Carcover

Pflege des Interieurs und des Exterieurs
Antworten
JenzzzZ
Beiträge: 29
Registriert: Do 2. Sep 2010, 20:27
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Wohnort: Knüllwald
Sternzeichen:

Carcover

Beitrag von JenzzzZ » Di 1. Okt 2013, 13:06

Hallo Alle miteinander.

Ich habe mal wieder ein leidiges Thema und spreche jetzt mal Diejenigen an, welche "praktische" Erfahrung damit haben/hatten:

Ich möchte dieses Jahr meinen Zetti bei mir unter dem Carport überwintern lassen. Und da er im Sommer vom vielen stehen schon "gelitten" hat (wir und die Nachbarn haben Katzen) möchte ich Ihm jetzt ein Carcover gönnen. Ich habe jetzt nur die Bedenken, dass es evtl. Probleme mit Feuchtigkeit oder gar Schimmel geben könnte.
Hat da schon Jemand Erfahrungen mit gemacht?

Bin für Jede Antwort dankbar.

Schöne Grüße aus dem Knüllwald

JenzzzZ

Benutzeravatar
Gixxerin
...
...
Beiträge: 8974
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Sternzeichen:

Re: Carcover

Beitrag von Gixxerin » Di 1. Okt 2013, 13:50

Hallöchen ,

wir haben seit Jahren das originale Outdoorcover von BMW für die Zettis . Die stehen auch im Carport und sind den ganzen Winter über trocken wie ein Baby-Popo ! Nix Schimmel oder sonst was . Kannst Du also bedenkenlos genauso machen .
Allerdings sollte das Fahrzeug nie mit dem Outdoorcover im Regen stehen , dann ist es nämlich komplett feucht von der Innenseite !


Greetzzz Gabi :sonne:
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe ... Peugeot 3008 II

Benutzeravatar
ingoszetti
Beiträge: 1410
Registriert: Di 4. Mai 2010, 16:38
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Taunusstein
Sternzeichen:

Re: Carcover

Beitrag von ingoszetti » Di 1. Okt 2013, 14:02

Gixxerin hat geschrieben:Hallöchen ,

wir haben seit Jahren das originale Outdoorcover von BMW für die Zettis . Die stehen auch im Carport und sind den ganzen Winter über trocken wie ein Baby-Popo ! Nix Schimmel oder sonst was . Kannst Du also bedenkenlos genauso machen .
Allerdings sollte das Fahrzeug nie mit dem Outdoorcover im Regen stehen , dann ist es nämlich komplett feucht von der Innenseite !


Greetzzz Gabi :sonne:
Hallo
Kann der Erklärung von Gabi nur zustimmen.
Nutze auch das Original Outdoorcover und es passt und schützt perfekt.
Draußen einfach nie im Regen stehen lassen, also nicht für lange und es wird nichts Schimmeln .
Gruß Ingo

JenzzzZ
Beiträge: 29
Registriert: Do 2. Sep 2010, 20:27
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Wohnort: Knüllwald
Sternzeichen:

Re: Carcover

Beitrag von JenzzzZ » Di 1. Okt 2013, 14:14

Vielen Dank für die Antworten. Ist das auch das Cover, was Zettiworld verkauft? Falls ja, mache ich mal schnell eine Bestellung :D

Gruß JenzzzZ

Benutzeravatar
ingoszetti
Beiträge: 1410
Registriert: Di 4. Mai 2010, 16:38
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Taunusstein
Sternzeichen:

Re: Carcover

Beitrag von ingoszetti » Di 1. Okt 2013, 14:42

JenzzzZ hat geschrieben:Vielen Dank für die Antworten. Ist das auch das Cover, was Zettiworld verkauft? Falls ja, mache ich mal schnell eine Bestellung :D

Gruß JenzzzZ
Ja das sollte es sein.
Ist silbern und steht auf Motorhaube in schwarz "Z3" drauf !
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Gixxerin
...
...
Beiträge: 8974
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Sternzeichen:

Re: Carcover

Beitrag von Gixxerin » Di 1. Okt 2013, 22:27

Genau das ist es . Kommt bei uns nach dem Winter in die Waschmaschiene , wird dann auf der Leine getrocknet und ist dann wieder einsatzbereit . Das Cover ist sogar so gut , dass sich die Mäuse mal dran vergriffen haben , es hat jetzt ein paar Luftlöcher :540: :33:


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe ... Peugeot 3008 II

Londo
Gast

Re: Carcover

Beitrag von Londo » Sa 23. Nov 2013, 20:29

Was ist denn für das Original der Kostenpunkt? Ich hatte bisher immer irgendeines... aber scheint ja schon gut zu sein das Original zu nutzen.

LG

mein BATMOBIL
Beiträge: 1678
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Sternzeichen:

Re: Carcover

Beitrag von mein BATMOBIL » So 24. Nov 2013, 11:02

Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott
Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... Herbert Grönemeyer

Antworten