Scheibe innen

Pflege des Interieurs und des Exterieurs
calinist
Beiträge: 95
Registriert: Do 17. Nov 2011, 09:01
12
Wohnort: Frankfurt

Scheibe innen

Beitrag von calinist » Di 28. Aug 2012, 08:38

Hallo,

Fenster putzen ist nicht schön, muss aber sein ...

Gestern habe ich versucht, die Frontscheibe mit Hilfe von ALDI Glasreiniger und einer Rolle Haushaltpapier zu säubern. Von innen haben ich immer wieder Schmier, der nicht verschwinden will.
Woran liegt's?

Michael

Benutzeravatar
z3-780
Beiträge: 3609
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 14:53
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Wohnort: Moers

Re: Scheibe innen

Beitrag von z3-780 » Di 28. Aug 2012, 09:16

Hallo Michael,

Ich mache ( oder Frau ) die Scheiben nur noch mit Mikrofasertücher ( Nass+ Trocken ) und klarem Wasser sauber.
Zu deinem Problem: gebe in Wasser einen kräftigen Schluck Essig nimm ein Fensterleder und mach damit die Scheibe sauber und gehe mit Papier hinterher ( Wisch-Weg oder Zeitung ).
So haben schon unsere Mütter Scheiben sauber gemacht.

Gruß Hans :03: :03:
Der Pott wo man nicht viel redet sondern handelt.



http://ruhrpott-stammi.de.tl/

1. und einzigst wahre Fan-Club-"Roter Baron"
http://www.z3roadster-ig-nord.de.tl/

seit 01 /97 im Zetti unterwegs.

Bild

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Scheibe innen

Beitrag von Gixxerin » Di 28. Aug 2012, 10:20

Da hat der Hans Recht .
Ich reinige auch mit Mikrofasertuch feucht und später noch mit einem anderen Tuch hinterher trocken . Bei hartnäckigen Verschmutzungen nehme ich auch den Glasreiniger von Meguiars . Klappt streifenfrei !


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

ecki40
Gast

Re: Scheibe innen

Beitrag von ecki40 » Di 28. Aug 2012, 10:49

Hallo !!


Und nicht in der Sonne putzen !!!

Gruß Ecki :131:

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
15
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Scheibe innen

Beitrag von klein170478 » Di 28. Aug 2012, 12:12

Nehme den Glasreiniger von Meguiars.
Der ist der knaller. Absolut streifenfrei.
Du kannst das Auto in der Prallen Sonne haben ( sollte man aber vermeiden )und kein Streifen.
Schwöre auf das Produkt.
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Benutzeravatar
Rira
Beiträge: 254
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 17:05
12
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Rösrath
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Scheibe innen

Beitrag von Rira » Di 28. Aug 2012, 15:32

Tipp von Mama (und den berherzige ich mit Erfolg):

Anstelle von Küchenrolle oder Mircofaser nehme ich einfaches Zeitungspapier.
Kostet 0€ und hinterläßt 0 Rückstände. Streifenfrei und sauber! :11:
Servus, Bussi & Baba
Rira

Designmöbel aus echten Motoren gibt's bei mir --> https://motortisch.de

calinist
Beiträge: 95
Registriert: Do 17. Nov 2011, 09:01
12
Wohnort: Frankfurt

Re: Scheibe innen

Beitrag von calinist » Mi 29. Aug 2012, 08:12

Danke für die Tipps! Das Auto stand zwar in der Garage aber vielleicht war alles noch zu warm - geschwitzt habe ich beim Putzen jedenfalls sofort :)

Michael

ecki40
Gast

Re: Scheibe innen

Beitrag von ecki40 » Mi 29. Aug 2012, 10:18

Für ein klares ....BILD.... :111:

Benutzeravatar
steinbeizzzer
Beiträge: 418
Registriert: So 26. Jun 2011, 16:33
12
Wohnort: Welt in Stein
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Scheibe innen

Beitrag von steinbeizzzer » Mi 29. Aug 2012, 15:56

Ich bin grad am putzen und die sch... Scheibe innen die hasse ich wie die Pest bin zwar NR aber Streifenfrei hab ich die noch nie bekommen :33:
Wollte ja eigentlich auch eine Anfrage deshalb stellen hat sich ja erledigt.
Werde die Tips der Reihe nach durchprobieren :131:
Grüße aus der Welt in Stein
Fred


Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist :sm34:

Hein Bollo
Gast

Re: Scheibe innen

Beitrag von Hein Bollo » Mi 29. Aug 2012, 21:41

Ich rauche einfach ein paar im Auto, da brauche ich bei dem Wetter wenigstens keine Sonnenbrille :200:

Nee, ich mache es folgenderma?en: Mit Sidolin einsprühen, mit Microfasertuch abreiben, Microfasertuch ordentlioch auswaschen und mit dem feuchten Tuch nochmal drüber. Dann noch mit einem anderen, trockenen Microfasertuch nachreiben. Das funzt bei mir einwandfrei.

Wobei sich die obigen Lösungen ja eigentlich noch einfacher anhören :02: muß ich auch mal probieren.

Gruß Olaf

Antworten