Waschstraße - Aussenspiegel einklappen oder nicht ?

Pflege des Interieurs und des Exterieurs
RollerBenG
Gast

Waschstraße - Aussenspiegel einklappen oder nicht ?

Beitrag von RollerBenG » Do 2. Mai 2013, 10:26

Hallo ich habe eine Frage bevor ich das erste mal mit meinem Z3 in die Waschstraße gehe.

An diejenigen die schon öfters mit Ihrem Z3 in der Waschstraße waren.

Klappt Ihr die Außenspiegel an? Und wenn ja worauf muss ich dabei achten? (wäre das erste mal bei mir)

Ich habe einen Bericht gefunden bei dem die nach unten (vom Auto weg) geklappt werden? Stimmt das?

LG

Benjamin Wenzel

ecki40
Gast

Re: Waschstraße - Aussenspiegel einklappen oder nicht ?

Beitrag von ecki40 » Do 2. Mai 2013, 14:54

Lieber Benjamin !Ein gut gemeinter Rat:
Schnapp dir einen oder zwei Eimer mit Wasser und einem guten Shampoo und Wasche dein Auto mit der Hand !!
Dann gehts auch ohne Spiegel abklappen und Du hast Läger Freude an deinem Zetti !!

Gruß Ecki :131:

RollerBenG
Gast

Re: Waschstraße - Aussenspiegel einklappen oder nicht ?

Beitrag von RollerBenG » Do 2. Mai 2013, 15:14

Prinzipiell gebe ich dir recht :D

Aber mein Z3 hat ne neue Heckscheibe bekommen. Danach hat BMW selbst Ihn in seiner Waschstraße gewaschen.

Keine Wasserflecken / Kein Dreck mehr. Trocken! :D

Daher der Gedanke es mal mit der Waschstraße zu probieren.

Ich mach mir eigentlich nur Gedanken um die Spiegel ..... weil ich schon gelesen habe das sie abgerissen wurden ... daher die Frage :D

Hat den jemand schon Erfahrungen in diesem Bereich gemacht ?

LG

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
15
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Waschstraße - Aussenspiegel einklappen oder nicht ?

Beitrag von klein170478 » Do 2. Mai 2013, 15:53

Aral.
Cabrio Programm wegen verdeck und Scheibe.
Lappenanlage ( keine Bürsten )
Spiegel nicht eingeklappt.
Ging ohne Probleme.

Seit der Neulackierung nur noch Handwäsche.
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

RollerBenG
Gast

Re: Waschstraße - Aussenspiegel einklappen oder nicht ?

Beitrag von RollerBenG » Do 2. Mai 2013, 16:20

Darf ich Fragen warum du dein Auto neulakiert hast? Aber nicht wegen der Waschanlage?

Dann muss ich mal Suchen ... hab noch keine Aral mit Lappenanlage gesehen ...

Vielen Dank fürs erste.

LG

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Waschstraße - Aussenspiegel einklappen oder nicht ?

Beitrag von Micki1005 » Do 2. Mai 2013, 17:00

ich muss Ecki recht geben > Zetti und Waschanlage, nee passt nicht zusammen.
Dennoch klappe ich auch nach jeder Handwäsche die Spiegel ein und blase das Wasser aus den beiden Schrauben, denn ganau da nistet sich später der Rost ein. Wenn man hin + wieder etwas WD40 ins Spiegelgelenk spritzt 8 bei geklapptem zustand ) , lässt er sich auch ganz leicht anklappen und man läuft nicht Gefahr, dass er bricht.
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
beacher40
Beiträge: 612
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 17:01
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.2
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Wermelskirchen
Zodiac:

Re: Waschstraße - Aussenspiegel einklappen oder nicht ?

Beitrag von beacher40 » Do 2. Mai 2013, 17:16

Waschen in Waschanlage geht. Um Spiegel braucht man sich keine Gedanken machen. Nur Antenne muß ab. Allerdings gibt es bei mir auch nur Handwäsche. Da lernt man jeden mm seines Zettis kennen :lol:
LG
Bernd
18 til I Die

Wer bremst macht nur die Felgen schmutzig - Have a Nice Day

Benutzeravatar
DJSVAISVO
Beiträge: 79
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 16:25
12
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 2000
Wohnort: Dinslaken
Zodiac:

Re: Waschstraße - Aussenspiegel einklappen oder nicht ?

Beitrag von DJSVAISVO » Do 2. Mai 2013, 18:05

Die Stoffdach geigneten Waschanlagen heißen ARAL Superwash und sind o.k. :131:
Hier ein link http://www.autobild.de/bilder/aral-supe ... 28741.html

Gruzzz Uwe

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Waschstraße - Aussenspiegel einklappen oder nicht ?

Beitrag von Gixxerin » Do 2. Mai 2013, 19:29

Ja und auch ich möchte für die Handwäsche werben . Nicht nur weil ich ein außgesprochener Handwaschfreund und Pflegeverrückter bin . Wenn Dir die reine Handwäsche zu viel Aufwand ist , dann geh in den Waschpark . Zetti schön mit dem Hochdruckreiniger bearbeiten und zum Schluß das Programm Glanzspülen wählen ( entmineraliesiertes Wasser ) . Das Wasser läuft dann gut ab und mit einem guten Trockentuch ist ruckzuck der Zetti trocken und frei von Wasserflecken oder ähnlichem . Danach noch eine Runde Detailer und Zetti sieht aus wie Persil am Himmel !
Außerdem spart man ganz schön Geld mit der Handwäsche / Waschpark und man sieht sofort , wenn irgendwas am Auto sein sollte . Nur bitte in der Waschbox nicht die Bürste benutzen , es sei denn Du stehst auf Swirls :D

Zum Thema Trockentuch findest Du auch was in unserem Beauty-Bereich , es nimmt seeeehr viel Wasser auf und mit einem Tuch in 60x90 legst Du den gesamten Wagen trocken samt Verdeck .

Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Rira
Beiträge: 254
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 17:05
12
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Rösrath
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Waschstraße - Aussenspiegel einklappen oder nicht ?

Beitrag von Rira » Do 2. Mai 2013, 21:59

Der Vorteil des QP's: Handwäsche?!? Pah... Lappen-Waschanlage (keine Bürsten) und gut ist.

und Spiegel einklappen braucht man nicht.

Und jetzt steinigt mich, weil ich für Handwäsche zu faul bin :120:
Servus, Bussi & Baba
Rira

Designmöbel aus echten Motoren gibt's bei mir --> https://motortisch.de

Antworten