Die Suche ergab 8 Treffer

von Raphael
Sa 16. Jun 2018, 12:34
Forum: Motor , Getriebe
Thema: Differentialaufhängung
Antworten: 3
Zugriffe: 7545

Re: Differentialaufhängung

Hallo, danke. Zur Querfahrerfraktion zähle ich mich allerdings ganz und gar nicht. Was vor meiner Zeit mit dem Auto passierte, kann ich freilich nicht sagen. Die Lösung, das Kofferraumblech von innen aufzuschneiden und den Querträger innen zu stabilisieren etc. ist schon ziemlich aufwendig. Es gibt ...
von Raphael
Mi 13. Jun 2018, 23:01
Forum: Motor , Getriebe
Thema: Differentialaufhängung
Antworten: 3
Zugriffe: 7545

Differentialaufhängung

Guten Abend in die Runde, nun hat es mein QP wohl erwischt: Der Querträger, an dem die Differentialaufhängung befestigt ist, ist an Schweißpunkten aus dem Kofferraumbodenblech ausgerissen. Offenbar ist das ein konstruktiver Mangel des Z3, der sich ähnlich auch später beim E46 fand. Das Thema kochte ...
von Raphael
Mo 16. Apr 2018, 18:43
Forum: Suche
Thema: Laderaumabdeckung für Z3 Coupe gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 4641

Laderaumabdeckung für Z3 Coupe gesucht

Ein freundliches Hallo in die Runde,
für mein Z3 Coupe suche ich eine Laderaumabdeckung in schwarz in gepflegtem Zustand - mit oder auch ohne Gepäcknetz. Wer so etwas herumliegen hat und nicht mehr benötigt, möge sich doch bitte bei mir melden.
Beste Grüße und allzeit gute Fahrt
Raphael
von Raphael
Fr 23. Feb 2018, 15:59
Forum: Motor , Getriebe
Thema: Z3M - Airbox und Sportauspuff
Antworten: 12
Zugriffe: 16937

Re: Z3M - Airbox und Sportauspuff

Hallo WernerBastian, vielen Dank für Deine Nachricht. Den von Dir genannten Betrieb für die Eintragung hatte ich auch schon auf dem Schirm, nur hatte er auf meine Email nicht geantwortet ... das war ihm wohl irgendwie suspekt. Aufgrund Deiner Nachricht habe ich dann dort mal angerufen. Wie es hieß w...
von Raphael
Mo 12. Feb 2018, 20:13
Forum: Motor , Getriebe
Thema: Z3M - Airbox und Sportauspuff
Antworten: 12
Zugriffe: 16937

Re: Z3M - Airbox und Sportauspuff

Guten Abend, tja, die Sache sieht weit schwieriger aus als gedacht. Henni könnte wie schon von Stephan geschrieben leider nicht die Einzelabnahme bei sich machen lassen, doch auch RHD-Speedmaster bekommt das leider nicht hin, wie eine Nachfrage heute erbracht hat. Es liefe auf ein Abgasgutachten hin...
von Raphael
Fr 9. Feb 2018, 23:51
Forum: Motor , Getriebe
Thema: Z3M - Airbox und Sportauspuff
Antworten: 12
Zugriffe: 16937

Re: Z3M - Airbox und Sportauspuff

Guten Abend Stephan, erst einmal herzlichen Dank für Deine Bemühungen. Ich war ein paar Tage unterwegs, daher erst heute meine Antwort. Das klingt so, als gäbe es einen vernünftigen Lösungsansatz, auch wenn dessen Umsetzung einigen Reiseaufwand bedeutet. Zwischenzeitlich habe ich noch einen weiteren...
von Raphael
Mo 29. Jan 2018, 18:02
Forum: Motor , Getriebe
Thema: Z3M - Airbox und Sportauspuff
Antworten: 12
Zugriffe: 16937

Re: Z3M - Airbox und Sportauspuff

Hallo Stephan, vielen Dank für Deine Antwort . Göke ist in der Tat einer der wenigen Anbieter, die mit solchen Spielsachen noch dienen können. Von dem Gedanken, hier in der Region jemanden zu finden, der sich darauf versteht, habe ich mich längst verabschiedet. Zudem sind die hiesigen TÜV-Prüfer meh...
von Raphael
Do 25. Jan 2018, 20:01
Forum: Motor , Getriebe
Thema: Z3M - Airbox und Sportauspuff
Antworten: 12
Zugriffe: 16937

Z3M - Airbox und Sportauspuff

Guten Abend in die Runde, mein Name ist Raphael, lebe überwiegend in Berlin und ich besitze schon seit längerem einen Z3M Coupe mit S50-Maschine, der aufgrund früheren schlechten Umgangs einiges an Zuwendung nötig hatte und auch noch immer hat, um ihn wieder ansehnlich und für eine lange Zukunft fit...