Die Suche ergab 31 Treffer

von HDR
Di 2. Sep 2014, 21:12
Forum: Motor , Getriebe
Thema: Ruckeln/Aussetzer während der Fahrt
Antworten: 7
Zugriffe: 8861
Zodiac:

Re: Ruckeln/Aussetzer während der Fahrt

Hallo,

hast Du dein Problem schon gelöst ?
Evtl. mal Drosselklappenpoti überprüfen ?

Gruß

Hermann
von HDR
Do 11. Apr 2013, 10:17
Forum: Lounge
Thema: Ich brauch mal Rat ...
Antworten: 10
Zugriffe: 11992
Zodiac:

Re: Ich brauch mal Rat ...

Ich habe letztens auch einen Brief von einer Bekannten bekommen, da konnte ich aber einen guten Rat geben. Da das hier gerade so reinpasst, will ich Euch das nicht vorenthalten: Hier der Brief: Lieber Hermann, ich möchte Dich um Deine Hilfe bitten. Gestern als ich zur Arbeit fuhr,blieb mein Mann wie...
von HDR
Do 28. Mär 2013, 09:25
Forum: Interieur
Thema: Sitzpolster und Rückenpolster tauschen
Antworten: 19
Zugriffe: 42186
Zodiac:

Re: Sitzpolster und Rückenpolster tauschen

Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe. Ich hatte so etwas schon befürchtet. Nun werde ich das mal an einen Sattler übergeben und später über das Ergebnis berichten.

Gruß

Hermann

PS: meine Sitzheizung ist nicht defekt ;) .
von HDR
Mi 27. Mär 2013, 18:19
Forum: Lounge
Thema: Es fällt sehr schwer.......
Antworten: 31
Zugriffe: 39076
Zodiac:

Re: Es fällt sehr schwer.......

Hallo Achim, auch ich möchte Dir danken. Wir haben uns bis jetzt zwar noch nicht persönlich kennengelernt, doch was nicht ist, kann ja noch werden. Ich habe die Geschichte der Entstehung dieses Forums jedoch verfolgt und danke Dir, dass Du dieses Forum in Leben gerufen hast. Der Umgang miteinander u...
von HDR
Mi 27. Mär 2013, 13:26
Forum: Interieur
Thema: Sitzpolster und Rückenpolster tauschen
Antworten: 19
Zugriffe: 42186
Zodiac:

Re: Sitzpolster und Rückenpolster tauschen

Hallo, nach den vielen Hinweisen, wollte ich das Projekt nun eigentlich angehen. Nun finde ich jedoch in den ganzen Ersatzteillisten keine Schaumstoffteile für meinen Normalsitz. Da ja wohl schon einige das Sitzpolster auch bei Normalsitzen getauscht haben, müsste es die doch geben. Hat vielleicht j...
von HDR
Di 26. Mär 2013, 12:57
Forum: Interieur
Thema: Sitzpolster und Rückenpolster tauschen
Antworten: 19
Zugriffe: 42186
Zodiac:

Re: Sitzpolster und Rückenpolster tauschen

Hallo, danke für Eure Hilfe. Ich möchte eigentlich nur die Sitzpolster und die Polster der Rückenlehne wechseln. Mein Sitzheizung funktioniert ja noch. Ich habe schon gelesen, dass das mit der Sitzheizung ein wenig schwierig ist, aber das Risiko würde ich eingehen. Ein Sattler müsste ja das Gleiche ...
von HDR
Sa 23. Mär 2013, 21:52
Forum: Interieur
Thema: Sitzpolster und Rückenpolster tauschen
Antworten: 19
Zugriffe: 42186
Zodiac:

Re: Sitzpolster und Rückenpolster tauschen

Hallo, ich denke, dass ich die normalen Sitze habe. Aber genau weiss ich das nicht einmal. Wo genau liegt der Unterschied zwischen den normalen Sitzen und den Sportsitzen ? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich kenne nur die M-Sitze von den Bildern. Wie sieht das denn mit der Rückenlehne aus ? K...
von HDR
Fr 22. Mär 2013, 09:42
Forum: Interieur
Thema: Sitzpolster und Rückenpolster tauschen
Antworten: 19
Zugriffe: 42186
Zodiac:

Sitzpolster und Rückenpolster tauschen

Guten Morgen, nach meiner Aktion mit dem Lederlenkrad, möchte ich vor der Saison gerne noch die Sitzpolster und die Rückenlehnenpolster des Fahrersitzes tauschen. Zum Sitzpolster habe ich auch schon eine recht gute Anleitung gefunden, zum Rückenpolster jedoch nicht. Nun meine Frage: kann man das sel...
von HDR
Fr 15. Mär 2013, 10:04
Forum: Interieur
Thema: Lederlenkrad neu beziehen
Antworten: 11
Zugriffe: 12651
Zodiac:

Re: Lederlenkrad neu beziehen

Guten Morgen, vielen Dank für Eure Hilfe. Das sind alles tolle Lenkräder. Das macht die Auswahl gar nicht leichter :lol: Aber da mein Lenkrad heute beim Sattler angekommen ist, muss ich mich ja entscheiden. Es wird wohl ein normales Sportlenkrad mit Daumenauflagen werden. Mal sehen, was der Sattler ...
von HDR
Mi 13. Mär 2013, 16:21
Forum: Interieur
Thema: Lederlenkrad neu beziehen
Antworten: 11
Zugriffe: 12651
Zodiac:

Re: Lederlenkrad neu beziehen

Hallo Marco,

das sieht schon mal super aus. Ist das Lenkrad etwas dicker als das Originale ?
Dann wäre das auch meine Wahl (eben nur mit rot/baluen Nähten).

Gruß

Hermann