Seite 1 von 1

6 Zylinder und leichter Schwung?

Verfasst: So 6. Okt 2013, 19:05
von Rockmann-Motorsport
Hat einer von euch einen 6ender mit Leichtem Schwungrad?

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken ein leichtes Schwungrad beim Kupplungswechsel zu verbauen...
M54 3,0i ...
als referenz würde vllt auch ein 2,8 M52 Erfahrungsbericht helfen?

MFG

Re: 6 Zylinder und leichter Schwung?

Verfasst: So 6. Okt 2013, 19:56
von Gixxerin
Ich meine der klein170478 hat eins drin .


Greetzzz Gabi

Re: 6 Zylinder und leichter Schwung?

Verfasst: Mo 7. Okt 2013, 15:10
von klein170478
hab zuerst ein Einmassenschwungrad verbaut.
Funktionierte aber nicht so dolle.

nun ein leichteres zweimassenschwungrad von UUC drin in Kombi mit Sachs Sportkupplung mit organischen belägen.

Re: 6 Zylinder und leichter Schwung?

Verfasst: Mo 7. Okt 2013, 15:57
von Rockmann-Motorsport
Warum warst du mit dem EMS unzufrieden?

Verändert sich die Motorcharakteristik mit dem ZMS deutlich zum positiven?
Was haste gezahlt für das Set ? Woher bezogen...

Re: 6 Zylinder und leichter Schwung?

Verfasst: Mo 7. Okt 2013, 20:33
von klein170478
Rockmann-Motorsport hat geschrieben:Warum warst du mit dem EMS unzufrieden?

Verändert sich die Motorcharakteristik mit dem ZMS deutlich zum positiven?
Was haste gezahlt für das Set ? Woher bezogen...
eimassen hatte ich nach einem Jahr starke vibrationen. kann aber auch am 6 gang und gekürzter welle gelegen haben. Passte nicht.
nun wieder auf 5 gang und halt leichteres 2massen zurückgerudert.

Man merkt schon etwas. aber für das schwungrad mit kupplung bist rund 1000eur los.
würde es nicht noch einmal machen.
hatte es damals bei einem händler bei ebay bezogen. geht auch direkt USA, dann must nur 19% mwst und 10% zoll bezahlen. UUC ist dortr stark bekannt.

2010 habe ich damit angefangen.

Hier gibts noch ein netten Thread dazu:
http://www.zroadster.com/forum/index.ph ... ter.67753/

auch div Links zum Hersteller

Re: 6 Zylinder und leichter Schwung?

Verfasst: Mi 9. Okt 2013, 19:52
von pat.zet
Hallo kannst es es mal hier versuchen der Max ist eine Empfehlung :
http://www.exclusive-engineering.de/

Re: 6 Zylinder und leichter Schwung?

Verfasst: Sa 12. Okt 2013, 22:25
von kickman223
Ich habe ein Einmassen Schwungrad im Rekord, 4 kg leichter. Top Motor dreht schneller hoch. Beim einkuppeln muss man halt ein wenig aufpassen :opa: