Imprägniermittel und Heckscheibenpolitur alter Art

Alles rund um die Hardware ( Tücher , Wachse , Polier-Maschinen , etc. )
Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3810
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Imprägniermittel und Heckscheibenpolitur alter Art

Beitrag von zzz maniac » Fr 5. Okt 2012, 18:15

Servuzzz,

ja mit der Maschine muss man aber richtig aufpassen. Bei Kunststoff ist da Vorsicht geboten, abhängig natürlich auch von der Paste / Politur die man nimmt. Wie Axel schrieb, ist die Temperatur ruckzuck zu hoch und dann gibt es ein schönes Loch in die Heckscheibe. Aber mit der Maschine kann man auf jeden Fall mehr an Kratzern rauspolieren wie von Hand.

Gruzzz
JÖrg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Benutzeravatar
armin@z3coupe
Beiträge: 143
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 18:28
11
Wohnort: Willich
Zodiac:

Re: Imprägniermittel und Heckscheibenpolitur alter Art

Beitrag von armin@z3coupe » So 28. Okt 2012, 22:40

halo,
hatte bis jetzt ein e30 cabrio, habe vor 2 jahren ein neues verdeck draufgemacht.
als ich den sattler nach imprägnierung gefragt habe hat er mich fast gelüncht.
er sagt das die neuen verdecke soetwas nicht brauchen, das mittel würde nur die zwischengummierung
spröde machen. 2 mal im jahr abbürsten um den dreck rauszubekommen und ansonsten nur mit klar wasser spülen, dann würde der stoff am längsten halten.

gruß
armin

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
15
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Imprägniermittel und Heckscheibenpolitur alter Art

Beitrag von klein170478 » Di 30. Okt 2012, 08:47

Die meisten Verdecke gehen nicht kaputt durch Älterung sondern meist durch kaputt pflegen.
Habe mich mit dem Thema Intensiv mit Herrn Petzoldt unterhalten. Seitdem habe ich rund 4Jahre das Verdeck nicht mehr imprägniert. Immer noch alles dicht.
Wichtig ist das material des verdeckes. Nicht jedes Mittel ist geeignet. Falsches Mittel greift das material an.
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Benutzeravatar
steinbeizzzer
Beiträge: 418
Registriert: So 26. Jun 2011, 16:33
12
Wohnort: Welt in Stein
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Imprägniermittel und Heckscheibenpolitur alter Art

Beitrag von steinbeizzzer » Mi 31. Okt 2012, 18:30

Amorall tiefenpfleger seidematt ist bei mir das mittel der Wahl. :11:
Grüße aus der Welt in Stein
Fred


Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist :sm34:

ruben94
Beiträge: 131
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 23:10
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.0
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999
Wohnort: Balingen-Dürrwangen
Zodiac:

Re: Imprägniermittel und Heckscheibenpolitur alter Art

Beitrag von ruben94 » Di 9. Jul 2013, 03:45

hallo Ralf,

ich benutze seit 25 jahren das Produkt "CAR-LACK68" ,deutsche Firma mit sitz in Konstanz, kannste online bestellen. die 1000ml flasche (gelbe farbe) reicht mir immer paar jahre.
kannste für alles verwenden, hauptsächlich Lackpflege.
verdeckscheibe wird wieder wie Fensterglas, habe früher sogar meine motorrad-visiere damit poliert.
für die zähne geht's auch, kaffee-flecken gehen weg, mit ohrstäbchen polieren, ohne scheiß.

René
macht euch keine Sorgen, die kommen eh von alleine!

Benutzeravatar
Hasipapi
Beiträge: 507
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 15:36
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.0
Fahrzeugfarbe: Impalabraun
Wohnort: Bad Vilbel
Zodiac:

Re: Imprägniermittel und Heckscheibenpolitur alter Art

Beitrag von Hasipapi » Fr 19. Jul 2013, 12:17

Hallo René,

es gibt da mehere Produkte die auf Car-Lack68 lauten,
ich brauche es nur für die Heckscheibe an meinem E36 Cabrio,
nehme ich dann die Lackpolitur?!

Grüssli

Oliver
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick auf die Sterne

Antworten