Welcher Kompressor?

Alles rund um die Hardware ( Tücher , Wachse , Polier-Maschinen , etc. )
Antworten
almiracioffi
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Jan 2017, 14:25
7

Welcher Kompressor?

Beitrag von almiracioffi » Do 5. Jan 2017, 14:28

Hallo zusammen,

hoffe bin hier richtig.

Es gibt unglaublich viele Themen zu Kompressoren und je nach dem in welchem Forum man schaut gehen die Meinungen doch ganz schön auseinander. Je länger ich lese desto unsicherer werde ich mit meinem Kauf :D

Eigentlich wollte ich nur einen Kompressor für einen Schlagschrauber um mir das schrauben speziell das lösen zu vereinfachen.

Reicht dafür so ein 50L Kompressor?
Welchen würdet ihr mit Empfehlen?
Eventuell noch ein passenden Schlagschrauber dazu?

Danke schon einmal für die Antworten =)

Benutzeravatar
Redstripe
Beiträge: 479
Registriert: Sa 8. Mär 2008, 20:57
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Wohnort: Oberschwaben

Re: Welcher Kompressor?

Beitrag von Redstripe » Do 5. Jan 2017, 18:04

Hallo,

wie Du ja schon rangehängt hast, wird es meines Erachtens nach mit 50l schon eng um mit einem Schlagschrauber
richtig zu arbeiten.
Ich arbeite viel mit Schlagschraubern von Rodcraft, zum Reifenwechsel hat mir bisher immer ein recht kleiner
(Vgl. der momentan angebotene RC2277 ) gereicht. Aber auch der braucht auf die Minute schon um die 500 l Luft.
Klar, wird es so sein das die Radschrauben im Normalfall gleich offen sind und Du da keine Minute darauf rumreitest.
Aber etwas in der Hinterhand zu haben ist immer gut. Ich würde Dir empfehlen einen größeren Kompressor zu wählen. Vielleicht kannst Du den auch noch für andere Arbeiten nutzen und ärgerst Dich dann nicht Jahrelang das Du damals gespart hast...

Ein Tipp: Stell Dich mal vor, dann bekommst Du sicher noch mehr Antworten !

Gruß von Didi
weniger ist mehr.

Benutzeravatar
Redstripe
Beiträge: 479
Registriert: Sa 8. Mär 2008, 20:57
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Wohnort: Oberschwaben

Re: Welcher Kompressor?

Beitrag von Redstripe » Fr 6. Jan 2017, 01:54

Hi Jochen,

stimmt schon, auch die Akkuschiene hat sich enorm weiterentwickelt, aber ohne Pressluft in der Werkstatt :12: kann ich mir nicht vorstellen. Ohne geht nicht.

Gruß von Didi
weniger ist mehr.

Benutzeravatar
Redstripe
Beiträge: 479
Registriert: Sa 8. Mär 2008, 20:57
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Wohnort: Oberschwaben

Re: Welcher Kompressor?

Beitrag von Redstripe » Sa 7. Jan 2017, 01:37

Ja, Jochen da sind wir uns dann einig,
aber den der es wissen wollte haben wir wohl verängstigt :ghost1:

Gruß von Didi
weniger ist mehr.

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3810
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Welcher Kompressor?

Beitrag von zzz maniac » Sa 7. Jan 2017, 22:43

Hallo Jochen, hallo Didi,

ich glaube nicht das es dem Themenersteller um eine ernst gemeinte Auskunft ging. Ich gehe davon aus, das der Themenersteller lediglich seinen Link im Posting los werden wollte.

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Benutzeravatar
Redstripe
Beiträge: 479
Registriert: Sa 8. Mär 2008, 20:57
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Wohnort: Oberschwaben

Re: Welcher Kompressor?

Beitrag von Redstripe » So 8. Jan 2017, 00:04

Hallo Jörg,

das liegt nahe, immerhin hat man sich darüber hinaus mit netten Menschen ausgetauscht. :131:

Gruß von Didi
weniger ist mehr.

Benutzeravatar
henni31
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 09:18
6

Re: Welcher Kompressor?

Beitrag von henni31 » So 1. Apr 2018, 12:52

Moin, ich fahre mit einem 50 l Kompressor mit 10 bar ziemlich gut. Würd da auf eine gute Abgabeleistung achten. Schlagschrauber am besten nicht den billigsten Schrott nehmen.

Ps. Hmm sehe erst jetzt, dass die Frage nicht erst gemeint gewesen sein könnte, aber evtl. hilft es ja jmd. in der Zukunft :sm27:
Das Leben kann doch wunderbar sein :)

Antworten