Kurventraining 2 (KT2) im Jahr 2017

Autofahren macht erst Spaß wenn man es kann, deshalb gibt es hier Fahrsicherheitstrainings und mehr.
Benutzeravatar
Wondergirl
Beiträge: 204
Registriert: So 9. Mär 2008, 18:12
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 1999
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Wohnort: Rheingau
Zodiac:

Re: Kurventraining 2 (KT2) im Jahr 2017

Beitrag von Wondergirl » Di 18. Okt 2016, 18:54

Hallo Uwe,
ich hab es verpennt..... :sm24: :heul: :heul:
bitte für KT1 auf die Warteliste
und KT2 dabei.
Gruß Karin

Benutzeravatar
uwex
...
...
Beiträge: 921
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:03
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: Kurventraining 2 (KT2) im Jahr 2017

Beitrag von uwex » Mi 19. Okt 2016, 19:38

Hallo Zusammen,

anbei die Teilnehmerliste für KT2

1. Eva
2. Till
3. Astrid
4. Micki
5. Klaus
6. Wolo
7. Michael
8. Karin

und ab jetzt gibt es hier auch eine Warteliste.

Viele Grüzzze
Uwe
Geradeaus schnell fahren kann jeder....

Benutzeravatar
Leisetreter
Beiträge: 229
Registriert: Do 12. Mär 2009, 12:29
15
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 1999
Wohnort: Köln
Zodiac:

Re: Kurventraining 2 (KT2) im Jahr 2017

Beitrag von Leisetreter » Sa 3. Dez 2016, 11:50

Warteliste Platz 1 für mich bitte :)

Benutzeravatar
uwex
...
...
Beiträge: 921
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:03
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: Kurventraining 2 (KT2) im Jahr 2017

Beitrag von uwex » So 12. Feb 2017, 17:59

Hallo Zusammen,
ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass sich eventuell in meine Teilnehmerliste ein Fehler eingeschlichen hat.

Nachdem ich Gelegenheit hatte, die Beiträge und meine PN´s zu diesem Thema zu sichten, musste ich feststellen, dass mir leider tatsächlich ein Fehler unterlaufen ist.

Bei der Übertragung der Teilnehmerliste von Beitrag zu Beitrag ist Conny versehentlich herausgefallen und die Karin hat Connys Platz eingenommen.

Nach Rücksprache mit den direkt Beteiligten und unserem Trainer Andreas fand sich folgende praktische Lösung:

Das Training findet ausnahmsweise mit 9 Teilnehmern statt, sofern die anderen Teilnehmer nichts dagegen haben.
Die Startgebühr wird entsprechend reduziert.
Es werden somit immer sechs Fahrzeuge gleichzeitig unterwegs sein.

Sollte einer der anderen Teilnehmer dieser Lösung nicht zustimmen, möge er sich bei mir in der kommenden Woche melden.
Ansonsten gehe ich vom „Stillschweigenden Einverständnis“ aus.

Sollte einer der jetzigen 9 Teilnehmer absagen, findet das Kurventraining, wie geplant, mit 8 Teilnehmern statt.

Teilnehmerliste für das KT2
1. Eva
2. Till
3. Astrid
4. Micki
5. Klaus
6. Wolo
7. Michael
8. Conny
9. Karin

Viele Grüzzze
Uwe
Geradeaus schnell fahren kann jeder....

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Kurventraining 2 (KT2) im Jahr 2017

Beitrag von Micki1005 » So 12. Feb 2017, 20:26

Hallo Uwe,
das ist doch alles kein Problem, ich bin sicher, dass keiner irgendetwas dagegen hat.
Freue mich schon auf den "Spirit of the curves"
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Kurventraining 2 (KT2) im Jahr 2017

Beitrag von Micki1005 » Mi 24. Mai 2017, 07:20

Hallo
alle Teilnehmer des KT 2 haben von mir eine PN, bitte aufmerksam lesen. Vielen Dank.
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

THWO
Beiträge: 400
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 15:12
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.2
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2002
Wohnort: Bad Soden a.Ts.
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Kurventraining 2 (KT2) im Jahr 2017

Beitrag von THWO » Mo 5. Jun 2017, 13:39

Hiermit möchte ich mich auch im Forum noch einmal für das hervorragende Training bei allen Ausführenden bedanken. Es war ein wundervoller Tag unter perfekten Bedingungen (teilweise nasse Straßen gehören unbedingt dazu) und in hervorragender Kameradschaft mit viel Spaß unter allen Teilnehmern.

Ganz besonders bedanken möchte ich mich noch einmal bei Uwe (und gleichzeitig auch bei Hanni als schließlich immer Mit-Beteiligte) für alle Trainings der letzten Jahre. Du hast hier eine hoffentlich noch lange bestehende Tradition ins Leben gerufen, von der wir alle profitieren, von den schönen Gelegenheiten zum Beisammensein ganz abgesehen.

Vielleicht bzw. hoffentlich werden wir nie erfahren (müssen), wie wertvoll diese Schulungen eines Tages für uns sein können. Auf jedenfalls tragen sie dazu bei, daß ich mich mit einem erweiterten "Verständnis" für das ganze Thema auf den Straßen bewege; nicht nur im Zetti.

Freue mich bereits auf alle künftigen Gelegenheiten, daran weiter zu feilen!

In diesem Sinne einen herzlichen Dank und Gruß,
Till

Benutzeravatar
uwex
...
...
Beiträge: 921
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:03
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: Kurventraining 2 (KT2) im Jahr 2017

Beitrag von uwex » Sa 10. Jun 2017, 14:28

Liebe KT1- und KT2-Teilnehmer,
wir haben ein tolles Wochenende miteinander verbracht.

Vielen Dank an Micki und Astrid für die Organisation vor Ort, für den spontanen Grillabend und die Streckenauswahl.
Samstags hat Micki noch mit dem Regen getanzt und rechtzeitig die richtigen Kurve genommen, das war TOP!
Sonntagmorgen hatte Micki jedoch keine Chance gegen den Regen. Aber Ihr habt ihn genutzt, um auch bei schwierigsten Bedingungen das Kurvenfahren zu erfahren.

Danke auch an Andreas für das wie gewohnt gut durchgeführte Training, die notwendige Vermittlung der trockenen Theorie und das Coachen der Teilnehmer in den Fahrzeugen und um die Fahrzeuge herum.
Jedem einzelnen von Euch gebürt mein Dank für die an den Tag gelegte Disziplin und den Taxidienst durch den Odenwald.

Es hat mir sehr viel Spaß mit Euch gemacht!

Ein besonderes Dankeschön verdient Hanni für die jahrelange Unterstützung. Ohne diese wären die Veranstaltungen nicht ins Leben gerufen worden und durchführbar gewesen.

Dies war zunächst das letzte von mir organisierte Kurventraining. Mein Nachfolger steht mit durchdrehenden Reifen in den Startlöchern und hat bereits die Termine für KT1 und KT2 im nächsten Jahr veröffentlicht.
Ich bin mir sicher, dass auch das KT 2/3 wieder ein Erlebnis für Euch wird und alles bestens durchorganisiert wird.

Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen, dass auch die Kids vom Friedensdorf wieder vom Training profitiert haben.
Micki, Astrid und Ich haben auch diesmal, wie immer, ehrenamtlich aus Spaß an der Freud für Gleichgesinnte „gearbeitet“. Auch Micki‘s Grillabend fiel nicht dem Überschuss zur Last, sondern wurde von Micki und Astrid finanziert.
Genau aus diesen Gründen sind die Angebote (FST, KT) preislich eher ein Schnapper, da hier nur die reinen externen Kosten weiterberechnet wurden.
Abzüglich aller Kosten und zuzüglich aller Spenden konnte ich somit dem Friedensdorf 500,-€ überweisen.

Viele Grüzzze
Uwe
Geradeaus schnell fahren kann jeder....

Antworten