Mal eben Danke sagen...

Smalltalk rund um den ZZZ....
Benutzeravatar
Frantek
Beiträge: 1369
Registriert: So 6. Feb 2011, 09:32
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2000
Wohnort: Schermbeck
Zodiac:

Mal eben Danke sagen...

Beitrag von Frantek » Sa 3. Feb 2018, 17:57

Auch das ist Forum!

Unser Beulchen wollte schon seit Tagen nicht anspringen, also habe ich heute die Batterie vom ixi überbrückt und bin dann eine kleine zügige Runde über die A3 Richtung Arnheim gefahren um etwas die Batterie zu laden. Kurz vor der Ausfahrt Rees gab es auf einmal einen Knall und dicke Rauchwolken auf der rechten Seite.
Als ich nach dem Schreck auf dem Standstreifen angehalten habe sah ich, dass der rechte Vorderreifen geplatzt war und ich kann von Glück sagen das ich kurz vor der Ausfahrt schon das Tempo etwas gedrosselt hatte.

[attachment=0]Reifen Beulchen.jpg[/attachment]
Als ich gerade mein Warndreieck aufstellte, kamen auch schon die freundlichen Helfer in blau/silber und haben mich dann zur Sicherheit mit Blaulicht im Schritttempo zur Ausfahrt eskortiert.

Da ich nur das alte Notrad zur Verfügung hatte, dem ich nun gar nicht mehr traute nach dem Vorfall, habe ich einen lieben Zettikollegen angerufen. Dieser hat sich ohne viel Geschwafel seinen Sohn geschnappt und ist in sein Auto gestiegen, dann bei uns zu Hause vorbei gefahren, hat bei Dagmar 2 Ersatzfelgen mit Reifen geholt und ist mir dann zu Hilfe geeilt.

Das nenne ich mal Kameradschaft lieber Dirk und dafür möchte ich mich ganz herzzzlich nochmal bei euch Beiden bedanken :03: :03: :03:

Vor allen Dingen da du bestimmt lieber vor dem Fernseher gesessen hättest, um deinem blau/weißen Verein beim Spielen zuzusehen :sm23:


LG
Rudolf
:sm01:
Dateianhänge
Reifen Beulchen.jpg
Reifen Beulchen.jpg (126.2 KiB) 6847 mal betrachtet

Für alles im Leben gibt es eine Zeit...

Benutzeravatar
Börni2.8
Beiträge: 563
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 09:53
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 2000
Wohnort: Geldern
Zodiac:

Re: Mal eben Danke sagen...

Beitrag von Börni2.8 » Sa 3. Feb 2018, 19:25

:90:
Einfach Klasse!

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3810
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Mal eben Danke sagen...

Beitrag von zzz maniac » Sa 3. Feb 2018, 19:32

Wenn aus Usern Freunde werden :10:

Ich denke, daß dies in den wenigsten Foren der Fall ist. Ist sicherlich in einem kleineren Forum wie unserem eher möglich und vor allem durch unseren Schwerpunkt des persönlichen Kennens durch die vielen Touren, Treffen, Stammis und sonstigen Veranstaltungen sehr ausgeprägt.

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Benutzeravatar
franzel
Beiträge: 110
Registriert: So 9. Mär 2008, 18:53
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Montrealblau
Wohnort: Dorsten
Zodiac:

Re: Mal eben Danke sagen...

Beitrag von franzel » Sa 3. Feb 2018, 20:12

Rudi,

nix zu Danken, das ist doch selbstverständlich unter Freunden!

Und meine Schalker haben erst verloren als ich ihn dabei zuschauen konnte :sm18:
Gott sei Dank ist die Kurve rund, denn wär sie gerade, wär das schade!

Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 2172
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Mal eben Danke sagen...

Beitrag von z 999 » Sa 3. Feb 2018, 21:51

Hallo Rudolf

ups da raucht es ja noch aus dem großen Loch.
Kapitaler Bock.

Schön und gut für alle, dass "nichts" passiert ist - euch und dem Zetti.

Aber was ich sagen wollte - echte Freundschaft zeigt sich in solchen Taten.

Da kann man nur ein großes Danke sagen.

Grüße :sm01: Dietmar
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

Benutzeravatar
Frantek
Beiträge: 1369
Registriert: So 6. Feb 2011, 09:32
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2000
Wohnort: Schermbeck
Zodiac:

Re: Mal eben Danke sagen...

Beitrag von Frantek » So 4. Feb 2018, 08:23

z 999 hat geschrieben:...

Aber was ich sagen wollte - echte Freundschaft zeigt sich in solchen Taten.

Da kann man nur ein großes Danke sagen.

Grüße :sm01: Dietmar
Wie heißt es so schön auf der Startseite...

" Werde Teil der Community und genieße Spaß und Stärke einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten ! "


...geben und annehmen :sm23:

Für alles im Leben gibt es eine Zeit...

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1954
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: Mal eben Danke sagen...

Beitrag von mein BATMOBIL » So 4. Feb 2018, 09:16

So ist es :03:
Der Hans wäre jetzt mächtig Stolz auf Euch ...
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Mal eben Danke sagen...

Beitrag von Micki1005 » So 4. Feb 2018, 11:29

Hallo Rudi,
da hast du sicherlich viel Glück gehabt und wir alle sind froh, dass nicht mehr passiert ist.
Tolle Geste von Dirk und Sohnemann, die dann gleich zu Hilfe eilen, da kann man froh sein, solche Freunde zu haben.
Wenn ich im Pott ne Panne hätte, würden mir gleich 2 Dutzend Freunde einfallen und ich bin sicher, ein jeder würde helfen, das findet man in keinem anderen Forum.
Nicht nur Hans wäre stolz, wir alle können stolz auf eine so tolle Gemeinschaft sein. :03:


Rudi, weisst du schon, warum der Reifen geplatzt war ? Luftdruck, Alter oder über einen Gegenstand gefahren? :02:
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
Frantek
Beiträge: 1369
Registriert: So 6. Feb 2011, 09:32
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2000
Wohnort: Schermbeck
Zodiac:

Re: Mal eben Danke sagen...

Beitrag von Frantek » So 4. Feb 2018, 12:45

Micki1005 hat geschrieben:...
Rudi, weisst du schon, warum der Reifen geplatzt war ? Luftdruck, Alter oder über einen Gegenstand gefahren? :02:


Keine Ahnung Micki :05:

Das QP stand in der Garage und wurde seit Anfang Dezember nicht gefahren, darum war wohl auch die Batterie zu schwach zum anlassen. Die Pirelli Zero Nero GT sind von 3/13 und hatten ca. 11 tsd Kilometer runter und haben noch gutes Profil, daran kann es meiner Meinung nach nicht gelegen haben.
Aber nachdem wir die Ersatzfelge montiert hatten, haben wir sofort den Luftdruck rundum an der Tankstelle geprüft. Vorne li 1,7 und hinten bds 1,8!
In der Regel fahre ich bei den Zettis mit Mischbereifung vorne 2,0 und hinten 2,2. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Reifen Luft verloren haben und mir das flotte Tempo auf der AB übel genommen haben...

Eigentlich prüfe ich den Luftdruck 2 mal im Jahr und erhöhe immer vor längeren Standzeiten im Winter den Reifendruck, vielleicht sollte ich die Intervalle etwas verkürzen... :02:

Reifen.jpg
Reifen.jpg (99.13 KiB) 6726 mal betrachtet
Ich galube aber, dass man bei diesem Reifen den Grund nicht mehr so leicht feststellen kann... :rolleyes:[/color]

Für alles im Leben gibt es eine Zeit...

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Mal eben Danke sagen...

Beitrag von Micki1005 » So 4. Feb 2018, 17:19

Oh Wei, das sieht aber richtig übel aus. Bist du vielleicht mal einen Bürgersteig zu feste angefahren? Vielleicht ist dabei die Karkasse von innen gebrochen, dieses nimmt der Reifen einem erst später übel.
Da kannst du noch von Glück sagen, dass es der Vorderreifen und nicht der Hinterreifen gewesen ist dann hättest du die Spur nicht mehr halten können.
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Antworten