Schimmel, Schimmel und noch mehr Sch...

Pflege des Interieurs und des Exterieurs
Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1954
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: Schimmel, Schimmel und noch mehr Sch...

Beitrag von mein BATMOBIL » Mi 26. Okt 2011, 15:03

Farbe hin, Ausstattung her ...
... jetzt schalt mal wieder das Hirn ein und den "will unbedingt Zetti haben" Modus aus.

Selbst wenn der Schimmel und der Geruch beseitigt wird, die gesamte Elektronik mag soviel Feuchtigkeit überhaupt nicht. Ein Beispiel : Kontaktprobleme, mal hier, nächsten Tag da usw.

Gerade wenn man knapp bei Kasse ist, wie du schreibst, wirst du in diesen Zetti in den nächsten Monaten und Jahren ständig Geld stecken müssen.

Such weiter und hab`vor allem zwei Dinge : Geduld und immer einen kühlen Kopf beim Autokauf.

Ich wünsch dir viel Erfolg.
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Benutzeravatar
bmw-axel
Beiträge: 3059
Registriert: So 27. Apr 2008, 07:44
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: WUPPERTAL
Zodiac:

Re: Schimmel, Schimmel und noch mehr Sch...

Beitrag von bmw-axel » Mi 26. Okt 2011, 20:14

ich würde auch weitersuchen. wer weiss wie weit die feuchtigkeit schon überall einzug gehalten hat.
da kann man lieber mal einen kleinen blechschaden reparieren oder ein paar verschleissteile erneuern.wenn denn die sparsamkeit regiert. und den i würde ich privat verkaufen, bringt bestimmt auch mehr. händler will immer geschäft machen!
Grüzzze von Axel
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern!
Bild

Benutzeravatar
netfeel
Beiträge: 115
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 22:01
12
Fahrzeug: Z3 MRoadster S50
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Wohnort: Iserlohn

Re: Schimmel, Schimmel und noch mehr Sch...

Beitrag von netfeel » Mi 26. Okt 2011, 22:59

Hi axel,

Ich würde den Z kaufen (Risiko) und dann als Beus-Kunstwerk verkaufen. Nach der Fettecke jetzt der Schimmel-z3.
Wenn du es richtig anstellst kannst du den Wagen auch an eine Pharmafirma verkaufen, die machen Penicillin aus dem Lenkrad.

Lass die Finger von dem Wagen, egal wie der Preis ist!
viele GrueZ3e netfeel

Benutzeravatar
taube13
Beiträge: 42
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 13:20
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 1998
Wohnort: Emkendorf
Zodiac:

Re: Schimmel, Schimmel und noch mehr Sch...

Beitrag von taube13 » Do 27. Okt 2011, 09:20

Hallo an Alle und vielen Dank für eure ehrlich gemeinte Unterstützung und ebenfalls Danke für die vielen "Warnhinweise" auf Folgeschäden an solch einem "Schwimmbad".

Ja, ich muß wohl meinen "will haben" Gedanken aus meinem Kopf bekommen.

Ist allerdings sehr schwer, wenn man so extrem zettifiziert ist...

Mein Fazit für jetzt: Wirklich Ruhe bewahren, sich Zeit nehmen und wirklich den eigentlichen Wunsch realisieren, ein QP zu nehmen, auch wenn das noch eine Weile dauern kann.

Nochmals vielen Dank für die sehr schnelle Hilfe und die tollen Vorschläge von euch.

Wenn ich den nächsten Zetti ins Auge nehme, werde ich euch gerne wieder um Rat fragen.

Gruß,

Björn
Jeder Tag mit Zettie ist ein schööner.... :)

Red Baron
Gast

Re: Schimmel, Schimmel und noch mehr Sch...

Beitrag von Red Baron » Do 27. Okt 2011, 19:06

Hallo Björn,
die Rechnung die Hans aufgemacht hat ist bestimmt vorsichtig kalkuliert.
Merkwüdig finde ich nur, das der Schimmel hauptsächlich an den Lederteilen sitzt die viel
angefaßt werden ( Lenkrad, Handbremsgriff, usw)
Die Lenkradnabe und der Handbremssack kommen besser bei weg.
Zwar können vernünftige Autoaufbereiter schon mal kleine Wunder vollbringen, aber mal ehrlich...
die Bilder bleiben im Kopf und das ungute Gefühl bleibt.
Selbst wenn der Wagen " sauber " gemacht wird bleibt immer noch die Suche nach Wassereinbruch
und verstecktem Gammel.
Nebenbei halte ich round about 7000,-€ für einen kleinen Zetti mit 180.000 km in dem Zustand
schon für eine stolze Ansage.
Tu dir den Gefallen und such einen anderen - ist bestimmt die bessere Option.
Ich drücke Dir die Zündkerzen (wenn es auch nur 4 Stück sind)

Gruß
Andreas


PS: armer kleiner Zetti

Kebes88
Gast

Re: Schimmel, Schimmel und noch mehr Sch...

Beitrag von Kebes88 » Sa 3. Dez 2011, 13:00

Ganz ehrlich? Bei dem Preis würde ich nicht mal eine Sekunde darüber nachdenken dieses Fahrzeug zu kaufen.
Selbst wenn der Schimmel nicht da wäre, würde ich ihn aufgrund der hohen Laufleistung nicht erwerben.
Sind denn die Preise so in den Himmel geschossen, dass man keinen vernünftigen "kleinen" Zett mehr unter 7000€ bekommt?
Kann mich noch gut daran erinnern, dass ich meinen "kleinen" im Frühjahr verkaufen wollte, um mir nen "großen" zuzulegen. Hatte ihn am Ende für 6700 drin stehen. Hat gute 60.000km weniger als dieser da, steht für sein alter super im Lack, KEINE BEULEN DANK BEULENDOKTOR :), neue ZKD, Reifen rundum, Gewindefahrwerk, Spurverbreiterung, neues Verdeck, relativ neuer Kat, neuer Zündkerzen, Nocken- / Kurbelwellensensor, AngelEyes (+alte dazu) und und und :D

Also von daher abwarten und zugreifen wenns genau dein Traumzett ist (ohne Mängel die dich im Nachhinein sehr teuer zu stehen kommen können)

GruzZZ
David

Antworten