FST 7 " alles neu " 2019

Autofahren macht erst Spaß wenn man es kann, deshalb gibt es hier Fahrsicherheitstrainings und mehr.
Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9061
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Sternzeichen:

FST 7 " alles neu " 2019

Beitrag von Gixxerin » Do 11. Apr 2019, 16:47

Auch für die Truppe der langjährigen FSTler werden wir in 2019 wieder ein spezielles Training anbieten … neuer Platz , neuer Trainer, neues Konzept.

Dieses mal als Tages-Training ausgelegt werden wir ein auf uns ausgerichtetes Training für diejenigen ausrichten, die auch nach Jahren immer noch nicht genug haben. Gekreiselt wird auf dem ADAC Fahrsicherheitsgelände in Grevenbroich. Wie auch für das FST 1/2 wird es eine maximale Gruppengröße von 12 Fahrzeugen geben. Der Trainer freut sich schon auf die Gruppe mit den leichten Hecktrieblern :sm27:

Termin : 11.08.2019


Kostenpunkt auch hier 95€ pro Fahrer bei max Gruppenstärke ( finden sich weniger , wird es entsprechend teurer :08: )

Wer als Besucher dabei sein möchte hat zwei Möglichkeiten :
Aufenthalt auf der Terrasse des Restaurants mit Blick auf die Strecke => kostenfrei
Aufenthalt auf dem Trainingsgelände als Beifahrer oder zum Gucken an den einzelnen Stationen => 25.-€ ( ist notwendig, da der Besucher dann versichert ist !!! )

Dieses Training richtet sich in erster Linie an die Gruppe, die bisher schon immer bei den Fortgeschrittenen gefahren ist. Aber nach Rücksprache mit dem Trainer kann auch mit interessierten Personen die schon einige Trainings gefahren haben, aufgestockt werden !


Das Training wird gegen 8.30 Uhr beginnen und mit einer 45 minütigen Mittagspause bis ca. 17.00 -17.30 Uhr dauern. Verpflegen kann sich jeder im Restaurant Jedermann auf dem Trainingsgelände, die Kosten trägt jeder selber.

Entgegen dem üblichen Prozedere wird es keine anschließende gemeinsame Wagenwäsche geben . Kalk ist in Grevenbroich wohl kein Problem aber dreckig werden die Autos natürlich auch so :sm27:

Funkgeräte werden vom Trainingszentrum gestellt.

Hab ich noch was vergessen :02: achja, ich werde vorab wieder um Überweisung des fälligen Betrages bitten.

WICHTIG :
Sollte jemand nicht am Training teilnehmen können und auch keinen Ersatz finden, wird das Geld nicht zurück gezahlt ( auch das haben wir beibehalten ) Schließlich muss das Training auch ohne den Teilnehmer bezahlt werden !



Greetzzz Gabi :driver:

Teilnehmer:
1.Gabi
2.Jörg
3.Hanni
4.Uwe
5.Micki
6.Christian
7.Matthias
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe ... Peugeot 3008 II

AN225
Beiträge: 264
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:03
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.0
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Baujahr: 1999
Sternzeichen:

Re: FST 7 " alles neu " 2019

Beitrag von AN225 » Do 11. Apr 2019, 18:59

Hi,
ich trage mich mal ein.
Wenn meine bisherigen Teilnahmen noch nicht ausreichen, dann bin ich auf jeden Fall als Fotograf dabei.

Teilnehmer:
1.Gabi
2.Jörg
3.Hanni
4.Uwe
5.Micki
6.Christian
7.Matthias
8.Guido

Benutzeravatar
Katita
Beiträge: 231
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Sternzeichen:

Re: FST 7 " alles neu " 2019

Beitrag von Katita » Do 11. Apr 2019, 23:04

Teilnehmer:
1.Gabi 
2.Jörg
3.Hanni 
4.Uwe
5.Micki
6.Christian
7.Matthias 
8.Guido
9. Kati (+ Peter - Trainer Unterstützung)

Benutzeravatar
Logoschmitt
Beiträge: 484
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:29
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 MRoadster S52
Fahrzeugfarbe: Alpinweiss
Baujahr: 1998
Wohnort: Waldbreitbach
Sternzeichen:

Re: FST 7 " alles neu " 2019

Beitrag von Logoschmitt » Sa 13. Apr 2019, 14:21

Bin babei

Teilnehmer:
1.Gabi
2.Jörg
3.Hanni
4.Uwe
5.Micki
6.Christian
7.Matthias
8.Guido
9. Kati (+ Peter - Trainer Unterstützung)
10. Klaus
Highlander
Es kann nur einen geben

Black Hawk
Beiträge: 58
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:31
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.2
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001

Re: FST 7 " alles neu " 2019

Beitrag von Black Hawk » Mo 15. Apr 2019, 21:32

Liebe Gabi,

das finde ch toll, dass das FST fortgesetzt wird.

Ich wäre gerne mit dabei, wenn zu diesem Zeitpunkt noch Platz ist.

Mit vielen Grüßen,

Matthias (black Hawk)

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9061
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Sternzeichen:

Re: FST 7 " alles neu " 2019

Beitrag von Gixxerin » Di 16. Apr 2019, 13:00

Hallo Matthias,

Du stehst schon in der Liste :08:


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe ... Peugeot 3008 II

Benutzeravatar
Katita
Beiträge: 231
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Sternzeichen:

Re: FST 7 " alles neu " 2019

Beitrag von Katita » Sa 15. Jun 2019, 05:49

Hallo,

wollte das Training nochmal ins Blickfeld rücken.

Es sind noch Plätze frei. :driver:

GlG Kati

Rheinberger
Beiträge: 106
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 22:30
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Wohnort: Rheinberg
Sternzeichen:

Re: FST 7 " alles neu " 2019

Beitrag von Rheinberger » Di 25. Jun 2019, 23:04

Servus und Gruß von der Z3 Viel(S)pass-Tour,

ich bin am Samstag schon beim FS1 dabei. Reicht das als Grundlage für den Sonntag?
Wenn ja, dann wäre ich gerne dabei...

LG
Michael

Benutzeravatar
Katita
Beiträge: 231
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Sternzeichen:

Re: FST 7 " alles neu " 2019

Beitrag von Katita » Mi 26. Jun 2019, 05:47

Hallo Michael,

da dieses Jahr alle neu ist, denke ich schon. Vorbereitet bist du schon durch die Tour und das FST 1/2.

Es wird eben alles etwas schneller und kniffliger. Aber nichts ist Pflicht. Jeder ist in einer Übung der "Beste" und einer der "Schwächste". Es werden keine Rennen gefahren. Alles nur Hobby.

Wenn nicht jetzt, wann dann.

GlG Kati

Rheinberger
Beiträge: 106
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 22:30
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Wohnort: Rheinberg
Sternzeichen:

Re: FST 7 " alles neu " 2019

Beitrag von Rheinberger » Mi 26. Jun 2019, 06:49

:08:

Teilnehmer:
1.Gabi
2.Jörg
3.Hanni
4.Uwe
5.Micki
6.Christian
7.Matthias
8.Guido
9. Kati (+ Peter - Trainer Unterstützung)
10. Klaus
11. Michael

Antworten