[Glasreiniger] Förch 530 intensiv Glasreinger

Alles rund um die Hardware ( Tücher , Wachse , Polier-Maschinen , etc. )
Antworten
Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

[Glasreiniger] Förch 530 intensiv Glasreinger

Beitrag von Gixxerin » Sa 23. Jan 2021, 12:41

Hallo liebe Pflegebegeisterten,

ich habe heute einen neuen Glasreiniger ausprobiert und bin absolut begeistert :131:

Bisher habe ich den Glasreiniger von Jemako benutzt und er hat einen guten Job gemacht. Der 5l Kanister ging jetzt aber zur Neige. Ein guter Zeitpunkt mal zu schauen was es sonst noch so gibt. Die Suche führte mich zum Förch 530 . 400ml in einer Sprühdose und lt. Herstellerangabe für Glas - auch Plexiglas -, Lack und Chrom geeignet.
Es handelt sich dabei um Schaum, der sich gut aufbringen lässt und lange anhaftet und so gut auf den Schmutz wirken kann. Da ich keine Lust hatte draußen am Auto rumzuwischen, habe ich mir indoor ein paar Testflächen gesucht. Schließlich funktioniert der Reiniger nicht nur auf der Autoscheibe :sm27:
Also die Dose, ein Frottehandtuch fürs Grobe und ein Waffeltuch zum Nachwischen geschnappt. Und im Hinblick auf den Arbeitsschutz :opa: natürlich noch Handschuhe angezogen. Gute Reiniger belasten auch die Haut. Natürlich sollte man sowas auch nicht in die Augen sprühen oder einatmen. Das versteht sich aber von selbst :03:
Also, erste Station die Glasflächen von der Dunstabzugshaube. Dose schütteln, aufsprühen ( es muss nicht die ganze Fläche bedeckt sein) und kurz einwirken lassen. Mit dem Handtuch abwischen und mit dem Waffeltuch nachgehen. Perfekte Reinigung und super schnell abgelüftet. :sm17: wow
Weiter gings zum Fenster. Gleiche Vorgehensweise und ruckzuk alles super sauber, ganz schlierenfrei.
Nächster Stopp im Badezimmer. Hier galt es den Härtefall - Haarsprayreste - zu entfernen. Da legt sich gerne ein feiner Nebel auf der Duschabtrennung ab. Einsprühen, einwirken, abwischen. Und auch hier, super Reinigungsleistung ohne große Mühen. Als letztes habe ich noch die Duscharmatur damit behandelt. Wieder ein top Ergebnis.
Auch ohne Autoscheibe hat mich der Reiniger komplett überzeugt. Preislich finde ich ihn auch in Ordnung. Es gibt z. B. auf ebay ein Angebot 6 Dosen für 19,95€. Man benötigt nur wenig von dem Produkt. Ich hab am Anfang vermutlich auch etwas zu viel genommen :sm27: aber ich denke man kommt recht lange damit aus.
So macht Hausarbeit doch gleich mehr Spaß :sm24: :08:

Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Matthias61
Beiträge: 598
Registriert: So 8. Jun 2014, 17:48
9
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Wohnort: Oberhausen
Zodiac:

Re: [Glasreiniger] Förch 530 intensiv Glasreinger

Beitrag von Matthias61 » Sa 23. Jan 2021, 14:21

Hallo Gabi :sm01: ,
das hört sich ja gut an, dann kann Frau ja mal von den Produkten profitieren und sich das bisschen Haushalt leichter machen :131: :03:
Danke für dein Ausprobieren,
viele liebe GrüzZze Martina

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: [Glasreiniger] Förch 530 intensiv Glasreinger

Beitrag von Gixxerin » So 24. Jan 2021, 10:31

Hast ja gesehen, von mal eben ein bisschen ausprobieren wurde es eine Reinigungsorgie :sm27:

Aber so lass ich mir das auf jeden Fall mit der Hausarbeit gefallen :03:


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Börni2.8
Beiträge: 563
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 09:53
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 2000
Wohnort: Geldern
Zodiac:

Re: [Glasreiniger] Förch 530 intensiv Glasreinger

Beitrag von Börni2.8 » Sa 27. Feb 2021, 14:24

Habe ich auch bestellt und diese Woche bekommen.
Funktioniert auf Autoscheiben innen, allen Glasflächen im Haus wie Spiegeln prima.
Im Haus bin ich vorsichtig mit solchen Mitteln wegen meiner Mitbewohnerin aber in meinen Autos ist gerade zur jetzigen Zeit mit tiefstehender Sonne etc. eine perfekte Sicht wichtig.
Beste Grüße
Börni

Antworten