Fächerkrümmer 1.9i M43TU??

hier geht es um nicht Alltägliches beim Zetti
Antworten
DJ Swipe
Gast

Fächerkrümmer 1.9i M43TU??

Beitrag von DJ Swipe » Di 3. Jun 2014, 18:55

Hallo, kann mir vllt jemand sagen, ob es einen Fächerkrümmer für meinen Motor gibt?
Also ich denke mal, es gibt bestimmt einen, die Frage ist halt nur was sowas kostet und welchen man da am besten nimmt?!
Eventuell jemand da der auch mit dem M43TU "gesegnet" ist und schon einen verbaut und Erfahrungen hat??
Mir ist bekannt, das ein Fächerkrümmer jetzt nicht die Leistungssteigerung schlechthin ist, aber in erster Linie geht es mir dabei um den Sound, hab ab Kat ein durchgehendes Rohr (ja kriminell, ich weiß...)
Aber ich will halt noch ein bisschen lauter und vor allem kerniger werden, 200 Zellen Metalkat ist schon drin, das letzte Teil währe hält der Krümmer :)
Lieben Gruzzz,
Felix

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
15
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Fächerkrümmer 1.9i M43TU??

Beitrag von klein170478 » Mi 4. Jun 2014, 13:33

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Benutzeravatar
Dark-Z
Vorsitzender Bastelgruppe
Vorsitzender Bastelgruppe
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 20:06
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Breckerfeld auf dem Hügel
Zodiac:

Re: Fächerkrümmer 1.9i M43TU??

Beitrag von Dark-Z » Mi 4. Jun 2014, 14:53

Hallo Carsten, es wird ein Fächerkrümmer für den M43er Motor nicht für den M44er gesucht! :sm17:
Suche neuen Schutzengel, der Alte ist nervlich am Ende!

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
15
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Fächerkrümmer 1.9i M43TU??

Beitrag von klein170478 » Do 5. Jun 2014, 11:26

Dark-Z hat geschrieben:
Hallo Carsten, es wird ein Fächerkrümmer für den M43er Motor nicht für den M44er gesucht! :sm17:

ok.....

nö gibbet nicht....

nur einzelanfertigung bei Stüber, F&F oder ähnliche Anbieter
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Benutzeravatar
bmw-axel
Beiträge: 3059
Registriert: So 27. Apr 2008, 07:44
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: WUPPERTAL
Zodiac:

Re: Fächerkrümmer 1.9i M43TU??

Beitrag von bmw-axel » Do 5. Jun 2014, 17:27

hallo.
hat der nicht schon einen fächerkrümmer? mein compact mit diesem motor hatte einen. Aber am geräusch wird sich da bestimmt nichts mehr ändern. beim Fächerkrümmer sind nur alle wege gleich lang für jeden zylinder. so wird ein besserer gasaustausch im motor erreicht.
ein fächerkrümmer besteht meist aus rohren während ein "normaler" krümmer meist aus guss besteht. Vielleicht ändert sich da noch minimal etwas am geräusch.
Grüzzze von Axel
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern!
Bild

DJ Swipe
Gast

Re: Fächerkrümmer 1.9i M43TU??

Beitrag von DJ Swipe » Do 5. Jun 2014, 18:53

Hallo, ja iwie höre ich jetzt schon zum zweiten mal, dass der M43 schon einen haben soll, aber iwie kann ich mir das noch nicht so recht vorstellen, muss ich mal bei nächsten mal auf der Bühne drauf achten, aber trotzdem danke an dich Carsten :)
Hmm naja sagen wir es mal so, das reine Geräusch ändert sich in der Tat nicht dramatisch, jedoch knallt er merklich mehr beim Rollen lassen, ich persönlich mag dieses Geräusch sehr gerne und will es daher haben, aber wenn er schon einen hat, ist das wohl jetzt auch hinfällig.
Im Moment ist das knallen zwar hörbar, auch bei den Schaltvorgangen vom 1-2 und vom 2-3 aber mir Isses halt zu leise :sm19:
Tschau mit V

Antworten