5. Zylinder ohne Kompression...
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Re: 5. Zylinder ohne Kompression...
....ich kann mir gar nicht so rechf vorstellen, dass man beim offnen Zylinder nichts sehen kann, wenn der Zylinder keine Kompression hat. Da bin ich ja Mal gespannt, was der Grund dafür ist.
Dauert aber alles unheimlich lange, oder
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- bmw-axel
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Re: 5. Zylinder ohne Kompression...
Es könnten gebrochene Kolbenringe sein, jörch.
Grüzzze von Axel
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern!
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Re: 5. Zylinder ohne Kompression...
Hi Axel
Ja klar, keine Ringe, keine Kompression...... Ist klar
Ich hätte nur gedacht, dass so ein zerbröselter Ring ordentliche Spuren an der Zylinderwand hinterläßt...
Hi Thomas
Was mich bei deinen Berichten nur wundert ist, dass die Werkstatt so terminlich überhaupt nicht voran kommt.
Ich an deiner Stelle hätte da schon Bedenken, dass ich den Zettel in dieser Saison gar nicht mehr wieder bekomme
Ja klar, keine Ringe, keine Kompression...... Ist klar
Ich hätte nur gedacht, dass so ein zerbröselter Ring ordentliche Spuren an der Zylinderwand hinterläßt...
Hi Thomas
Was mich bei deinen Berichten nur wundert ist, dass die Werkstatt so terminlich überhaupt nicht voran kommt.
Ich an deiner Stelle hätte da schon Bedenken, dass ich den Zettel in dieser Saison gar nicht mehr wieder bekomme
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Re: 5. Zylinder ohne Kompression...
Leider ist man immer von der fähig oder auch unfähigkeit der monteure abhangig , bevor ich den kopfabgenommen hätte , hätte ich die besagte druckverlustprüfung gemacht !
Da hätte man gehört in welche richtung der druck abbläst und hätte so die vorgehensweise koordiniert , denn ein kopf ohne not abnehmen und dann noch mal schnell die kolben herausnehmen, produziert kosten weil dannn die ölwanne auch noch raus muss um an die pleule zu kommen ...
Blöd gesprochen ist es da fast einfacher einen 2,8l dv motor zu kaufen für 400 € den beim instandsetzer abzugeben und die werkstatt diesen nur einbauen zu lassen , vorteil der motor ist dann neuwertig wenns ordentlich gemacht wurde
Da hätte man gehört in welche richtung der druck abbläst und hätte so die vorgehensweise koordiniert , denn ein kopf ohne not abnehmen und dann noch mal schnell die kolben herausnehmen, produziert kosten weil dannn die ölwanne auch noch raus muss um an die pleule zu kommen ...
Blöd gesprochen ist es da fast einfacher einen 2,8l dv motor zu kaufen für 400 € den beim instandsetzer abzugeben und die werkstatt diesen nur einbauen zu lassen , vorteil der motor ist dann neuwertig wenns ordentlich gemacht wurde
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Re: 5. Zylinder ohne Kompression...
Hallo in die Runde,
ja bei der ganzen Geschichte kann man wohl auch vieles falsch machen und ich
muss mir nun auch keine Gedanken mehr um die Druckverlustprüfung machen - ist jetzt rum.
Was die Werkstatt angeht, habe ich mich bei der Zweiten auf eine Empfehlung verlassen nachdem mir die BMW - Werkstatt nur den Austauschmotor für 7500.- € angeboten hat. Morgen werde ich dort wieder auflaufen und mich erkundigen was denn nun ist....ich halte Euch auf dem laufenden....
ja bei der ganzen Geschichte kann man wohl auch vieles falsch machen und ich
muss mir nun auch keine Gedanken mehr um die Druckverlustprüfung machen - ist jetzt rum.
Was die Werkstatt angeht, habe ich mich bei der Zweiten auf eine Empfehlung verlassen nachdem mir die BMW - Werkstatt nur den Austauschmotor für 7500.- € angeboten hat. Morgen werde ich dort wieder auflaufen und mich erkundigen was denn nun ist....ich halte Euch auf dem laufenden....
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Re: 5. Zylinder ohne Kompression...
..also die neuste Erkenntnis lautet: die Kolbenringe von Zylinder 5 sind verklebt und haben keine Spannung, deshalb auch keine Kompression. Erfahren habe ich dies durch einen Spontanbesuch in der Werkstatt, als der Mechaniker gerade den Kolben ausgebaut hat. Weder der Kolben noch der Zylinder haben Beschädigungen. Nachdem die Werkstatt zwei weitere Kolben mit ähnlichem Zustand ausgebaut hat man mir empfohlen alle Kolbenringe zu tauschen....Tja mal schauen was daraus wird, der Wagen soll jedenfalls nächste Woche fertig werden...
Viele Grüße Thomas
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Re: 5. Zylinder ohne Kompression...
...ich dann von der zerlegten Situation und den Kolben Bilder gemacht,
allerdings weiß ich nicht, ob Sie jemanden Interessieren und ob man damit
technische Fragen klären kann...falls Interesse besteht kann ich Sie gerne zur Verfügung stellen
allerdings weiß ich nicht, ob Sie jemanden Interessieren und ob man damit
technische Fragen klären kann...falls Interesse besteht kann ich Sie gerne zur Verfügung stellen
- LoneDriver
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Re: 5. Zylinder ohne Kompression...
Hallo Thomas
Ja, stell mal deine rein!
Ich finde deine Story spannend, aber auch sehr traurig
Na ja, wenn der Zetti nächste Woche fertig werden soll, bleib ja noch ne menge Zeit von der Saison,
ordentlich zu
Wobei mir nicht ganz klar ist, wie Kolbenringe verkleben können.
Axel, Du liest doch bestimmt mit, oder
Kann das von vergrannten Öl kommen? Also wenn der Motor Öl mit verbrennt und dann Ölkohle die sich an den Ringen absetzen?
Ja, stell mal deine rein!
Ich finde deine Story spannend, aber auch sehr traurig
Na ja, wenn der Zetti nächste Woche fertig werden soll, bleib ja noch ne menge Zeit von der Saison,
ordentlich zu
Wobei mir nicht ganz klar ist, wie Kolbenringe verkleben können.
Axel, Du liest doch bestimmt mit, oder
Kann das von vergrannten Öl kommen? Also wenn der Motor Öl mit verbrennt und dann Ölkohle die sich an den Ringen absetzen?
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Re: 5. Zylinder ohne Kompression...
...habe die Bilder versucht einzustellen, aber Sie sind wohl mit zu grosser Pixelanzahl.
Ich werde versuchen Sie kleiner zu bekommen damit Sie hier ins Forum passen...
Grüße Thomas
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Grüße Thomas
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Re: 5. Zylinder ohne Kompression...
Hallo,
ich habe die fotos gesehen , ich vermute mal , schlechtes öl , kein synthetik ....
und evtl ölverbrennung aus richtung kopf.... leider konnte man das nicht sehen da es keine fotos vom kopf / brennraum gibt.
Ich habe selbst einen motor der sah vom kolben genauso aus, der vorbesitzer hatte bei atu viele billïg öwechsêl machen lassen
ich habe die fotos gesehen , ich vermute mal , schlechtes öl , kein synthetik ....
und evtl ölverbrennung aus richtung kopf.... leider konnte man das nicht sehen da es keine fotos vom kopf / brennraum gibt.
Ich habe selbst einen motor der sah vom kolben genauso aus, der vorbesitzer hatte bei atu viele billïg öwechsêl machen lassen