Kurventraining 2 (KT2) im Jahr 2017

Autofahren macht erst Spaß wenn man es kann, deshalb gibt es hier Fahrsicherheitstrainings und mehr.
Benutzeravatar
uwex
...
...
Beiträge: 921
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:03
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Kurventraining 2 (KT2) im Jahr 2017

Beitrag von uwex » Sa 10. Sep 2016, 12:05

Im Jahr 2017 wird erstmalig ein KT2 angeboten.
Diesmal wird es nicht im Bergischen Land stattfinden sonder etwas weiter südlich im Großraum Frankfurt, Taunus, und oder Odenwald.
Wo genau steht noch nicht fest, aber das Datum steht schon fest:

04. Juni 2017


Derzeitiger Stand:

Es nehmen insgesamt max. acht Personen am Training teil.
Jedoch werden nur 5 Fahrzeuge fahren. Die Fahrer der drei nicht fahrenden Fahrzeuge übernehmen die Beifahrerposition bei den fahrenden Fahrzeugen.

Andreas wird im letzten Fahrzeug den Fahrer coachen.
Das Führungsfahrzeug wird von mir betreut. Ich gebe in Absprache mit Andreas das Tempo auf der vorher festgelegten Strecke vor.

Nachdem die Runde beendet worden ist, fahren wir zum Ausgangspunkt zurück und tauschen. Die Fahrer werden zu Beifahrern und umgekehrt.

Da das Training auf öffentlichen Straßen durchgeführt wird, gilt die Straßenverkehrsordnung, d.h. die Geschwindigkeiten liegen zwischen 50Km/h und max. 100 Km/h.

Preislich lägen wir bei max. Teilnehmerzahl des Kurventrainings 2 bei 90,--€.
Bei geringer Teilnehmerzahl erhöht sich die „Kursgebühr“ entsprechend.

Wie immer kommen überzählige Geldbeträge dem Friedensdorf zu Gute.

Dieses Training ist modular aufgebaut, so dass noch weitere Aufbaukurse denkbar sind.

Wer Interesse an diesem Kurventraining hat, möge sich bitte hier melden.
Voraussetzung für die Teilnahme ist aber die vorherige Teilnahme am KT 1.
Sollten sich mehr als acht Teilnehmer melden, werden weitere Termine möglich sein.

Viele Grüzzze
Uwe
Geradeaus schnell fahren kann jeder....

THWO
Beiträge: 400
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 15:12
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.2
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2002
Wohnort: Bad Soden a.Ts.
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Kurventraining 2 (KT2) im Jahr 2017

Beitrag von THWO » So 11. Sep 2016, 00:56

Lieber Uwe,

das liest sich vielversprechend, und dann auch noch vor der Haustür ... gerne melde ich Eva (Teilnehmerin am Vortag beim KT1) & mich hiermit an!

Lb. Gruß,
Till

Benutzeravatar
IMOLA 3.0i
Beiträge: 256
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 12:28
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
Wohnort: Karlstein am Main
Zodiac:

Re: Kurventraining 2 (KT2) im Jahr 2017

Beitrag von IMOLA 3.0i » So 11. Sep 2016, 16:43

Hallo Uwe,

auch hier die Frage, wie der zeitliche Rahmen in etwa liegt (Beginn/Ende).
Wenn es passt, wäre KT1 und KT2 für mich eine Option.
Viele Grüße
Andreas

--------------------------------------------------------

...IMOLA, die aufregendste Versuchung seit es unsere Zettis gibt ;-)
Meins ist das letztgebaute von nur 5 Exemplaren in schwarz II mit 3-Liter-Motor und Handschaltung!

Benutzeravatar
uwex
...
...
Beiträge: 921
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:03
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: Kurventraining 2 (KT2) im Jahr 2017

Beitrag von uwex » So 11. Sep 2016, 19:10

Hallo Andreas,
Wie Du aus all meinen Beiträgen hier in diesem Forum entnehmen kannst, investiere ich hier einen großen Teil meiner Freizeit.

Alle von mir bisher geplanten und durchgeführten Aktionen wurden ausschließlich zu Gunsten des Friedensdorfes durchgeführt. Alle erwirtschafteten Überschüsse aus den Veranstaltungen wurden vollständig inkl. Aufrundung durch mich an das Friedensdorf überwiesen.

D.h. ich arbeite hier rein ehrenamtlich aus Spaß an der Freud für Gleichgesinnte.
Auch aus diesem Grund sind die Angebote (FST, KT und auch Leuchtmittelringe) preislich eher ein Schnapper, da hier nur die reinen externen Kosten weiterberechnet werden.

Als Mitorganisator dieser Veranstaltung trage ich zudem einen Teil der Verantwortung für die Durchführung und das Gelingen der Veranstaltung sowie für die Teilnehmer während der Veranstaltung.
Vielleicht erinnerst Du Dich noch an den letztjährigen und diesjährigen Mailverkehr (PN) in diesem Forum sowie in Tonis Forum, hier sogar teilweise öffentlich für alle lesbar.

Aufgrund Deiner Äußerungen und Deinem gezeigten Verhalten mir gegenüber bin ich nicht bereit in irgendeiner Art und Weise auch nur ansatzweise Verantwortung für Dich als Teilnehmer zu übernehmen oder Dich als gleichgesinnt zu betrachten.

Sorry, aber solltest Du wirklich mit dem Gedanken spielen Deine Kurventechnik zu verbessern, was immer zu befürworten ist, suche Dir bitte außerhalb meines Wirkungskreises ein entsprechendes Fahrtraining.
Vielen Dank für Dein Verständnis.

Viele Grüzzze
Uwe
Geradeaus schnell fahren kann jeder....

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Kurventraining 2 (KT2) im Jahr 2017

Beitrag von Micki1005 » So 11. Sep 2016, 21:00

Hallo Uwe
hiermit melde ich Astrid und mich zum KT 2 an.
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
Logoschmitt
Beiträge: 545
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:29
11
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 MRoadster S52
Fahrzeugfarbe: Alpinweiss
Baujahr: 1998
Wohnort: Waldbreitbach
Zodiac:

Re: Kurventraining 2 (KT2) im Jahr 2017

Beitrag von Logoschmitt » So 11. Sep 2016, 21:06

Hallo Uwe

Bin dabei

gibt es dort auch Übernachtungsmöglichkeiten

Klaus
Highlander
Es kann nur einen geben

Benutzeravatar
uwex
...
...
Beiträge: 921
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:03
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: Kurventraining 2 (KT2) im Jahr 2017

Beitrag von uwex » So 11. Sep 2016, 21:21

Hallo Zusammen,
Übernachtungsmöglichkeiten wird /muss es geben, soviel steht schon fest.

Viele Grüzzze
Uwe
Geradeaus schnell fahren kann jeder....

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Kurventraining 2 (KT2) im Jahr 2017

Beitrag von Micki1005 » Di 13. Sep 2016, 07:52

ich mache mal eine Liste , bitte diese weiterführen.

1. Eva
2. Astrid
3. Micki
4. Klaus
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
Wolo
Beiträge: 320
Registriert: Di 11. Mär 2008, 15:49
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Atlantablau
Baujahr: 1998
Wohnort: Frankfurt am Main
Zodiac:

Re: Kurventraining 2 (KT2) im Jahr 2017

Beitrag von Wolo » Di 13. Sep 2016, 18:19

Mache auch beim 2ten Tag mit

1. Eva
2. Astrid
3. Micki
4. Klaus
5. Wolo
Grüße aus Hessen

Wolo

Benutzeravatar
zettiratte
Beiträge: 2740
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:04
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: Kurventraining 2 (KT2) im Jahr 2017

Beitrag von zettiratte » Di 13. Sep 2016, 19:13

Ich muss da mal kurz zwischen...

Micki, Du hattest Till übersehen :ghost1:

1. Eva
2. Till
3. Astrid
4. Micki
5. Klaus
6. Wolo
Bild Liebe Dich selbst, dann können Dich die Anderen gern haben! Bild Bild

Antworten