Versiegelung Verdeck

Pflege des Interieurs und des Exterieurs
Benutzeravatar
Catweazle
Beiträge: 3360
Registriert: So 17. Feb 2008, 18:08
16
Wohnort: Gummersbach
Zodiac:
Kontaktdaten:

Versiegelung Verdeck

Beitrag von Catweazle » Do 10. Nov 2011, 10:33

Hi @ all,

Habe mir zur Aufgabe gemacht mein Baby noch vor dem Winter komplett auf zu bereiten und anschließend zu versiegeln.

Angefangen hab ich das ganze mit meinem Verdeck. Einfach aus dem Grund weil dies von mir bisher am meisten vernachlässigt wurde.

Begonnen habe ich damit das Verdeck mit einer Tapezierbürste ab zu bürsten So mit war der gröbste Schmutz und Staub entfernt.
Danach hab ich alles abgeklebt was nicht in Berührung mit den Pflegemitteln kommen sollte. Anschließend den Verdeckreiniger von Meguiars großzügig aufgetragen und einwirken lassen. Anschließend alles mit einem MFT abgetupft.
Nachdem das Dach komplett trocken war habe ich sehr Großzügig die Nanoversiegelung aufgetragen. Hier ist die komplette Flasche bei drauf gegangen Inhalt 200 ml. Dies geht sehr einfach von der Hand geliefert in einem Zerstäuber.
Über die Standzeit vermag ich noch nichts zu sagen.....dies werde ich aber hier in mehreren Beiträgen dokumentieren.
Das Resultat einen Tag nach der Versiegelung hat mich auf jeden Fall schon mal überzeugt. Wenn der Langzeittest auch so Positiv aus fällt, dann lohnt sich auch der Materialeinsatz von gut 60,00€
IMG_0698.jpg
IMG_0698.jpg (146.89 KiB) 13630 mal betrachtet
IMG_0699.jpg
IMG_0699.jpg (166.34 KiB) 13632 mal betrachtet
IMG_0700.jpg
IMG_0700.jpg (152.13 KiB) 13623 mal betrachtet



[/b]
Gruzzz Achim

Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn!

Benutzeravatar
bmw-axel
Beiträge: 3059
Registriert: So 27. Apr 2008, 07:44
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: WUPPERTAL
Zodiac:

Re: Versiegelung Verdeck

Beitrag von bmw-axel » Do 10. Nov 2011, 16:13

haste gut gemacht achim. so soll mein dach auch sein nach dem winter. ich bring ihn dir glaub ich mal vorbei! :D
Grüzzze von Axel
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern!
Bild

Benutzeravatar
Catweazle
Beiträge: 3360
Registriert: So 17. Feb 2008, 18:08
16
Wohnort: Gummersbach
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Versiegelung Verdeck

Beitrag von Catweazle » Do 10. Nov 2011, 17:28

Hallo Axel,

Danke fürs Kompliment....
Das kannst Du gerne machen ....lediglich für die Mat-Kosten müsstest Du selber aufkommen....Ich besorge das dann....
Gruzzz Achim

Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn!

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Versiegelung Verdeck

Beitrag von Gixxerin » Do 10. Nov 2011, 18:14

Hi Achim ,

schaut gut aus . Bin gespannt was der Langzeittest ergibt . Was war das denn eine Versiegelung ?


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Catweazle
Beiträge: 3360
Registriert: So 17. Feb 2008, 18:08
16
Wohnort: Gummersbach
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Versiegelung Verdeck

Beitrag von Catweazle » Do 10. Nov 2011, 18:50

Hallo Gabi,

Weißt ja das ich nur Werbung für Sachen mache wo ich voll hinter stehe.....Ich warte mal das Ergebnis der nächsten Wochen ab, wenn es sich Bewährt gibts hier Detaillierte Infos.
Gruzzz Achim

Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn!

Benutzeravatar
sharky
Beiträge: 1740
Registriert: So 2. Mär 2008, 13:16
16
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Wohnort: Wesseling bei Colonia
Zodiac:

Re: Versiegelung Verdeck

Beitrag von sharky » Fr 11. Nov 2011, 19:19

:51: lieber Achim.

Da hast Du Dir ja richtig Arbeit gemacht um Deinen Zetti für hoffentlich viele Jahre schön zuerhalten. :131:

Viele Grüße :01:

sharky
-ZZZZ Cruiser-
Denke stets positiv, denn die Hoffnung stirbt zum Schluss.

Forever
Bild

sharky Bild

bastalasta
Gast

Re: Versiegelung Verdeck

Beitrag von bastalasta » Fr 24. Feb 2012, 18:45

Hallo Achim,

schaut super aus wie das schön abperlt.
Wie sind jetzt die längeren Studien kannst schon was preisgeben? :14:
Das Frühjahr steht fast vor der Tür und dann werd ich mich mal meinem Verdeck widmen...

Gruß Andre

Benutzeravatar
Catweazle
Beiträge: 3360
Registriert: So 17. Feb 2008, 18:08
16
Wohnort: Gummersbach
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Versiegelung Verdeck

Beitrag von Catweazle » Fr 24. Feb 2012, 20:05

Hallo Andre,

Nee, kann ich noch nicht .....steht ja noch in der Garage :mrgreen:
Gruzzz Achim

Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn!

Benutzeravatar
bmw-axel
Beiträge: 3059
Registriert: So 27. Apr 2008, 07:44
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: WUPPERTAL
Zodiac:

Re: Versiegelung Verdeck

Beitrag von bmw-axel » Sa 25. Feb 2012, 10:05

dann stell ihn mal raus mensch. wenn du nur bei sonnenschein unterwegs bist wie sollen wir dann ergebnisse der versiegelung erhalten! :D :D
Grüzzze von Axel
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern!
Bild

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3810
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Versiegelung Verdeck

Beitrag von zzz maniac » Sa 25. Feb 2012, 13:11

Servuzzz,

ich weiss ja nicht wie feucht es in der Garage beim Achim ist ......... vielleicht MUSSTE er vor dem einstellen in der Garage unbedingt deshalb noch das Verdeck versiegeln ...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Antworten