[Lackschutz] Nanolex Lack/Felgenversiegelung Professional

Alles rund um die Hardware ( Tücher , Wachse , Polier-Maschinen , etc. )
Benutzeravatar
RRM
Beiträge: 107
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 18:20
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Wohnort: Mainz
Zodiac:

Re: Nanolex Lack/Felgenversiegelung Professional

Beitrag von RRM » Sa 27. Apr 2013, 13:24

Sehe ich genau so Micki. Mit Spüli/Autoshampoo entfernst Du Fett und Anhaftungen, hartnäckigeres mit der Knete.
Müsste man nicht - abgesehen davon, dass ich noch nie mit IPA am Lack war - den IPA-Arbeitsschritt vor der Hologrammpolitur machen? Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass IPA den Lack minimalst anlöst und ich eventuell Verarbeitungsspuren erhalte. Aber was möchtest Du denn überhaupt mit dem IPA errreichen?


Tja diese Schittwetter hat mir auch einen Strich durch meine Planung gemacht. :58:
Gruß Rüdiger


Wer immer nur das tut, was er schon kann, wird immer nur das sein, was er schon ist.

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3364
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Nanolex Lack/Felgenversiegelung Professional

Beitrag von Micki1005 » Sa 27. Apr 2013, 15:08

Danke Rüdiger für Deine Antwort. Gabi hatte in ihrem Beitrag IPA
Der Alkohol hat ja nochmal eine reinigende Wirkung nehme ich an. Gabi?? :02:
IPA in konzentrierter Form halte ich auch für fraglich, der Lack könnte leiden. IPA ist ja in verdünnter Form auch im Scheibenreiniger für die Scheibenwaschanlage enthalten.
Ich habe eine wässerige Alkohollösung vorrätig, die werde ich verwenden.
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Nanolex Lack/Felgenversiegelung Professional

Beitrag von Gixxerin » So 28. Apr 2013, 08:33

Also IPA soll dafür sorgen , dass nichts auf dem Lack ist , das die Verbindung mit der Versiegelung beeinträchtigt .

Zwischen Spüli und Autoshampoo bemerken meine Hände immer einen großen Unterschied ! Aber vielleicht mag ich auch einfach nicht mit den Küchenreinigern ans Auto gehen ....

Egal . Micki Du sprichst von Lackreinigern , ich meine damit immer Polituren . Bei Eurem Imola haben wir auch nicht nur mit der Antihologramm Politur gearbeitet . Wenn Du den Lack versiegeln willst , solltest Du auch dafür sorgen das er top dasteht . Seit der letzten Politur sind bestimmt wieder ein paar kleine Krätzerchen dazu gekommen. Ein gutes Ergebnis setzt eine gute Vorbereitung voraus .
Also die Verwendung von Kosmetikpads für den Auftrag kannte ich bisher noch nicht . Könnte das nicht fusseln ?

Ich bin echt gespannt , was Du nach der Anwendung zu berichten hast .

Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3364
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Nanolex Lack/Felgenversiegelung Professional

Beitrag von Micki1005 » So 28. Apr 2013, 08:46

Danke Euch allen, sobald die Temperaturen und die Zeit es zulässt, werde ich mich an die Arbeit machen....
und dann auch über Erfolg oder Misserfolg berichten.

Wie war das noch mit Nachbars' Auto???? :02:
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3810
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Nanolex Lack/Felgenversiegelung Professional

Beitrag von zzz maniac » So 28. Apr 2013, 10:20

Hi Micki,

schicke Deinen Nachbar zum Spazieren, dann ist das Auto Deines .... :mrgreen:

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
16
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Nanolex Lack/Felgenversiegelung Professional

Beitrag von klein170478 » Mo 29. Apr 2013, 12:24

Micky: Mit Lackreiniger ist auch eine Politur gemeint.
Mit der Knete hole ich halt harz, Flugrost und die Partikel runter. Man fühlt die glattere Oberfläche.
Danach die lackreinigung/politur und man sieht beim abwischen das sich das weisse tuch doch noch verfärbt und der lack noch etwas gereinigt wird. Und dann gehe ich halt erst mit der Versiegelung dran.

Um deine Frage zu beantworten:
Lackreiniger und Polituren verabeite ich mit Kunststoffpads unterschiedlicher Körnung.
Die Versiegelung grundsätzlich mit Microfaserpads.
So wie meine beiden Links. Klappt super.
Abpolieren grundsätzlich mit 2 verschiedenen Microfastertücher.

Mit den Baumwollpads/Kosmetikpads...... ich weiss nicht. Kratzer oder man hat Faser am Lack?
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Antworten