In Erinnerung an Hans (z3 - 780)

Zur Erinnerung an unsere Zettifreunde
Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3810
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: In Erinnerung an Hans (z3 - 780)

Beitrag von zzz maniac » Sa 12. Aug 2017, 07:53

Wir haben sehr lange gebraucht, um zu Verstehen, daß "unser" Hans nicht mehr unter uns weilt.

Sein Humor, seine Anwesenheit und Präsenz, seine Touren, seine Ratschläge und Tipps, seine Gelassenheit, seine Toleranz, seine Hilfsbereitschaft und vieles mehr wird uns sehr fehlen.

Hans hat große Spuren hinterlassen und diese werden für immer sichtbar bleiben.

In Gedenken

Gabi und Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Benutzeravatar
Frantek
Beiträge: 1369
Registriert: So 6. Feb 2011, 09:32
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2000
Wohnort: Schermbeck
Zodiac:

Re: In Erinnerung an Hans (z3 - 780)

Beitrag von Frantek » Mi 13. Sep 2017, 22:20

Ich habe lange überlegt, ob ich zu Hans seinem Tod etwas posten sollte...

Ich hatte schon mehrfach über die Monate angesetzt, aber meinen geschriebenen Text immer wieder gelöscht...

...letztendlich macht aber die Gemeinschaft stark und dafür bin ich einem netten Zettikollegen dankbar!


Uns traf damals die Nachricht von seinem Tod auch plötzlich und unvorbereitet, und machte uns tief betroffen.
Wir durften Hans im Frühjahr 2011 zum ersten Mal auf einem Stammi in Castrop, kurz vor der Kroatien Tour kennen lernen.
Da ich schon lange zuvor in den Foren unangemeldet unterwegs war habe ich mich gefragt, was das wohl für ein „Vogel“ ist, der immer einen lockeren Spruch drauf hat und zu jedem Pott ein Deckelchen findet.
Aber..., er hatte auch eine tiefere, sensible Ader, die ich bei unseren gemeinsam organisierten Friedensdorfaktionen kennen lernen durfte.
Ich denke erst durch seinen besonderen und unermüdlichen Einsatz, ist dieses Event zu dem geworden was es ist und hat so eine breite Resonanz in unserer Z3-Comunity gefunden.
Ich schätzte ebenfalls seine Toleranz und Ruhe, besonders im Umgang mit schwierigen Zeitgenossen. Da konnte man noch viel von ihm lernen.

Auch in meinem Zetti leben Teile weiter, an die Hans seine Hand angelegt hat. Somit bleibt er mir bei jedem Blick unter die Motorhaube im Geiste erhalten.

Er wird uns immer in guter Erinnerung bleiben und hinterlässt eine große Lücke...

Dagmar und Rudolf

Für alles im Leben gibt es eine Zeit...

Benutzeravatar
capefear
Beiträge: 195
Registriert: So 4. Jan 2009, 15:53
15
Wohnort: Tittmoning
Zodiac:

Re: In Erinnerung an Hans (z3 - 780)

Beitrag von capefear » Do 14. Sep 2017, 20:11

Ich habe erst von Carsten in Südtirol erfahren, das Hans gestorben ist...

Mir fehlen noch immer die Worte...


Lieber Hans, du wirst mir fehlen... dein Humor und deine feine Art bleiben unvergessen...


In stiller Trauer...
Bernhard & Kati
Der Schwache kann nicht verzeihen.
Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.

MiniMika
Beiträge: 28
Registriert: So 28. Sep 2008, 18:53
15

Re: In Erinnerung an Hans (z3 - 780)

Beitrag von MiniMika » Fr 15. Sep 2017, 19:35

Ich hab oft noch an ihn gedacht, weil es ihm ja schon länger nicht gut ging. Aber dass es soweit gekommen ist, wusste ich auch nicht und bestürzt mich sehr. Ich kann mich noch an seine Z3 Forums-Visitenkarte erinnern, die er mir vor bestimmt 8 Jahren gegeben hat und die ich seit dem im Auto hatte und die ersten Stammis, wo alles anfing. Leider ist es bei mir nachher immer weniger geworden, Zetti ist seit letztem Jahr auch verkauft, aber so geht es halt immer weiter.
Ich wünsche Renate alles Gute. Die vielen schönen Erinnerungen werden immer bleiben.

Michael

Benutzeravatar
steinbeizzzer
Beiträge: 418
Registriert: So 26. Jun 2011, 16:33
12
Wohnort: Welt in Stein
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: In Erinnerung an Hans (z3 - 780)

Beitrag von steinbeizzzer » Fr 15. Sep 2017, 20:59

Ich weiß es seit Juni, aber ich konnte es nicht wahrhaben. Hans durfte ich 2012 an der Sternfahrt kennen lernen und war sofort von seiner offenen und herzlichen Art hingezogen. Hans werde ich immer in sehr guter Erinnerung behalten.
Grüße aus der Welt in Stein
Fred


Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist :sm34:

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1954
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: In Erinnerung an Hans (z3 - 780)

Beitrag von mein BATMOBIL » Di 1. Mai 2018, 09:42

Heute ist unser Hans seit einem Jahr nun tod. Ich habe mir einige Bilder von unseren vielen gemeinsamen Unternehmungen angeschaut und die Vergangenheit mal Revue passieren lassen ... es war so eine tolle Zeit ...
Hans 2.jpg
Hans 2.jpg (209 KiB) 12690 mal betrachtet
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1471
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Re: In Erinnerung an Hans (z3 - 780)

Beitrag von LoneDriver » Di 1. Mai 2018, 16:48

.....schön, dass Du es noch mal in Erinnerung gebracht hast!

Danke!
Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Antworten