Kurventraining im Juni 2019

Autofahren macht erst Spaß wenn man es kann, deshalb gibt es hier Fahrsicherheitstrainings und mehr.
Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Kurventraining im Juni 2019

Beitrag von Micki1005 » Mo 13. Aug 2018, 16:31

Liebe Z3 Freunde,
auch in 2019 möchten wir wieder zwei Kurventrainings ( Anfänger KT1 +2 / Fortgeschrittene 2+3 ) anbieten und ich möchte heute gerne abfragen, wer hieran ein Interesse hat.
Die genauen Termine werde ich dann bei ausreichender Teilnehmerzahl ( max. 7 pro Training ) kurzfristig mit dem Trainer abstimmen und per PN an die interessierten TN senden.
Den Ort des Trainings mache ich einfach mal davon abhängig, wo die meisten TN herkommen. da sind wir inzwischen flexibel .


Hier nochmal die Erklärung, um was es beim KT überhaupt geht:

die Idee, hier im Forum ein KT anzubieten, entstand auf den diversen Touren, die wir über das Jahr so machen.
Man hat festgestellt, dass die fahrerischen Fähigkeiten hier und da nicht ausreichten, um so ein sportliches Fahrzeug wie den Z3 zügig und ohne Angst über eine kurvige Landstrasse zu dirigieren. Der ein oder andere konnte somit einer etwas schnelleren Truppe nicht folgen, vorallem dann nicht mehr, wenn es plötzlich nass wurde.
Da wissen die wenigsten, welches Potential ein Z3 in nassen Kurven haben kann, aber wie gefährlich es auch sein kann, wenn man dieses überschätzt.
Das Fahrzeug kann auf jeden Fall mehr als so mancher Fahrer und in den Trainings wird dann das fahrerische Potential dem Leistungspotential des Fahrzeuges angeglichen.
Aber alles im Rahmen der STVO und auf der eigenen Fahrspur, frei nach dem Motto > ich finde die schnellste und sicherste Linie auf meiner Fahrspur

Das KT findet auf öffentl. Strassen unter strenger Einhaltung der STVO statt und spricht eigentlich jeden Fahrzeugführer an, der Interesse hat, sein Fahrzeug besser kennenzulernen und sein fahrerisches Potential zu verbessern. Wie oft erleben wir auf kurvigen Landstrassen, dass der vor uns um die Kurve eiert, ständig bremst
und den ganzen Verkehr aufhält.....

In den KT's werden die Eigenschaften des Z3, das Einlenkverhalten, die Lenkradführung, die Linienführung , die Brems- und Schaltpunkte und viele Dinge mehr vermittelt, mehr möchte ich nicht veraten.... nur soviel, das bislang alle Teilnehmer begeistert waren, nicht dümmer nach Hause gefahren sind, als sie angekommen sind und ihr Fahrzeug heute deutlich besser beherrschen als zuvor.

Das KT in Verbindung mit den hier angebotenen FST's sind dann die optimale Konstellation, kann ich nur jedem empfehlen.

Eventuelle Überschüsse nach Abrechnung werden an das Friedensdorf in Oberhausen gespendet.

Viele Grüße
Micki

Ich möchte hier noch erwähnen, dass die TN des KT 1/2 aus 2018 ein Vorrecht auf die Teilnahme am KT 2/3 2019 haben.

Teilnehmer KT 1/2 ( akt. Stand 27.2.2019 )

1. Katika > Kati ( feste Zusage )
2. tbone99 > Mario ( feste Zusage )
3. Rheinberger > Michael ( feste Zusage )
4. Manu-zzz > Jörg ( feste Zusage )
5. Cruizzzer > Michael ( feste Zusage )
6. Birgit im SLK (feste Zusage )

Teilnehmer KT 2/3 ( akt. Stand 27.2.2019 )

1. Matthias 61 > Matthias ( feste Zusage)
2. matthias 61 > Martina ( feste Zusage)
3. Wondergirl > Karin ( feste Zusage )
4. Benjamin ( feste Zusage)
5. Cruizzer > Michael. ( feste Zusage )
6. Börni > Bernd ( feste Zusage )
7. Black Hawk ( Matthias )

Warteliste :
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 2172
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Kurventraining im Juni 2019

Beitrag von z 999 » Mo 13. Aug 2018, 18:37

Hallo Micki
Ich melde mich mal an. Zu beiden Kursen
Bis dahin vergehen noch ein paar Tage - aber auf der Liste bin ich nun mal mit dabei.

Grüße :sm01: Dietmar z 999
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

Benutzeravatar
Katita
Beiträge: 753
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:15
6
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Zodiac:

Re: Kurventraining im Juni 2019

Beitrag von Katita » Mo 13. Aug 2018, 19:54

Hallo zusammen
Melde mich hiermit zu kt1 und 2 an ggf auch 3 wenn es Sinn macht.

Glg kati

AN225
...
...
Beiträge: 610
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:03
7
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 MRoadster S52
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 2000
Wohnort: Essen
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Kurventraining im Juni 2019

Beitrag von AN225 » Mo 13. Aug 2018, 20:34

Hallo Micki,
KT 2+3 selbstverständlich.
LG, Guido

Matthias61
Beiträge: 598
Registriert: So 8. Jun 2014, 17:48
9
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Wohnort: Oberhausen
Zodiac:

Re: Kurventraining im Juni 2019

Beitrag von Matthias61 » Mo 13. Aug 2018, 21:43

Hallo Micki :sm01: ,
wir sind natürlich auch beim KT2-3 dabei, freuen uns
viele GrüzZze
Matthias & Martina :09:

Benutzeravatar
Wondergirl
Beiträge: 204
Registriert: So 9. Mär 2008, 18:12
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 1999
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Wohnort: Rheingau
Zodiac:

Re: Kurventraining im Juni 2019

Beitrag von Wondergirl » Mo 13. Aug 2018, 21:55

Hallo Micki,
Ich bin im nächsten Jahr wieder dabei.
Liebe Grüße
Karin :driver:

Benutzeravatar
Cruizzzer
Beiträge: 216
Registriert: So 11. Jan 2015, 22:25
9
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 2002
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2002
Zodiac:

Re: Kurventraining im Juni 2019

Beitrag von Cruizzzer » Mo 13. Aug 2018, 22:54

Hallo Micki,

bitte meine Teilnahme beim KT 2/3 vormerken!

Freue mich auf auf die Fortsetzung!

Viele liebe Grüzzze

Michael
Slow in, fast out!

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Kurventraining im Juni 2019

Beitrag von Micki1005 » Di 14. Aug 2018, 07:41

Ich habe dann mal eine unverbindliche TN - Liste im ersten Beitrag erstellt.
Ich möchte hier noch erwähnen, dass die TN des KT 1/2 aus 2018 ein Vorrecht auf die Teilnahme am KT 2/3 2019 haben.
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
Börni2.8
Beiträge: 563
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 09:53
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 2000
Wohnort: Geldern
Zodiac:

Re: Kurventraining im Juni 2019

Beitrag von Börni2.8 » Di 14. Aug 2018, 08:37

Moin,

ich melde mich zum KT 2/3 an.
Ist das richtig 2/3 nach dem 1/2 in diesem Jahr?

Viele Grüsse
Börni

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Kurventraining im Juni 2019

Beitrag von Micki1005 » Di 14. Aug 2018, 10:45

Ja Börni, das ist richtig > KT 1 Samstags / KT 2 Sonntags , Aufbaukurs dann 2/3 > KT 2 Samstags = Wiederholung und Auffrischung , dann Sonntags KT 3
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Antworten