... wenn der schwarz wäre, dann !

Smalltalk rund um den ZZZ....
Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 2173
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Zodiac:
Kontaktdaten:

... wenn der schwarz wäre, dann !

Beitrag von z 999 » Mo 3. Aug 2015, 15:54

Hallo Zettifreunde

Wenn einer nicht in Urlaub geht und nicht weiß was er mit dem Geld machen soll:

Gugst Du - hier



http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

Wenn der schwarz wäre, dann wäre ich heute Abend in Frankfurt.

Grüße Dietmar z 999
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

Benutzeravatar
Rira
Beiträge: 254
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 17:05
12
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Rösrath
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: ... wenn der schwarz wäre, dann !

Beitrag von Rira » Mo 3. Aug 2015, 17:08

Lass das nicht Gabi lesen.... :lol:
Servus, Bussi & Baba
Rira

Designmöbel aus echten Motoren gibt's bei mir --> https://motortisch.de

Benutzeravatar
ingoszetti
Beiträge: 1410
Registriert: Di 4. Mai 2010, 16:38
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Taunusstein
Zodiac:

Re: ... wenn der schwarz wäre, dann !

Beitrag von ingoszetti » Mo 3. Aug 2015, 18:05

z 999 hat geschrieben:Hallo Zettifreunde

Wenn einer nicht in Urlaub geht und nicht weiß was er mit dem Geld machen soll:

Gugst Du - hier



http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

Wenn der schwarz wäre, dann wäre ich heute Abend in Frankfurt.

Grüße Dietmar z 999
Hallo Dietmar
Wie klein doch die Welt ist !
Gestern hatte ich das Vergnügen diesen Zetti live zu bewundern ...er ist nicht übel
Bisschen was wäre zu tun aber alles im kleinen Aufwand ...ich tippe auf 300-500 Euro und er steht perfekt da.

Grüße Ingo
Gruß Ingo

Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 2173
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: ... wenn der schwarz wäre, dann !

Beitrag von z 999 » Mo 3. Aug 2015, 18:15

Hallo

... die Farbe gefällt meiner Frau und mir schon - aber ... das sind andere Gründe, warum es nicht geht.

Da steht so ein leckeres Ding - passt alles, nur :33:

weiß oder schwarz - weiß wird es nie einen geben.

Ich denke der neue Besitzer freut sich wie Bolle.

Wir hatten schon an - lackieren gedacht ...


Grüße Dietmar z 999
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

Bea
Beiträge: 152
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:52
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.2
Baujahr: 2002
Wohnort: Wesel
Zodiac:

Re: ... wenn der schwarz wäre, dann !

Beitrag von Bea » Mo 3. Aug 2015, 19:21

schönes Auto, geile Farbe.... :03:

...und erst das "Panorama Dach" :pflaster:

ne im Ernst...wirklich ein schönes Fahrzeug.....
LG Bea

Kay-Uwe
Beiträge: 164
Registriert: So 15. Feb 2015, 14:32
9
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 2002
Zodiac:

Re: ... wenn der schwarz wäre, dann !

Beitrag von Kay-Uwe » Mo 3. Aug 2015, 19:40

https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeug ... ign=afl_de

Schau mal.
Schöne Grüße Anja und Uwe
Frage: Welche Farbe hat dein Auto? Antwort : 3 Liter :01:

Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 2173
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: ... wenn der schwarz wäre, dann !

Beitrag von z 999 » Mo 3. Aug 2015, 21:06

Hallo Uwe

an dem bin ich doch dran ! :sonne:

- darum haben wir telefoniert.

Aber das mit dem blöden Zoll und den § § - das wird teuer.
Man muß von der Bank beginnend erklären wo das Geld herkommt und für welchen Zweck man so viel Bargeld dabei hat.
Am Zoll wieder sich bescheinigen lassen, beim Reinfahren. Geld auf 2 Personen deklarieren.
Dann Kaufvertrag, Schweizer Kurzzeitkennzeichen - wo kriegst Du die her ?? :112: und wie schnell :04:
Dann verzollen, Mehrwertsteuer zurück - Sondererklärung - vom Hersteller aus nicht EU Ländern ( toll der Zettti ist aus USA - Hilfe Obama - wo bist Du gerade ? ) - wegen irgend einer Bestimmung :14:
Dann 10 % Zollgebühren - Erklärung wieviel Kosten und wer den Transport an die Grenze gemacht hat.

Alles zusammenrechnen Kaufpreis + Nummernschilder + Fahrt- und Beförderungskosten + Verzollung
jetzt kommts: nun die 19 % Märchensteuer auf alles.
In Deutschland sofort zum TÜV - neue Papiere - anmelden - ich denke die COC Papiere fehlen dann noch.
( habe gerade " nur " einen Hänger angemeldet - bitte wo ist die Gewerbeanmeldung ? :58: nach 15 Jahren :heul:

So in Kürze das ganze Procedere :501: :501: :501: :501: :501:

Viel Spass beim Autokauf in der Schweiz :131:

Nicht böse sein - liebe CH - er
Bei Kloten steht auch ein wunderschöner !

Aber mit sehr sehr viel Herzblut - kannst du diese Geschicht nur angehen.
Ich habe täglich mit Behörden zu tun. Das schreckt mich ab hier nur einen Finger zu rühren.

Grüße Dietmar z 999
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 2173
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: ... wenn der schwarz wäre, dann !

Beitrag von z 999 » Mo 3. Aug 2015, 21:56

Hallo Jochen

ja - und dann bist Du immer mit Beamten konfrontiert - die meinen Ihre Behauptung ist die richtige - obwohl das Gesetz anders ist.

Habe mit dem schönen Schweizer Zetti nun lange zugebracht - mit dem Vorbesitzer mehrere emails versendet.

Ihm ist die Geschichte leid - hier nochmals einzugreifen - keinen Zweck.
Er ist etwas überfordert worden.

Der Händler ist nicht kompromissbereit - nicht hilfreich beim Verzollen - ist Ihre Sache !
Der Preis ist fix - obwohl Persenning fehlt - ( was ist das ?? :02: )

Der Wechselkurs 1:1

Da vergeht einem die Lust. Der Zetti ist sehr gut - aber mit dem ganzen wird er wohl in der Schweiz bleiben müssen.

Man wird ihn sicher wieder irgendwo sehen.

Grüße Dietmar z 999
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
16
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: ... wenn der schwarz wäre, dann !

Beitrag von klein170478 » Di 4. Aug 2015, 13:01

Sehr schönes Fahrzeug.
Hab nur 1 Fehler gefunden: BMW Aerodynamik Heckspoiler
Den hab ich drauf und dort verbaut ist nur eine kleine Lippe die geklebt ist von der E46 Baureihe.
Aber mit Aerokit, Felgen und sonstigen Umbauten genau mein Stil. :131:

Das einzige was ich ändern würde sind die Reifen. Wurde Dunlop & Hankook verbaut.
Aus Erfahrung weiss ich das es nicht von Vorteil ist wenn man sportlich unterwegs ist.
Aber 2 Reifen + die angesprochenen rund 500eur Wartung ist für den immer noch fair.
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Benutzeravatar
IMOLA 3.0i
Beiträge: 256
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 12:28
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
Wohnort: Karlstein am Main
Zodiac:

Re: ... wenn der schwarz wäre, dann !

Beitrag von IMOLA 3.0i » Di 4. Aug 2015, 15:47

Hab das Fahrzeug auch live beim Stammtisch vorgestern gesehen, mein Geschmack ist das Aero-Kit nicht.
Es war noch jemand mit einem weißen 3-Liter dabei, der wäre eher interessant und ich denke, dass er ihn auch bei einem vernünftigen Preis abgeben würde....
Dietmar, hier musst du zuschlagen!
Viele Grüße
Andreas

--------------------------------------------------------

...IMOLA, die aufregendste Versuchung seit es unsere Zettis gibt ;-)
Meins ist das letztgebaute von nur 5 Exemplaren in schwarz II mit 3-Liter-Motor und Handschaltung!

Antworten