FST 1/2 für 2018

Autofahren macht erst Spaß wenn man es kann, deshalb gibt es hier Fahrsicherheitstrainings und mehr.
Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: FST 1/2 für 2018

Beitrag von Gixxerin » Mo 11. Sep 2017, 12:40

Hallo Marisé,

und schon bist Du auf der Liste :biggrin:


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: FST 1/2 für 2018

Beitrag von Gixxerin » Mo 11. Sep 2017, 12:54

Der letzte Platz vom FST1/2 wurde gerade besetzt. ABER ... das heißt nicht der Sack ist zu :biggrin:

Wie wir gerade in Little Bitch gesehen haben, das schlechte Wetter kann einen immer erwischen! Da kann es nicht schaden ein bisschen Übung darin zu haben ein ausbrechendes Heck einzufangen oder gar erst verhindern zu können das der Zetti ungewollte Wege geht :sm23:

Gerade Diejenigen die mit ihren Zettis nur selten bei schlechten Bedingungen unterwegs sind, kommen bei angesagtem Regen schon mal ins Grübeln. Nein, das soll an dieser Stelle kein Vorwurf sein! Es ist nur eine Beobachtung vom letzten Wochenende :sm29:

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mit unserem Trainer gesprochen und wenn wir noch ein paar Meldungen zusammen bekommen, dann wird es einen 2. Termin für das FST 1/2 geben. Es wird vermutlich auch ein Samstag werden und zum Anfang der Saison stattfinden.

Also traut euch.

Dem Zetti schadet so ein Training auf keinen Fall und viel Spazzz ist garantiert. Besser kann man nicht in die Sicherheit investieren! Achja, Damen und Herren sind gleichermaßen gern gesehen und man kann sich auch gemeinsam zu einem Training anmelden und sich ein Fahrzeug teilen. Es beschränkt sich auch nicht auf Z3's. Jedes Auto eignet sich dafür :driver:


Greetzzz Gabi :08:
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

AN225
...
...
Beiträge: 610
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:03
7
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 MRoadster S52
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 2000
Wohnort: Essen
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: FST 1/2 für 2018

Beitrag von AN225 » Mi 18. Okt 2017, 21:02

Wer ist Martin beim FST 1/2?
Martin ist mein Sohn und er kommt mit einem A3 TDI, wenn die 2018 noch fahren dürfen.
lg, Guido

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: FST 1/2 für 2018

Beitrag von Gixxerin » Do 19. Okt 2017, 09:03

Perfekt, danke für die schnelle Antwort !!!


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: FST 1/2 für 2018

Beitrag von Gixxerin » Do 19. Okt 2017, 09:37

Hallo FSTler ,

der Termin für das FST 1/2 ist fix. Am 5.5.2018 geht es rund in Lantershofen :driver:

Wie schon im Eingangspost geschrieben werden wir ein gemeinsames Training für FST 1 und FST 2 haben. Aber keine Angst, keiner wird dabei über- oder unterfordert sein. Zuschauer dürfen natürlich auch gerne dabei sein.


Die Kosten belaufen sich auf 110.-€ pro Teilnehmer .

Da wir die Kosten für den Platz auf jeden Fall tragen müssen ( auch wenn wir das Training nicht wahrnehmen können ) möchte ich jetzt schon um die Entrichtung der Teilnahmegebühr bitten. Der Anteil für den Platz wäre somit auch nicht erstattungsfähig ! Da wir schon sehr lange die FST's machen und wir bisher noch nie ein Training ausfallen lassen mussten, gehen wir mal davon aus, das es auch in 2018 nicht so kommen wird :sm23:

Die Verpflegung am Trainingstag haben wir wie folgt geplant:

Wir würden die Softgetränke für den Tag stellen , also Kaffee, Tee, Wasser, Cola etc. dazu natürlich Zucker, Milch, Filter, Kaffeetassen, Becher, Pappteller und was man sonst noch so braucht.

Das Mittagessen würden wir gerne wieder als Mittbring-Buffet gestalten. Dies hat sich die letzten Jahre bewährt und es ist noch keiner verhungert.
Ich würde mich vor dem FST noch mit der Abfrage melden, wer was mitbringen möchte.

Die Zuschauer/Besucher würde ich für die Verpflegung um eine Spende bitten ( in die dafür bereitgestellte Kasse ) . Wie immer möchten wir natürlich auch das Friedensdorf Oberhausen mit unserer Aktion unterstützen !!!


Jeder Teilnehmer bekommt von mir noch eine PN mit den Zahlungsdaten und weiteren Informationen.
Dann heißt es nur noch : Vorfreude ist die schönste Freude :131:


Greetzzz Gabi & Jörg
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
tooddii
Beiträge: 36
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:32
7
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.2
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 2001
Wohnort: Wattenscheid
Zodiac:

Re: FST 1/2 für 2018

Beitrag von tooddii » Do 19. Okt 2017, 19:14

Hallo,
fahren eigentlich alle Teilnehmer nach dem FST zurück oder
bleiben einige Teilnehmer zu einen kleinen Treffen übernacht
in einen Hotel. Wäre vielleicht ganz interessant und evtl.
kennt jemand eine schöne Übernachtungsmöglichkeit in der
Nähe. Ich wäre daran interessiert.

Gruß Torsten
Gruß Torsten

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: FST 1/2 für 2018

Beitrag von Gixxerin » Fr 20. Okt 2017, 10:05

Hallo Torsten,

die mehrfachen Wiederholungstäter machen ja immer ein 2 tägiges Training. Wir übernachten dann immer in Rheinbach Hotel Mitte " Alte Süßwarenfabrik" Ist ein Hotel nur mit Frühstück, allerdings sind in der direkten Umgebung ( zu Fuß max 5 - 10 min ) jede Menge Restaurants. Der Hotel-Chef ist auch Z3-Freund ( unter anderem ) .
Wir wissen noch nicht genau ob wir übernachten, wenn wird es vermutlich dieses Hotel.


Greetzzz Gabi :01:
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Manu-zzz
Beiträge: 57
Registriert: So 8. Sep 2013, 14:58
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
Baujahr: 1998
Wohnort: Heidelberg
Zodiac:

Re: FST 1/2 für 2018

Beitrag von Manu-zzz » So 5. Nov 2017, 12:33

Hallo Gabi,
setze mich fuer das FST 1 bitte auf die Warteliste.
Gruesse
Manu

Z3X3
Beiträge: 306
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 11:01
15
Fahrzeug: Z3 MRoadster S54
Fahrzeugfarbe: Estorilblau
Baujahr: 2000
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Alpinweiss
Baujahr: 2002
Wohnort: 6233 Büron CH
Zodiac:

Re: FST 1/2 für 2018

Beitrag von Z3X3 » Di 7. Nov 2017, 18:58

ja ja so sind sie nun mal, die Schweizer :14:

Gabi, hätte es noch Platz auf der Warteliste ?
dann bitte mich dazu schreiben

gruss
B&K

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: FST 1/2 für 2018

Beitrag von Gixxerin » Do 9. Nov 2017, 10:50

Kein Problem, die Warteliste hat immer Platz :biggrin:


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Antworten