Registrieren
Aktuelle Zeit: Mi 20. Jun 2018, 13:32 • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Felgenaufarbeitung/Neulackierung

Pflege des Interieurs und des Exterieurs

Re: Felgenaufarbeitung/Neulackierung

Beitragvon zettdrei11 » Mi 14. Dez 2011, 00:06

volker hat geschrieben:
mich hat nur ein wenig verblüfft, daß die handelsüblichen "Felgenlacke" nicht den original Glanz der BMW Felge treffen.


BMW hat ein eigenes Felgensilber, die Farbnummer habe ich leider verlegt - aber unser Hans ( z3-780 ) müsste diese noch haben ( hoffe ich ) - jeder Lackierbetrieb sollte dann in der Lage sein den richtigen Ton anzumischen - evlt liegen auch dort die Farbcodes vor - nur drauf achten " für Aluräder " sonst gehts wieder daneben.
nichts ist für immer
Gruß
Sabine & Dirk


http://www.z3roadster-ig-nord.de.tl/

unsere Freunde im Ruhrgebiet
http://www.ruhrpott-stammi.de.tl/

Bild
Benutzeravatar
zettdrei11
 
10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership
 
Beiträge: 2299
Registriert: 16.04.2008
Wohnort: Salzgitter

Re: Felgenaufarbeitung/Neulackierung

Beitragvon z3-780 » Mi 14. Dez 2011, 09:55

zettdrei11 hat geschrieben:
volker hat geschrieben:
mich hat nur ein wenig verblüfft, daß die handelsüblichen "Felgenlacke" nicht den original Glanz der BMW Felge treffen.


BMW hat ein eigenes Felgensilber, die Farbnummer habe ich leider verlegt - aber unser Hans ( z3-780 ) müsste diese noch haben ( hoffe ich ) - jeder Lackierbetrieb sollte dann in der Lage sein den richtigen Ton anzumischen - evlt liegen auch dort die Farbcodes vor - nur drauf achten " für Aluräder " sonst gehts wieder daneben.


Ja so ist es, habe schon 2 Sätze Felgen neu gespritzt. Die Nummer des Basislacks ist BMW 114.
Anschließend mit Klarlack gespritzt, Felgen sind wieder wie NEU!!

Gruß Hans :131:
Der Pott wo man nicht viel redet sondern handelt.



http://ruhrpott-stammi.de.tl/

1. und einzigst wahre Fan-Club-"Roter Baron"
http://www.z3roadster-ig-nord.de.tl/

seit 01 /97 im Zetti unterwegs.

Bild
Benutzeravatar
z3-780
 
10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership
 
Sternzeichen: Zwilling
Beiträge: 3609
Registriert: 15.03.2008
Wohnort: Moers
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Imolarot

Re: Felgenaufarbeitung/Neulackierung

Beitragvon volker » Mi 14. Dez 2011, 20:39

Mensch toll, vielen Dank an euch für die Farbnummer , somit kann ich das Thema dann am Wochenende angehen.
Gruß aus Ratingen Volker
Benutzeravatar
volker
 
7 years of membership7 years of membership7 years of membership7 years of membership7 years of membership7 years of membership7 years of membership
 
Sternzeichen: Loewe
Beiträge: 46

Alter: 59
Registriert: 17.02.2011
Wohnort: ratingen
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber

Re: Felgenaufarbeitung/Neulackierung

Beitragvon volker » Di 4. Feb 2014, 20:58

Hallo zusammen, möchte zu dem Thema Felgen lackieren noch etwas verwertbares beitragen. Nachdem ich meine Felgen in D'dorf habe überarbeiten lassen , stellte sich schnell heraus, das der BMW Spezial Lack doch eine Herausforderung darstellt, zumindest für einige . Kurzum, die Felge war mit normalen Felgensilber lackiert und nach gut einem Jahr blätterte es. Sehr ärgerlich aber was tun. Durch Zufall bin ich auf die Firma Alu Service Wilms in Witten gestoßen. Habe dort auch mit einiger Skepsis intensiv nachgefragt und dann den Auftrag für mein 4 Felgen platziert. Ergebniss, eine wirkliche TOP Arbeit ohne fehl und Tadel, sehr gute Beratung und freundlicher Service. Also ich kann dies mit sehr gutem Gewissen empfehlen. Preis, je Felge 200€ mit kompletter Entlackung, Neuaaufbau und Reifen ab - / aufziehen und neu wuchten. Mag teuer sein aber wie sagt der Rheinländer..watt nix kost is auch nix. Spaß beiseite wirklich empfehlenswert...Anbei der link - http://www.aluradservice.de/ Grüsse aus Ratingen
Benutzeravatar
volker
 
7 years of membership7 years of membership7 years of membership7 years of membership7 years of membership7 years of membership7 years of membership
 
Sternzeichen: Loewe
Beiträge: 46

Alter: 59
Registriert: 17.02.2011
Wohnort: ratingen
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber

Vorherige

Zurück zu Rund um die Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron