Swirls , Hologramme und ein bisschen Polier-Spaß

Pflege des Interieurs und des Exterieurs
Antworten
Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Swirls , Hologramme und ein bisschen Polier-Spaß

Beitrag von Gixxerin » So 10. Jun 2012, 21:20

Heute Nachmittag war so schönes Wetter und ich dachte ich könnte mal wieder ein kleines Lackwunder bewirken ...

Ich wollte hier nur mal kurz zeigen , dass es kein Hexenwerk ist einen sehr geschundenen Lack wieder schön zu bekommen . Testobjekt war mal kein Zetti , sondern der TT von Jörg .
Eigentlich strahlt er in Mauritiusblau . Allerdings ist die sehr schöne und intensive Farbe unter einer Schicht Swirls ( Haarlinienkratzer ) und Hologrammen versteckt . Sieht aus wie mit dem Scheuerschwamm geputzt . Hier mal ein paar Bilder , die den Istzustand aber nur unzureichend zeigen können :
TT Swirls.jpg
TT Swirls.jpg (170.06 KiB) 8482 mal betrachtet
TT Swirls 2.jpg
TT Swirls 2.jpg (196.61 KiB) 8473 mal betrachtet

Das sah schlimm und nach sehr viel Arbeit aus ...

Also erstmal waschen und kneten ...
TT Knete.jpg
TT Knete.jpg (261.72 KiB) 8471 mal betrachtet
Der Schmutz ist nur von der Beifahrertüre .
Dann das gelbe Pad auf die Rotex gesteckt und die Feinschleifpaste von 3M verwendet . Ein Durchgang hat schon gereicht um den Lack wieder Kratzer- und Hologrammfrei zu machen . Als Finish noch eine Runde mit dem orangen Pad und der 3 M Antihologramm Politur gefahren . Dann Prewaxoil und Wachs und schon strahlt das Blau wieder wie es soll !
TT ohne Swirls.jpg
TT ohne Swirls.jpg (179.23 KiB) 8466 mal betrachtet
TT ohne Swirls 2.jpg
TT ohne Swirls 2.jpg (187.09 KiB) 8469 mal betrachtet
Also , es geht doch schon ganz schön was als Hobbyaufbereiter :D Heute habe ich nur eine Tür zum Testen gemacht , den Rest überlasse ich dann dem Eigentümer :13: :mrgreen:


Viel Spaß beim Nachmachen !!!

Greetzzz Gabi[/color]
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Swirls , Hologramme und ein bisschen Polier-Spaß

Beitrag von Micki1005 » So 10. Jun 2012, 22:02

Der Eigentümer ist nun aber gefordert. Eine Tür glänzt und der Rest????? Schimmert matt vor sich hin.
Jörg, ich würde Gabi da nicht mehr ranlassen oder nur unter der Auflage, den ganzen TT zu putzen.

Einfacher ist es, du nimmst jetzt etwas Akopatz und zauberst damit die Swirls wieder in die polierte Tür. Ist nicht soviel Arbeit und ist ja nur ein Audi :540: :04:
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3810
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Swirls , Hologramme und ein bisschen Polier-Spaß

Beitrag von zzz maniac » So 10. Jun 2012, 22:25

Ja da muss der Eigentümer aber mal richtig ran ......

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Benutzeravatar
Catweazle
Beiträge: 3360
Registriert: So 17. Feb 2008, 18:08
16
Wohnort: Gummersbach
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Swirls , Hologramme und ein bisschen Polier-Spaß

Beitrag von Catweazle » Mo 11. Jun 2012, 08:05

Jörg, ich bin mir sicher das Du es genau so gut hin bekommst. Ich mache mir da keinerlei sorgen. :03:
Gruzzz Achim

Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn!

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3810
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Swirls , Hologramme und ein bisschen Polier-Spaß

Beitrag von zzz maniac » Di 12. Jun 2012, 16:29

Catweazle hat geschrieben:Jörg, ich bin mir sicher das Du es genau so gut hin bekommst. Ich mache mir da keinerlei sorgen. :03:

Ja ja Achim, können tue ich schon , aber vor den Erfolg hat der Herr den Schweiss plaziert ....... :mrgreen:

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Antworten