Rost, Einstieg Beifahrerseite

Pflege des Interieurs und des Exterieurs
Antworten
Benutzeravatar
Jackzzz
Beiträge: 236
Registriert: Do 12. Jun 2008, 18:09
15
Zodiac:

Rost, Einstieg Beifahrerseite

Beitrag von Jackzzz » Fr 25. Feb 2011, 12:40

Hi Freunde,

mein liebes Coupe entwickelt sich zum Sorgenkind. :cry:

Ich habe heute Rost am Einstieg entdeckt, siehe Foto:
Bild

Was meint Ihr dazu? Dringender Handlungsbedarf?

Danke im Voraus
Bild

Benutzeravatar
z3-780
Beiträge: 3609
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 14:53
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Wohnort: Moers

Re: Rost, Einstieg Beifahrerseite

Beitrag von z3-780 » Fr 25. Feb 2011, 13:28

Aber siiischer doch, mein Batmobil hatte es auf derFahrerseite. wir haben es weg gemacht, kommt aber wieder weil durch verwinden der Karosse die leiste scheuert.

Wir werde es noch mal neu machen aber dann ein Streifen Teflonfolie kleben bevor die Einstiegsleiste wieder dran kommt.

Gruß Hans :14: :03:
Der Pott wo man nicht viel redet sondern handelt.



http://ruhrpott-stammi.de.tl/

1. und einzigst wahre Fan-Club-"Roter Baron"
http://www.z3roadster-ig-nord.de.tl/

seit 01 /97 im Zetti unterwegs.

Bild

Benutzeravatar
Jackzzz
Beiträge: 236
Registriert: Do 12. Jun 2008, 18:09
15
Zodiac:

Re: Rost, Einstieg Beifahrerseite

Beitrag von Jackzzz » Fr 25. Feb 2011, 16:52

Danke Hans,

hört sich gut an, so will ich auch tun. :)
Bild

Benutzeravatar
zettdrei11
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 00:36
16
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Rost, Einstieg Beifahrerseite

Beitrag von zettdrei11 » Fr 25. Feb 2011, 20:12

meine Empfehulng, den losen Rost ( falls vorhanden ) mit einem Rostdarierer oder feinen Drahtbürste entfernen, bleibt im Blech noch Rostansatz vorhanden diesen mit Rostentferner einpinseln und warten bis dieser schwarz wird, das dann so lassen und eine Zinkgrundierung auftragen, sobald die getrocknet ist die entsprechende Farbe drauf-zum Schluss Klarlack - beim T-Car hatte ich fast 4 Jahre Ruhe und nu isses verkauft.
nichts ist für immer
Gruß
Sabine & Dirk


http://www.z3roadster-ig-nord.de.tl/

unsere Freunde im Ruhrgebiet
http://www.ruhrpott-stammi.de.tl/

Bild

Benutzeravatar
bmw-axel
Beiträge: 3061
Registriert: So 27. Apr 2008, 07:44
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: WUPPERTAL
Zodiac:

Re: Rost, Einstieg Beifahrerseite

Beitrag von bmw-axel » Sa 26. Feb 2011, 08:25

rost ist immer ien grund zum handeln. denn besser wird es nicht mehr!eher das gegenteil. und wenn es erstmal durch ist.... :33:

Die reparaturmethode von hans ist schon nicht schlecht.
Grüzzze von Axel
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern!
Bild

Benutzeravatar
JenZ
Beiträge: 371
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 23:25
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Wohnort: Aachen
Zodiac:

Re: Rost, Einstieg Beifahrerseite

Beitrag von JenZ » Sa 26. Feb 2011, 15:21

z3-780 hat geschrieben:...kommt aber wieder weil durch verwinden der Karosse die leiste scheuert.
Ist das denn dann beim Roadster nicht sogar noch wahrscheinlicher? Der müsste sich ja noch mehr verwinden.

Sollten ja dann auch beide Seiten betroffen sein...werd ich auch mal nen Auge draufwerfen ;)
The road is dark. And it’s a thin thin line. But I want you to know I’ll walk it for you any time.

RST Driver
Gast

Re: Rost, Einstieg Beifahrerseite

Beitrag von RST Driver » So 27. Feb 2011, 11:52

Das Problem hat mein Wagen leider auch. Ich werde an der betroffenen Stelle den Rost abschleifen (oder strahlen, je nach vorhandenem Werkzeug), dann eine 2k-Epoxygrundierung mit Zinkphosphatanteilen auftragen (aktiver Rostschutz) und anschließend den normalen Basis- und Klarlack applizieren. Das ganze im SMART-repair Verfahren. Da aber auch das nicht von Dauer sein würde, hilft eine durchsichtige Folie beispielsweise von 3M.

Gruß
Phil

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3364
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Rost, Einstieg Beifahrerseite

Beitrag von Micki1005 » So 27. Feb 2011, 12:32

Hallo , so sieht es unter der Leiste aus, solltest du dringend machen
DSCN1608.JPG

Und so sollte dann aussehen

DSCN1610.JPG

Gruß Micki
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3364
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Rost, Einstieg Beifahrerseite

Beitrag von Micki1005 » So 27. Feb 2011, 12:34

Sch... , warum geht das mit den Bildern nicht
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
Jackzzz
Beiträge: 236
Registriert: Do 12. Jun 2008, 18:09
15
Zodiac:

Re: Rost, Einstieg Beifahrerseite

Beitrag von Jackzzz » So 27. Feb 2011, 23:11

Hi Micki,

danke für die Antwort. Ladt die Bilder doch einfach unter "Sonstiges" in die Galerie hoch.
Bild

Antworten