Fahrertraining 2021 - Termin 14. 15.8.2021

Autofahren macht erst Spaß wenn man es kann, deshalb gibt es hier Fahrsicherheitstrainings und mehr.
Black Hawk
Beiträge: 80
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:31
7
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.2
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001

Re: Fahrertraining 2021 - Termin 14. 15.8.2021

Beitrag von Black Hawk » Di 13. Jul 2021, 11:09

Liebe(r) Kati, Gaby, Jörg, > Alle

habe gerade das Hotel für Samstagabend gebucht und gehe wie vor 2 Jahren sehr gerne zum Essen mit !

Wann müsste man denn vor Ort im Hotel zum Treffen sein?

LG Mat

Benutzeravatar
Uwe HB
Beiträge: 854
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:06
11
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999
Wohnort: Bremen
Zodiac:

Re: Fahrertraining 2021 - Termin 14. 15.8.2021

Beitrag von Uwe HB » So 15. Aug 2021, 14:13

Hallo zusammen,

das FST-Fortgeschrittener war gestern echt toll. Einen besonderen Dank an Kati, Peter und natürlich Thomas.
Wir sind gegen 21 Uhr wieder in Bremen angekommen und hatten kaum Verkehr.
Ich habe meine Fotos und Videos auf mein Google-Drive hochgeladen (https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing).
Der Upload mit wahnsinnigen 1000 KB läuft noch ein paar Stunden. Schaut also erst ab morgen früh rein, dann sollte alles da sein. Vielleicht kann ja einer noch den Link an die Fahrer/Beifahrerin des MR2, GT86 und Z4 weiter leiten.

Gruß aus Bremen
Uwe

Benutzeravatar
Frantek
Beiträge: 1263
Registriert: So 6. Feb 2011, 09:32
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2000
Wohnort: Schermbeck
Zodiac:

Re: Fahrertraining 2021 - Termin 14. 15.8.2021

Beitrag von Frantek » So 15. Aug 2021, 16:11

@all

Herzzzlichen Dank für den schönen Tag gestern :03:
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit einer tollen Truppe bei herlichem Wetter :sonne: ein paar Kreisel zu ziehen :driver:


@ Kati, Peter und Thomas
nochmal ein extra :518: für die super Orga und die Pausenverpflegung :101:

Ich bin mit einem extra breiten Grinsen nach Hause gefahren :11:

Beim nächsten Mal bin ich gerne wieder dabei :09:

Für alles im Leben gibt es eine Zeit...

Benutzeravatar
Börni2.8
Beiträge: 501
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 09:53
8
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 2000
Wohnort: Geldern
Zodiac:

Re: Fahrertraining 2021 - Termin 14. 15.8.2021

Beitrag von Börni2.8 » So 15. Aug 2021, 21:33

Hallo an alle,

das war klasse!!! :driver:
Schnelles Kreiseln ganz besonders :131:

Besten Dank an Kati und Peter für die Organisation des Events. Hat alles gepasst und lief, wie immer, sehr harmonisch ab. :09:
:101:
Danke dafür auch an alle Teilnehmer.

Beste Grüzzze vom linken Niederrhein
Börni

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9523
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Fahrertraining 2021 - Termin 14. 15.8.2021

Beitrag von Gixxerin » Mo 16. Aug 2021, 10:33

Liebe Kati, lieber Peter ( und natürlich auch Thomas ),

es war wieder eine tolle Veranstaltung :03: Ich kann mich das Rudi von Herzen anschließen, auch ich hatte ein breites Grinsen auf der Rückfahrt im Gesicht.
Auch wenn wir so schon einige Trainings mitgemacht haben, man nimmt immer wieder was mit. Und auch wenn ich mich mit der Rüttelplatte nie wirklich anfreunden werde, habe ich mich gefreut, das es dieses mal doch einigermaßen geklappt hat.

War alles top und auch die Verpflegung in den Pausen war klasse. Ich hoffe wir können auch im nächsten Jahr wieder zusammen kreiseln :131:


Und auch einen großen Dank an den Rheinberger, der Guido in Sachen Fotos sehr gut vertreten hat und somit viele schöne Augenblicke im Bild festgehalten hat !!!


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe ... Peugeot 3008 II

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3757
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
13
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Fahrertraining 2021 - Termin 14. 15.8.2021

Beitrag von zzz maniac » Mo 16. Aug 2021, 20:27

Hallo,

auch ich habe soooooo viel Spazzz bei diesem Event gehabt und dieses so richtig genossen.
Ganz großes Danke an Kati, Peter und Thomas für diesen sehr schönen Tag. Das war hoffentlich nicht das letzte mal und schreit nach diversen Fortsetzungen. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei und ich ertappe mich, wie ich immer mehr Spazzz mit der "alten Karre" ohne die aufgezwungen tausend Helferlein habe. Fahren in Reinkultur und das mit viel Spazzz.

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Benutzeravatar
zettiratte
Beiträge: 2658
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:04
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: Fahrertraining 2021 - Termin 14. 15.8.2021

Beitrag von zettiratte » Di 17. Aug 2021, 19:25

Hallo Zusammen,

auch wir haben jede Menge Spazzz gehabt an diesem ganz besonderen Wochenende!
Und das sogar an beiden Tagen! :mrgreen:

Vielen Dank an Kati und Peter für die exzellente Organisation und an Thomas für das tolle Coaching :03:

Endlich ist die Konditionierung mal wieder aufgefrischt und auch völlig sinnlose Manöver haben uns viel Freude bereitet :11:

Es war soooo schön, endlich einige von Euch mal wiederzusehen!

Viele Grüzzze
Hanni und Uwe
Bild Liebe Dich selbst, dann können Dich die Anderen gern haben! Bild Bild

Benutzeravatar
uwex
...
...
Beiträge: 871
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:03
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: Fahrertraining 2021 - Termin 14. 15.8.2021

Beitrag von uwex » Di 17. Aug 2021, 19:48

Hallo,

ich kann mich Jörg nur anschließen.
Ich durfte auch am Samstag mitfahren und habe meinen Blauwal, das 2er Cabrio, mitgenommen.
Ehrlich gesagt ich kam nicht klar.

Mit den "Helferlein" an Bord war der Blauwal, ließ kaum einen Grenzbereich erkennen.
Wenn das POPOmeter gemeldet hat: "Achtung es tut sich etwas", kam fast zeitgleich "Zu spät Du bist raus!" :112:

Alle elektronischen Helferlein aus und Sportmodus ein ging schon etwas besser.
Aber 252 turboPS erfordern dann einen sehr sanften Gasfuß.
Aber auch hier war der Grenzbereich zwischen "ich(Auto) melde mich und Du bist raus" eine Gratwanderung.

Es war zwar nicht geplant, aber am Sonntag kam dann Organi zum Einsatz.
Leider hatten die Sommerreifen nur noch 3mm Profil, was die Wasserspiele für uns Beide nicht leichter machte. :heul:
A B E R
Im Gegensatz zu Samstag konnte ich mit Organi gemeinsam kämpfen.
Organi meldetet sich und wir konnten miteinander tanzten.
Auch wenn der Berg für uns unbezwingbar war, aber ich hatte genauso wie Jörg mit dem Alten Organi mehr Spazzz als mit dem Blauwal mit und ohne seinen tausend Helferlein.

Was das Orgateam (Kati und Peter) und unseren Trainer (Thomas) angeht kann ich mich meinen Vorschreibern anschließen.

DANKE für zwei wunderschöne lehrreiche Trainingstage !

Ich freue mich jetzt schon auf die Wiederholung des Events und hoffe das wir alle nächstes Jahr wieder gemeinsam!

Viele Grüzzze
Uwe
Geradeaus schnell fahren kann jeder....

Antworten