Warnung Ebaykauf bei Forumsmitglied ingoszetti - Fortsetzung

Smalltalk rund um den ZZZ....
Antworten
charles
Beiträge: 169
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 19:12
12
Wohnort: Bayern
Zodiac:

Warnung Ebaykauf bei Forumsmitglied ingoszetti - Fortsetzung

Beitrag von charles » Do 5. Jan 2017, 19:36

Liebe Gemeinde,

ich habe lange überlegt, ob ich hier das Thema nochmals aufmachen soll. Ich denke, ich soll, bzw. ich muss. Da er anscheinend immer noch aktiv ist und seine Masche weiter abzieht sehe ich es als meine Pflicht an, Forenmitglieder zu warnen und vor Schaden zu bewahren.

Das Geld, das mir Ingo Ende November zur Beilegung der Angelegenheit zurückgezahlt hat, hat Ingo am 23.12.2016 (als kleines Weihnachtsgeschenk) von Paypal wieder zurückbuchen lassen, sodass ich jetzt bei PayPal in der Kreide stehe.

....und ich bin mit dieser Erfahrung leider nicht alleine.

Näheres wird aus dem link zu zroadster deutlich, in dem sich Ingo heute sogar auch zu Wort gemeldet hat.

http://www.zroadster.com/forum/index.ph ... 631/page-3


Auch im grauen Forum ist das inzwischen ein Thema.

http://www.z3-roadster-forum.de/forum/v ... =2&t=32152

Gruss

Charly

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Warnung Ebaykauf bei Forumsmitglied ingoszetti - Fortset

Beitrag von Micki1005 » Sa 7. Jan 2017, 22:26

Danke Charly, ich finde das absolut legitim, dass du hier die Forenmitglieder warnst.
Ich hoffe, unsere Cheffin sieht das auch so.
ich wüsste, was ich mache, der könnte sich warmlaufen...
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3810
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Warnung Ebaykauf bei Forumsmitglied ingoszetti - Fortset

Beitrag von zzz maniac » Sa 7. Jan 2017, 22:41

Hallo,

wir möchten hier bei uns im Forum keine Disskusion über dieses Thema lostreten. Jeder kann sich ein Bild über den Vorgang machen, indem er den Link von Charles anklickt und sich die Mühe macht, alle 8 Seiten dort druchzulesen,
um sich die notwendigen Fakten zu holen und muss nicht hier tausend Fragen stellen, die sowieso noch nicht 100%ig beantwortet werden können.

So tragisch wie der ganze Vorgang für alle Beteiligten ist, möchten wir doch darauf hinweisen, dass die ganze Angelegenheit schon von Rechtsanwälten begleitet wird und somit ein laufendes Verfahren darstellt.

Mehr muss ich hier nicht sagen. Sollte jemand weitere Fragen zu dem Vorgang haben, nachdem er sich die 8 Seiten auf "roadster.com" reingezogen hat, dann bitte per PN an Charles.

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

charles
Beiträge: 169
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 19:12
12
Wohnort: Bayern
Zodiac:

Re: Warnung Ebaykauf bei Forumsmitglied ingoszetti - Fortset

Beitrag von charles » Mi 1. Aug 2018, 19:48

Hallo zusammen,

um die Geschichte abzuschließen : die Mühlen des Gesetzes mahlen zwar langsam, aber sie mahlen.
Anfang Juni war öffentliche Verhandlung vor dem Amtsgericht Wiesbaden gegen Ingo wegen zigfachen Betruges (6 Anklagen mit über 50 Taten) .
Ingo hat alles zugegeben und es wurde eine Bewährungsstrafe verhängt, die inzwischen rechtskräftig ist.
Seine Entschuldigung: schwere Kindheit, Spielsucht, Depressionen usw. ... :pflaster: ...es tut ihm alles sehr leid.....
Wenn er sich an die Bewährungsauflage hält und Schadenswiedergutmachung leistet, erhalten die letzten Geschädigten ihr Geld ca. im Jahr 2028 zurück.

So, nun mache sich jeder seinen eigenen Reim auf Ingo.

Gruss
Charly

Benutzeravatar
Kaluppke
Beiträge: 40
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 17:33
14
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Wohnort: Elveshörn

Re: Warnung Ebaykauf bei Forumsmitglied ingoszetti - Fortset

Beitrag von Kaluppke » Fr 3. Aug 2018, 12:05

Moin Moin

Zitat: Seine Entschuldigung: schwere Kindheit, Spielsucht, Depressionen usw. :33:

Die Deutsche Rechtssprechung (?) kotzt mich immer mehr an!!! Immer wieder wird irgendein findiger Anwalt auf diese masche reiten. Dann findet sich ein ach so "toleranter,verständnissvoller" Richter und das wars denn... Was die Betrogenen davon halten... egal. Haben halt Pech gehabt. Selbst schuld, wenn sie an das gute im Menschen glauben.
Ich könnt schon wieder kotzen...
Kaluppke
think positiv

Antworten