[Glas] Glasreiniger Crystal von Swizöl

Alles rund um die Hardware ( Tücher , Wachse , Polier-Maschinen , etc. )
Antworten
Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

[Glas] Glasreiniger Crystal von Swizöl

Beitrag von Gixxerin » Di 6. Apr 2010, 21:33

Hallöchen ,

habe heute mal den Glasreiniger von Swizöl getestet .
Nach Anweisung die Scheibe damit gereinigt und den " Überrest " mit einem Microfaser-Waschtuch, gelb ( Micro Wash ) ebenfalls von Swizöl , die Glasfläche abpoliert . Ergebnis : blitzschnell saubere Scheiben und vor allem ohne irgendwelche Schlieren . Ist mir so bisher nur sehr selten und mit viel Aufwand gelungen . Gerade in der schönen Jahreszeit , wo die Sonne einem wieder besonders die schmutzigen und verschlierten Scheiben offenbart , ist dieser Reiniger in meinen Augen jeden Cent wert .

Nicht billig, aber top .
Leider musste ich dabei feststellen , das meine Frontscheibe über und über mit Steinschlägen bedeckt ist :| Ich denke da ist auch bald mal eine neue fällig ....


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
z3-780
Beiträge: 3609
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 14:53
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Wohnort: Moers

Re: Glasreiniger Crystal von Swizöl

Beitrag von z3-780 » Mi 7. Apr 2010, 08:54

Hallo Gabi,

Ich empfehle euch von Jemako den Aktivschaum, auf ein Pat, reinigen und mit Mikrofasertuch hinterher, fertig und blitz-blank.Auch bei Insekten.

Preis in der Nachfüllflasche ( 200ml ) 4,50€ mein Preis.

Kannst am Sonntag gerne mal testen, also schön schnell fahren das die Scheibe schön dreckig ist.

Gruß Hans
Der Pott wo man nicht viel redet sondern handelt.



http://ruhrpott-stammi.de.tl/

1. und einzigst wahre Fan-Club-"Roter Baron"
http://www.z3roadster-ig-nord.de.tl/

seit 01 /97 im Zetti unterwegs.

Bild

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Glasreiniger Crystal von Swizöl

Beitrag von Gixxerin » Mi 7. Apr 2010, 21:13

Ach Hans , wenn die Scheibe dreckig ist , dann doch auch der Rest ... nö , das geht nicht . Den Test werden wir ein andermal aber gerne nachholen :mrgreen: Wenn dann mal Sommer ist , dann braucht man nicht so schnell zu fahren um die Fliegen aufzusammeln :D
So einen Schaum hatte ich auch schon mal , der war auch nicht schlecht , weiss aber nicht von welcher Marke der war .


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

willid
Beiträge: 59
Registriert: So 17. Jan 2010, 16:36
14
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1999
Wohnort: Fürth
Zodiac:

Re: Glasreiniger Crystal von Swizöl

Beitrag von willid » Mi 7. Apr 2010, 21:47

Hallo Hans,
interessant. Wo kann man den Schaum kaufen?
Grüzzze
Willi

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
16
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Glasreiniger Crystal von Swizöl

Beitrag von klein170478 » Do 8. Apr 2010, 17:52

nehme den Spiritus Glasreiniger von Frosch aus der Haushaltsabteilung. Wurde von Autobild mal mit sehr gut bewertet. kostet rund 1,99. Passt.
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Antworten