225 » Fr 31. Mai 2019, 16:36

So, es kommt natürlich wie erwartet.
Das Verfahren wurde eingestellt.
Naja, ist zwar ärgerlich aber es gibt Schlimmeres.
lg, Guido

Antworten